Hey,
Ich wollte gerade Time Maschine das erste mal nutzen und es kommt der Fehler :"Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden."
Nun bin ich mal in die Systemeinstellungen ---> Netzwerk gegangen und habe feststellen müssen, dass es gar kein Ethernet dort gibt.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Vielen Dank!
MfG
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
02.09.2010, 18:13 #1Ingrid Marie
Themenstarter
Kein Ethernet bei Systemeinstellungen --> Netzwerk
-
02.09.2010, 18:50 #2
Öffne den Systemprofiler und schau, ob dort Ethernet unter Netzwerk angeführt ist. Überprüfe auch das Kabel an einem anderen Mac.
Und gib bitte das nächste Mal mehr Info: Welcher Mac, welches System, welche Formatierung der Externen Platte. Manchmal sind diese Informationen wichtig.Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
02.09.2010, 18:55 #3Ingrid Marie
Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist kein Ethernet unter Netzwerk im System Profiler zu finden.
Ich hab gar kein Netzwerkkabel eingesteckt. Benötige ich eigentlich auch nicht.
Ich möchte nur Time Maschine nutzen und da kommt ein Fehler zustande, der mit dem Ethernet Anschluss glaub ich zu tun hat.
Ich habe ein Macbook Pro 4,1 und 10.5.
Die externe Festplatte ist als mac os x journaled formatiert worden.
Dankesehr
MfG
-
02.09.2010, 19:15 #4
Wie willst du dann das Backup machen, USB-Kabel, Firewire-Kabel oder ohne Kabel?
Hat du eine Vorstellung, wieso die integrierte EthernetKarte (ich denke es ist eine Karte) verschwunden ist? Könnt es sein, dass sie sich gelockert hat.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass du Ethernet benötigst, wenn du einen anderen Verbindungsmodus verwendest.
Du solltest aber zu einem ASP gehen, denn ich denke, jedes MBP hat Ethernet integriert, deines auf jeden Fall.Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
-
02.09.2010, 19:18 #5Ingrid Marie
Themenstarter
Hey,
Ich möchte ganz einfach 0815 über USB auf meine externe Festplatte mittels Time Maschine ein Backup machen...
Also brauch ich Ethernet ja eigentlich nicht, hab ich auch noch nie gebraucht
Oder gibt es ne Möglichkeit die Fehlermeldung "Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluß wurde nicht gefunden." auszuschalten?
Naja meine Garantie ist ja eh abgelaufen, glaube kaum ,dass das noch was bringt
DANKE
-
02.09.2010, 19:20 #6
und...hast du die
www.best-of-deals.de
auch auf dem book liegen ?
das würde einiges erklären
-
02.09.2010, 19:22 #7Du hast ein funktionierenes USB-Kabel angesteckt? Es kann auch am USB-Bus liegen oder am Kabel, von Ethernet steht da ja nichts."Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluß wurde nicht gefunden."
Starte das MBP neu, probiere noch Mal TM zu konfigurieren und wenn die Meldung wieder erscheint, öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht erfährst du Näheres.Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
-
02.09.2010, 19:24 #8Ingrid Marie
Themenstarter
-
02.09.2010, 19:26 #9Ingrid Marie
Themenstarter
-
03.09.2010, 12:21 #10Ingrid Marie
Themenstarter
Sorry für den Doppelpost.
Aber ich habe eine Antwort auf meine Frage.
Mein Motherboard scheint kaputt zu sein, da kein Ethernet im System Profiler angezeigt wird, somit kann auch kein Time Maschine Backup funktionieren.
Time Maschine benötigt bei allen Mac´s außer dem Macbook Air einen Identifikationsschlüssel, der über das Ethernet bereitgestellt wird.
Ich habe mein Problem wie folgt gelöst:
Mit SuperDuper die Daten auf eine externe Festplatte kopiert und dann mit dem Migrationsassistenten bei der neuen Installation einfach integrieren lassen. Hat super geklappt!
MfG