Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Elstar
    Themenstarter

Wer von euch nutzt iBooks

hi zusammen.
    Wer von euch nutzt iBooksy. Hab mir jetzt mal ein Buch runtergeladen und war sehr begeistert, nur ist die Auswahl an Titeln (lese hauptsächlich Sachbücher) recht gering.
    Nun meine Frage: wie schnell wird das Angebot an Büchern erweitert? Hab da keine Übersicht, da ich ja noch niht oft im iBookstore war.
    Kindle ist meiner Meinung nach doch ein wenig besser ausgestattet als iBooks....
    Wie sind eure Erfahrungen?
    MfG
    Ralf

Meraner
    Hallo!

Es gibt übrigens auch eine Kindle-App für das iPhone und das iPad. Ich glaube sogar für OS X. Da hast du dann die komplette Auswahl an Büchern wie auf dem "richtigen" Kindle von Amazon.

inaktiv
    ich hab viele Bücher und Hefte in iBooks - lese viel per iPhone oder iPad und sehe keine Probleme damit.

Buch laden und in iTunes ziehen, das war´s auch schon.

Wiltshire
    Sprechen wir über die App, oder den Store?

Die App verwende ich ab und zu, aber den Store fast nie, die Auswahl bei Amazon Kindle ist einfach viel größer...

inaktiv
    Zitat Zitat von smoe Beitrag anzeigen
    Sprechen wir über die App, oder den Store?

Die App verwende ich ab und zu, aber den Store fast nie, die Auswahl bei Amazon Kindle ist einfach viel größer...
    Gute Frage, ich meinte die App - den Store habe ich noch nie verwandt...
    Ich kauf meine epub´s überall zusammen und hatte noch nie ein Problem damit, die in iTunes zu übernehmen. Einige Online-Händler bieten ja auch separat Kindle/iTunes/pdf an.

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Zwar lese ich keine Bücher, aber ich hab alle meine PDF-Dokumente über iBooks erreichbar Darunter zählen auch alle möglichen Manuals, was mitunter gar nicht so schlecht ist, wie sich erst kürzlich gezeigt hatte: Heizungsregelung spielte verrückt und bevor ich erst den Rechner anschmeissen muss, reichte ein Griff zum iPad, um das Handbuch zu öffnen
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Meraner Avatar von fatzge
    Ich lese nur "Analog".
    In der Arbeit sitze ich vor gefühlten 500 Monitoren, da ist echtes Papier und Druckerschwärze eine Erholung für die Augen.

Meraner
    Ich muss sagen, dass das Display vom Kindle sehr angenehm für die Augen ist (e-Paper, oder so?). Ob das Ablesen von Texten vom iPad bzw. iPhone gut für die Augen ist, weiß ich nicht, aber ich kann das nicht lange machen. Für Unterwegs super, aber zuhause ist so ein schönes Buch dann doch angenehmer, finde ich.

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    im Moment nutze ich digitale Bücher eher selten - weil das am normalen Bildschirm nicht wirklich Spass macht. Aber das Angebot (besonders das Antiquariat ...) ist genial, und ein wichtiger Grund für das iPad ... (das erst mit iOS 5 für mich sinnvoll wird)

Elstar
    Themenstarter

Ich kenne und nutze die Kindle App. Meinte aber explizit das angebot von Apple...
    Wo bekommt ihr eure eBücher denn her? Und Kindledateien kann ich nicht in iBooks integrieren. ist zwar spielerei, aber die "Optik und Haptik" von iBooks ist schon GEIL!!!

MFG
    Ralf