+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ersatz für iPhoto?

Alv
    Alv ist offline
    Reinette de Champagne Alv ist auf einem guten Weg Alv ist auf einem guten Weg Alv ist auf einem guten Weg

Frage Ersatz für iPhoto?

Hallo Leute,
    ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann. Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Mfg Alv

Westfälischer Gülderling Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Avatar von Herr Sin
    Ich habe eine Liste mit Bildbetrachtungsprogrammen zusammengestellt. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
    Gruß
    Der Sin

Twitter

Oberdiecks Taubenapfel Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Freddy K. umarmt die Welt in Frieden Avatar von Freddy K.
    Zitat Zitat von Alv Beitrag anzeigen
    Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
    Hast du es schon mal mit Digitale Bilder(Programme-->DigitaleBilder) versucht?
    MfG Freddy K.
    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
    (George Bernard Shaw)

AMacMiniNow
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Alv Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann.
    Ist vielleicht Geschmackssache, aber gerade das finde ich in Ordnung. Ich füge auch alle Fotos hinzu und lösche danach nur die (aus iPhoto) heraus, die nichts geworden sind. Dauert auch nicht länger, als nur die auszuwählen, die man haben will.

Macoun lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont lazertis ist ein Lichtstreif am Horizont Avatar von lazertis
    Erst mal den automtischen Aufruf von iPhoto abschalten (was Freddy K. schon erwähnt hat).
    Starte das Programm "Digitale Bilder" (im Ordner Programme) und wähle in den Einstellungen bei Kamera -> Kein Programm.

Wenn Du nun einen Kartenleser für die Speicherkarte verwendest, erscheint ja beim Einstecken automatisch das Verzeichnis mit den Bildern auf dem Schreibtisch (meist das 2. Unterverzeichnis, also ein bisschen durchklicken).

Dann in dem Bilder-Verzeichnis mithilfe der Symbolvorschau (Befehl-1, evtl. die Vorschau bei Befehl-J einschalten) die gewünschten Bilder markieren und in das grosse Fotoarchiv bei iPhoto hineinziehen, dann werden auch nur diese importiert.

Ich weiß nicht, ob diese Auswahl der Bilder auch funktioniert, wenn Du die Kamera direkt (ohne Kartenleser) anschliesst, da ich ausschliesslich mit Kartenleser arbeite. Aber das können bestimmt die anderen sagen...

Reinette Coulon winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett winnie ist wirklich sehr nett Avatar von winnie
    Also ich finde Adobe Lightroom sehr gut...
    Liebe Grüße
    Winnie

Mac mini 1.25Ghz 1GB RAM PPC OSX 10.5
    iPod touch 32GB
    iPod Shuffle 2.Gen.

Alv
    Alv ist offline
    Reinette de Champagne Alv ist auf einem guten Weg Alv ist auf einem guten Weg Alv ist auf einem guten Weg
    Danke für eure Antworten und wünsche euch allen noch schöne angenehme warme "Sommer"- Tage!

Mfg Alv

+ Antworten