meine Top 5 AU Instruments:
ReFX Nexus 2
ReFX Vanguard inkl aller Extensions
FM8
Battery 3
Spectrasonics Athmosphere
Meine Top 3 PlugIns:
Camel Audio - Space
Antares - Autotune
Waves - alle
und ab und zu
Celemony Melodyne
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 30.04.2011, 15:23 #1
Euere "MUST HAVE" AU-Instrumente und Plugins Gerade wenn man professionelle Musik ist wichtig auch professionelle Plugins und Instrumente zu verwenden. Ich dachte mir, dass ich mal Thema eröffne wo jeder seine Top 5 Instrumente reinstellt mit denen er in Logic am meisten Arbeitet.
Hier sind meine Top 5 Instrumente (habe auch nochmal dahinter geschrieben für welche Produktionen ich diese genutzt habe)
Alchemy von Camel Audio
Nexus2 von ReFX
Sylenth1 Lennar Digital (für Katy Perry California Gurls Remix komplett genutzt)
Komplete 7 von Native Instruments (Für Adele mit Kontakt 4, Katy Perry E.T., Massive Deadmau5 Strobe RMX )
Largo von Waldorf (für Enila Ashley)
Meine Top 3 Plugins
Waves (all Plugins)
Lexicon PCM Bundel
Universal Audio
Welche sind Euere Favoriten die Ihr benutzt für Euere Produktion?
Bei Fragen zu den Plugins bin ich auch gerne bereit, Erfahrungen weiter zu geben einfach eine PN schreiben
Mac Book Pro 15 i7, iPad2, Mac Pro, Logic 9
official Facebook http://www.facebook.com/RobDanzenMusic
- 03.05.2011, 18:37 #2MacPro 1,1|2,66Ghz|OS X 10.6.8|2,5TB HDD|32GB RAM|TC PowerCore Xpress| UAD-2 QuadCore| RME HDSPe AIO|Logic Studio| ProTools 10| Euphonix MC Control|
PM G4|800Mhz|OS X 10.4.11|M-Audio Audiophile 2496|Logic Express 7.2|
- 04.05.2011, 13:44 #3
Instrumente:
EXS
Kontakt
FM8
Reaktor
BFD
Plug-Ins:
Reaktor
Melodyne
Kompressor von Mackie
MIDI Quest
Gruss,
Dirk
- 08.05.2011, 22:12 #4
Abbey Road
FM8
Massive
Lexicon
KORG Legacy Collection
Soundtoys
WavesMacBook Pro 13" late 2010, 2.4GHz, 4GB RAM - OS X Snow Leopard / MacBook Pro 15" late 2011, 2,2GHz 8GB RAM - OS X Lion / iMAC 27" CORE i5 3200 Superdrive, 8 GB RAM - OS X SL/win7 / iPod Touch 4G, 32GB
- 14.05.2011, 03:07 #5
Ich muss zugeben ein Plugin Freak zu sein, ich weiß nicht mal mehr auswendig welche ich besitze.
Ob alle im AU Format sind, oder ein paar vst dabei sind weiß ich gerade nicht.
Rob Papen:
Predator
Albino
Subboombass
Besitze auch die meisten andern, benutz die aber wenig
ReFX:
Vanguard
Nexus 2
Korg:
Legacy Collection analog & Digital
Wobei M1 das meist benutze ist.
Tone2:
ElectraX
Gladiator
Camel Audio:
Alchemy
Spectrasonics:
Omnisphere
Mein Absoluter Favorit !!
Musiclab:
Realguitar
Realstrat
NI:
Fm8
Koreplayer
Massive
Absynth
Etc. Etc.
Gib nie einem Computer das Gefühl das etwas sehr dringend ist..der spürt das und zickt..Garantiert.
- 14.05.2011, 11:19 #6
Die Frage war nicht, wie viele Plug-Ins du besitzt, sondern mit welchen du am meisten arbeitest.
Gruss,
Dirk
- 14.05.2011, 17:46 #7
Ich habe genau die aufgelistet welche ich regelmäßig benutze.
Was passt dir den daran jetzt nicht ?Gib nie einem Computer das Gefühl das etwas sehr dringend ist..der spürt das und zickt..Garantiert.
- 15.05.2011, 14:43 #8
Und wieviel davon sind Legal auf Deinem Mac?
MacBook Pro 13" late 2010, 2.4GHz, 4GB RAM - OS X Snow Leopard / MacBook Pro 15" late 2011, 2,2GHz 8GB RAM - OS X Lion / iMAC 27" CORE i5 3200 Superdrive, 8 GB RAM - OS X SL/win7 / iPod Touch 4G, 32GB
- 16.05.2011, 20:15 #9
Das habe ich mich auch gerade gefragt weil ich glaube das nicht Eins original ist, man sammelt ja auch AUs für durchschnittlich 500 Euro das Stück. Und dann pro Track benutzt man alle also hat ca 27 Midi spuren
Mac Book Pro 15 i7, iPad2, Mac Pro, Logic 9
official Facebook http://www.facebook.com/RobDanzenMusic
- 17.05.2011, 13:17 #10Stechapfel
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Mixing angeht, aber ich bin inzwischen für mich zu der Erkenntnis gekommen, dann es besser ist sich ein wenig einzuschränken. Man bekommt wirklich viel bessere Ergebnisse hin, wenn man die wenigen Plugins wirklich gut beherrscht. Meine Arbeitsweise sieht inzwischen so aus, dass ich fast den kompletten Mix mit den "Standardplugins" von Logic fertig mache und erst am Ende auf ein paar Spuren vielleicht fremde Plugins einsetze. Wenn man mit Standardplugins keinen guten Mix hinbekommt, dann hilft einem auch das Waves Mercury Bundle nicht weiter.
Ich setze Sonnox EQ, Dynamics, Inflator, Reverb + die Plugins aus Waves API Bundle ein. SPL TwinTube ist auch super. Ich bin mir aber nicht so sicher ob die ganzen teuren Plugins das Geld wirklich wert waren. Vernünftig kann ich mir inzwischen nicht mehr klar machen, wieso ich für die Sonnox Plugins mehr als doppelt soviel ausgegeben habe wie für Logic Studio. Hinzu kommt noch, dass die fremden Plugins meistens mehr Rechenleistung benötigen und dann noch auf das elende iLock angewiesen sind.