• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings Filme

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
was schaut ihr euch am liebsten an ???

edit: und warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Pulp Fiction, Snatch, Jackie Brown, Reservoir Dogs, Fight Club, Bube Dame König Gras, In China essen sie Hunde sowie die Oceans Reihe. Was Serien angeht steh ich voll auf Scrubs, Psych, Dr. House und South Park.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
From Dusk Till Dawn, Pitch Black, Riddick, Per Anhalter durch die Galaxis
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ganz klar:

Independence Day

Denn, Apple rettet die Welt ;)

Da hab´ ich doch noch was...... ahhhhhhhhhh ja:

id4.jpg


(Und irgendwann bekomm´ ich auch eine Kamera die den Namen verdient :innocent:)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
NWD 8 Smackdown ...aber ich glaube das kennt kein Mensch!:p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Herr der Ringe Trilogie - unangefochten auf Platz eins

Rocky IV

Deja vu
Butterfly Effect
Rambo II+IV
Krieg der Welten
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Dogma; Identität; Fightclub; Queen of the damned; Flatliners; The Others; Snatch - Schweine und Diamanten; Bube, Dame, König, Gras; Lost Highway; usw. usf.
Ich bin ja schon immer begeistert, wenn die Soundtracks geil sind (s. Königin der Verdammten oder Lost Highway)...
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
meint Ihr, vom aufzählen, kommt man ins gespräch?
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Napoleon Dynamite
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Dark Star
Pappa Ante Portas
The Departed
Dogtown Boys
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Leon - Der Profi

Also mein absoluter Lieblingsfilm ist immernoch Leon - Der Profi.
Natalie Portman in ihrer ersten großen Rolle! Luc Besson's Durchbruch! Gerry Oldman wie immer der perfekte Bösewicht! Natürlich eine der besten Figuren ever in einem Film: Leon himself, von Jean Reno unvergleichlich gespielt! Neben einigen genialen Szenen auch eines der besten, auf jeden Fall für mich das Beste, Filmende überhaupt!!

Da ich natürlich einige Lieblingsfilme habe werde ich diese wohl nach und nach kurz präsentieren, auch um auf Groove's Aufforderung im Serienthread nachzukommen und mich nicht auf simpls Nametroping zu verlegen. Ausserdem muss ich die Filme tatsächlich erstmal zusammenglauben und für mich nochmal bewerten.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Einer meiner Lieblingsfilme ist "A beautiful mind".
Russell Crowe spielt hier den Mathematiker Nash imho sehr überzeugend.
Ich bin damals das erste Mal mit Unwissen über die Geschichte von Nash ins Kino gegangen. Daher für mich spannende Story, überraschende Wendungen.
"Genie" und "Wahnsinn" liegen oft dicht beieinander - der Film zeigt das auf überzeugende Weise.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Es gibt nur EINE Trilogie!

Ok, einer muss noch, solange ich mit der Erste bin: Star Wars.

Ja, einer, denn ich sehe die Trilogie als ein einziges Kunstwerk. Die technischen Meilensteine sind bekannt. Der Kult genauso. Dann natürlich die nette Fanbeigabe aka E1-E3, inkl. meiner absoluten Traumfrau Natalie Portman! Die Droiden! Lichtschwerter! Der rasende Falke! Darth Vader! Und mit die beste und mitreisenste Musik der Filmgeschichte!

Edit:
Natürlich gibt es geniale Filme die mal als Trilogie bekannt waren, Indiana Jones, Lethal Weapon, Stirb Langsam, aber irgendwer musste da ja noch einen draufsetzen. ;)

Da ich gerade nen Lauf habe, neben Star Warsm, jawoll daneben, direkt auf die selbe Stufe gehört für mich Indiana Jones. Der Mann! Die Peitsche! Der Hut!! Die Sprüche, generell der Humor! Genial vor allem die geilen Dialoge, hier wiederum besonders die mit seinem Vater, im neuen Film hoffentlich mit seinem Sohn. Das Potential das diese Reihe bietet ist einfach klasse. Welcher Bub (ja, ok auch einige Mädels) ist nicht nach dem ansehen in den nächsten Wald gezogen um mit Freunden Abenteuer zu bestehen wie sie Indy vorlebte ;)?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apocalypse Now
Die Passion Christi
Angel-A
Elisabeth
Ratatoille (für die Kurzweile)
Metropolis
Charly Chaplin Der Diktator
2010 Odyssee im Weltraum

Alle Klaus Kinski Filme

Bitte keine psychologischen Deutungen. ;)

Steigerung der Realität

Tropica de Elite
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach meine Liste wäre sicher viel zu lang um sie hier nieder zu schreiben.
Sollte ich mich aber auf einen Film festlegen,dann wäre dies sicher einer der Monty [SIZE=-1]Python[/SIZE] Filme*g*.
Sucht euch einen aus,ich kann mich da grad echt nicht entscheiden ;).
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Indiana Jones. Der Mann! Die Peitsche! Der Hut!! Die Sprüche, generell der Humor! Genial vor allem die geilen Dialoge, hier wiederum besonders die mit seinem Vater, im neuen Film hoffentlich mit seinem Sohn. Das Potential das diese Reihe bietet ist einfach klasse. Welcher Bub (ja, ok auch einige Mädels) ist nicht nach dem ansehen in den nächsten Wald gezogen um mit Freunden Abenteuer zu bestehen wie sie Indy vorlebte ;)?

Ich schaue mir die Alten teile auch immer wieder gerne an
und freue mich um so mehr auf den neuen teil :-D

hier der erste trailer zum neuen film

[yt]UcYtyDnLHho[/yt]