• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Eindrücke von der Time Capsule

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich bin Privatnutzer und in meinem 19" Rack im Keller sind mehrere Server :D
Aber bin wohl eher die Ausnahme ^^

Dann sind wir schon zwei Ausnahmen :D
Allerdings ist es bei mir nicht ein ganzer Raum sondern nur ein Teil meines Zimmers:p
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Also laut einigen Tests scheint die 1000GB Platte ziemlich gut zu sein. Hitachi selber gibt die Platte für den Einbau in Mid-Range frei, daher serverclass:

Quote:

Our limited experiences to date with the Hitachi Deskstar 7K1000 have been terrific and beyond expectations. The overall performance of this drive has been phenomenal and is close enough to the WD1500ADFD Raptor drive that we consider it a worthy adversary. Overall, we think Hitachi's Deskstar 7K1000 is the best 7200rpm drive we have tested to date.






Quote:

...the newest HDD from Hitachi is almost perfect.
Diese Platten untesrstützen Acoustic Management. Ich befürchte nur, dass einem nichts anderes übrig bleiben wird als sie auszubauen, damit man das einschalten kann. :(
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Um noch mal was zur Routerabdeckung sagen zu können, die TC schafft bei uns 3 Stockwerke, und ca 200 qm Wohnfläche! Aber im Keller unten ist leider keine n-draft Verbindung mehr!
 

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
aslo wenn man Ruhe im Karton haben möchte, bietet sich deine 2. Variante an :
Rechner läuft, Platte ist wegen inaktivität im Ruhezustand und den Mac kann man schlafen legen ! Wenn das falsch sein sollte , korrigiere mich.

Was hat man denn eigentlich zu erwarten, wenn man der TC einfach brutal den Strom abschaltet? Da sollte doch nichts schlimmes passieren, oder?
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Was hat man denn eigentlich zu erwarten, wenn man der TC einfach brutal den Strom abschaltet? Da sollte doch nichts schlimmes passieren, oder?

Hab ich ausversehen schon gemacht... Passiert gar nichts. Startet ganz normal wieder.
Dauert halt nur ein wenig länger, als wenn man die TC über das Airport-Dienstprogramm neu starten läßt.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hi @ all!

Habe hier zu Hause iNet über die Steckdose!

Haben dazu im Keller, einfach an den Router von T-Com das Teil da angehängt.

Da mein Vater an seinem PC kein W-Lan hat, habe ich ein Problem.

Kann ich beides Paralell laufen lassen? Also das ich neben dem Verteiler der in die Steckdose geht, eine TC habe?
Und wie müssen die Steckverbindungen laufen.

Haben DSL 16000 und habe soviel Verbindung hier: Ist das normal?
[URL=http://www.speedtest.net] [/URL]

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich versuche das jetzt mal zu verstehen:

Willst Du die TC als LAN oder Wlan nutzen. Den Router kannst Du da zu einem Modem unfunktionieren so dass die TC die Routerfunktion macht und Dein Router nur noch DSL liefert. Dazu musst Du die TC dementstrechend konfigurieren.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Mal eine Frage zur TC. Geht das Backup auch über LAN?
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
übrigens zur geschwindigkeit hab ich was in nem anderen thread gepostet, naja hier nochmal:
getestet mit xBench hat sie bei 256K blocks 10 mb/s schreib und 20 lese geschqwindigkeit über gigabitethernet
über wlan n 5,67 und 6,75MB/s

random und sequenzell betrag sind etwa gleich
gegenüber meiner Taurus mit 1 TB und FW 800 natürlich ein witz, aber dafür halt über funk/NW

interessant ist das zwar bei großen dateien ein riesiger unterschied zu einer lokalen platte da ist (20 mb/s lesen gegen 75 mb/s lesen bei FW800)
aber bei den zugrifszeiten und dem lesen kleiner dateien oder fragmentierter dateien ist die TC sehr schnell fast genauso wie eine lokal angebundene HD

Hat das mal jemand gegen die Geschwindigkeit der Lösung "AirPortExtreme mit externer USB-Platte" getestet? Würde mich interessieren, welches der beiden Systeme mehr Sinn macht.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
also stromsparender ist die TC auf jedenfall da ein traffo und eine dauernd laufende HD entfällt.
denkt drann, strom wird immer teurer !

edit:übrigens wird die übertragung nicht viel schneller wenn man auf 300mbit also 5 Ghz wechselt
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
also stromsparender ist die TC auf jedenfall da ein traffo und eine dauernd laufende HD entfällt.
denkt drann, strom wird immer teurer !

edit:übrigens wird die übertragung nicht viel schneller wenn man auf 300mbit also 5 Ghz wechselt

wieviel zieht sich tc denn eigentlich?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Habt ihr jetzt schon erfahrungen was die Geschwindigkeit angeht?
Wie lange dauert es bei euch bis z.B. 1 GB übertragen ist?

also ich meine nicht TimeMachine, sondern wenn man es einfach rüberzieht auf die Platte.