• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer erster Mac :D

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Guten Abend :)

Ich würde gerne mal wissen was euer erster Mac war/ist ;)

Mein Erster war ein iMac G3 Blueberry, 350 MHz mit pinker Tastatur :p

Gruß jonni
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Macbook CD, die kleinste Variante.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das geht dich doch gar nichts an. :p

Apple Power Macintosh 9500 und
iMac G3 (die geile Tastatur mit 2 USB-Anschlüssen wo man 2 Mäuse dran hängen konnte)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Guten Abend :)

Ich würde gerne mal wissen was euer erster Mac war/ist ;)

Mein Erster war ein iMac G3 Blueberry, 350 MHz mit pinker Tastatur :p

Gruß jonni

meiner auch! nur ohne die pinke Tastatur, dafür mit DVD-Slotin Laufwerk. Hatte gigantische 6GB HDD. Da passt nicht mal mehr meine iTunes Bibliothek drauf:p.

Gruß

Matthias
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Wie schon in der Signatur zu sehen war mein erster Mac ein Macintosh (hatte glaube ich noch keine Nummer) von 1984, noch mit amerikanischem 110V-Netzteil. Der steht noch hinter mir im Regal, wurde aber schon lange nicht mehr eingeschaltet....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
iBook G3. Mein Fehler war aber, dass ich es nach wenigen Wochen leider wieder verkaufen musste:(
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Guten Abend :)

Ich würde gerne mal wissen was euer erster Mac war/ist ;)

Mein Erster war ein iMac G3 Blueberry, 350 MHz mit pinker Tastatur :p

Gruß jonni

Also mein erster war ein Performa, einer wie auf dem Bild. Dazu ein externes CD Laufwerk, eine graue Apple Maus mit nur einer Taste und eine alte graubraune Tastatur :)
Und natürlich ein 15 (?) Zoll CRT.

apple-performa.jpg
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Mein erster Mac war ein Macintosh II, wieviel Zoll der Bildschirm hatte, weiß icht mehr. Jedenfalls hatte er eine unglaublich große 80 MB-Festplatte eingebaut! Jetzt habe ich einen Macintosh 128k...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Der erste war ein Apple 2e!! :-D
War aber leider nicht meiner, durfte aber daran arbeiten, bzw. spielen: Mystery House!!!

Mein erster eigener iMac ist der aktuelle 24" iMac.
Und mit Sicherheit nicht mein letzter!
Eher sehe ich hier bei mir die PC Ära zu Ende gehen!
Das Ding wird seid dem Apple nur noch zum zocken benutzt...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mein erster Mac war jedenfalls ein legendärer Apple Performa 475 mit nem alten 12" Bildschirm. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... meiner, nen PB 145B und kurz danach nen LC 475 mit 14" Monitor :cool:
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Performa 475 und du bist erst 16Jahre alt klär mich auf wie geht das^^
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Performa 475 und du bist erst 16Jahre alt klär mich auf wie geht das^^

Jetzt kläre ich dich mal auf warum ich schon nen Performa 475 gehabt habe, obwohl ich erst 16 bin. ;) Habe nämlich schon seit 9 Jahren mit Apple Computer zutun und diesen Performa habe ich damals von meinen Eltern zum Spielen bekommen ;)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Mein erster Mac war eigentlich gar kein Mac sondern ein Amiga 1200 mit dem Emulator Shapeshifter und OS 6. Irgendwas :) das war 1995...puh ich bin ein alter Knacker :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
mcdonald11.jpg


War so 1986 - damals schweineteuer - fast 5 Mark - aber lecker war er ;)

So nun aber im Ernts - mein erster echter Mac -> vor ca. 4 Tagen.

MacBook 2.16 in schwarz - lerne jeden Tag etwas mehr über Mac, OS X und die Wunderwelt der "anderen Seite der Macht" :)
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Mein erster Mac war ein iBook G3 tangerine. Saß damals das erste Mal bei einem Kumpel vor einem Mac (iMac G4) und seit dem kam mir nie wieder was anderes ins Haus :)

Gruß,
basti2701