Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

ärgern Erstellen eines Forums mit iWeb?

Hallo,
    mein Abiturjahrgang will eine Homepage eröffnen und ein Forum darin erstellen. Wir benutzen dazu Macs - also würde es nahe liegen, iWeb zu benutzen.
    Jedoch wollten wir ein umfangreiches Forum erstellen, wo alle sich eigene Benutzernamen erstellen können, um Sachen zu diskutieren, abzustimmen, etc.

Find nur leider nichts dazu

Geht das irgendwie, oder muss man das Problem anders lösen?

Jascha

Rheinischer Winterrambour Avatar von Bitwalker
    Das kannst wohl nur ordentlich mit einer Forensoftware erledigen die auch auf SQL Datenbanken zugreifen kann (PHP Kit, Wortlab, ....).
    Viktor aka Bitwalker
    Jede Menge Applezeugs steht hier daheim herum

Alles was mich begeistert auf: www.bitwalker.at Twitter: @Bitwalker Youtube: Bitwalker144 Flickr: Bitwalker

Spartan Avatar von Synoxis
    Also erstmal ist PHP Kit keine Forensoftware sondern ein Web Content Management System, also nur indirekt eine Forensoftware. Zweitens gibts keine Forensoftware die sich Wortlab nennt, du meinst WoltLab

Desweitern gibt es hier noch phpBB, vBulletin und Invision Power Board. Das sind zumindest mal die bekanntesten und am weitesten verbreiteten Forensoftware Hersteller. Von WoltLab gibt es das kostenlose WBBLite 2, ebenso ist phpBB komplett kostenfrei.
    iMac (2010) 27" (10.7.3) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.3) | iPhone 4S (5.1)

„How to succeed? Try hard enough.“
    Malcolm Forbes

inaktiv
    Mit iWeb ein Forum erstellen. Daraus wird wohl nichts
    Das beste System ist vBulletin, kostet aber auch einiges. Dir würde ich das kostenlose phpBB empfehlen.
    Geändert von Daspary (02.06.2010 um 12:27 Uhr)

Admin Avatar von Nathea
    Ein sehr kleines, schlichtes Forum für nicht allzu große Gruppen wäre Vanilla. Vorteil: Open source, leicht zu bedienen und nicht überfrachtet. Deutsch ist als Addon einbindbar.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Roter Delicious
    Warum ist Vanill nur für kleinere Seitengeeitnet? Was wäre auf einer größeren das Problem?

Admin Avatar von Nathea
    Es ist halt nicht so umfangreich konfigurierbar (z.B. was die Rechteverwaltung betrifft) wie z.B. vBulletin bzw. die Tools, die vBulletin bereits von Haus aus mitbringt, müssten bei Vanilla manuell als Addon eingebunden werden, was jedoch stets eine mögliche Fehlerquelle darstellt.

Ich kann nur empfehlen: Ausprobieren, anschauen, auf dem eigenen Rechner testen.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Bismarckapfel Avatar von trekmac
    Ein Forum mit iWeb zu betreiben wird nicht funktionieren. Da braucht man schon ein richtiges Forenprogramm. Oder du nimmst ein CM/S wie z.B. Drupal dort ist ein Forumsmodul vorhanden. Das reicht fuer kleinere Gruppen durchaus.