• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erleuchtete Bruderschaft

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
"Seid ihr die Brüder der erleuchteten Äpfel?"
"Die Brüder der erleuchteten Äpfel?! Wir sind die erleuchtete Bruderschaft der Äpfel."
"Was ist eigentlich aus den Apfel Brüdern geworden?"
"Die sitzen da drüben."
"SPALTER!"
 

pete

Gast
Frager: "Seid ihr alle Individualisten?"

Alle: "Jaaaaaaaaa."

Einer: "Ich nicht."
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Das Leben des Crunshinut...
 

Maximac

Gast
Große Werke müssen nicht immer mit einem großen Aufsehen erschaffen werden.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
kann mir kurz einer sagen was das thema dieses threads ist?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es geht um die unglaubliche Geschichte des Apfels!
Um den fliegenden Apfel, den Sinn des Macintosh, um Steve Jobs wunderbare Welt des Apfels!
Die Ritter des Apfels sind auf der Suche nach dem heiligen Mac!

Die Frage ist - Ein afrikanischer oder ein europäischer Mac?

Zitat:
Wie lautet dein Netzwerkname?
MacBook

Was ist euer Begehr?
Die Suche nach dem heiligen Mac!

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot... nein Gelb! *waaahhhh*
 

Maximac

Gast
Es geht um die unglaubliche Geschichte des Apfels!
Um den fliegenden Apfel, den Sinn des Macintosh, um Steve Jobs wunderbare Welt des Apfels!
Die Ritter des Apfels sind auf der Suche nach dem heiligen Mac!

Nein, ihr verdreht die Tatsachen. Wir sind Brüder. Wir leben in tiefer Windows-Keuschheit. Weder ziehen wir in die Schlacht noch begehen wir sonstige babrbarische Handlungen die unseren Stnd in Verruf bringen könnten. Wir empfangen jeden gläubigen mit offenen Armen doch wenn ihr den radikalen Flügel von uns sucht, so bittet Krachnuß um Auskunft.;)
 

Syncron

Gast
:oops:Ouuiiii. ein Thread zu Ehren der Bruderschaft.

Nene... die Bruderschaft existiert tatsächlich nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr so, wie sie vielleicht einst gedacht war. Aus der Brüderschaft (natürlich haben wir eine Sig. unter uns tragen) wurde eine Initiative, die es schaffen will, eine gelunge Switcherwebsite aufzubauen. Ich bin der Designer der Website. Falls ihr Ideen habt könnt ihr mir dieser per PN zukommen lassen. Ich freu mich.

wir_helfen_dabei.jpg


C R E K O S

Hier der aktuelle entwicklungsstand der Apfel-schaft (bruderschaft der erleuchteten Äpfel):Entwicklerforum

Hier die aktuelle Seite:Apfel-schaft
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
die Bruderschaft existiert tatsächlich nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr so, wie sie vielelicht einst gedacht war. Aus Brüderschaft (natürlich haben wir eine Sig. unter uns tragen) wurde ein Initiative, die es schaffen will, eine gelunge Switcherwebsite aufzubauen.
Ein lobenswertes Anliegen. Eure Wandlung vom uebermaessig ausgelatschten Witz zum Zweckverband waere zum Beispiel dadurch dokumentierbar, dass Ihr Euch irgendwann ganz still und heimlich von Euren "Aemtern" in der Signatur verabschiedet und stattdessen einfach auf die "Apfel-schaft" (Wozu das Minuszeichen?) verweist.

Das haette zwei Vorteile: Das Projekt kame serioeser rueber; und die Kindlein, die hauptsaechlich deshalb mitmachen, weil sie darauf Wert legen, irgendwo dazuzugehoeren und einen Clubnamen zu haben, wuerden wohl ziemlich schnell Ruhe geben.
 

Syncron

Gast
Ein lobenswertes Anliegen. Eure Wandlung vom uebermaessig ausgelatschten Witz zum Zweckverband waere zum Beispiel dadurch dokumentierbar, dass Ihr Euch irgendwann ganz still und heimlich von Euren "Aemtern" in der Signatur verabschiedet und stattdessen einfach auf die "Apfel-schaft" (Wozu das Minuszeichen?) verweist.

Das haette zwei Vorteile: Das Projekt kame serioeser rueber; und die Kindlein, die hauptsaechlich deshalb mitmachen, weil sie darauf Wert legen, irgendwo dazuzugehoeren und einen Clubnamen zu haben, wuerden wohl ziemlich schnell Ruhe geben.

Das finde ich eine gute Idee und habs gleich umgesetzt. Jetzt kann jeder sehen welchen Teil auf der Site ich zu verantworten habe.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Maximac

Gast
Tja, Peterle,

die Grillpartie soll es aber trotdem noch geben.Und deswegen brauchen wir die schönen Namen! Und bist ja der Stealhtapfel. Aber die Sigs sind doch was schönes. Sei mal nicht so ein Spielverderber.
Mann muss doch auf seine Vergangeheit hinweisen, meinst du nicht? Auch längst vergangenes muss zumindest in solch grazilen Wörtern in meiner hochachtungsvollen Signatur festgehalten werden. Würde nähmlich auch in der Gesellschaft so gedacht werden müsste man beispielsweise das Gaspedal in Benzin-Luftgemischgeber umbenennen.
Will sagen: Der Name ist nicht alles und erinnert oft an die alten Zeiten und beugt dem vergessen vor. Wir müssen auf unsere Wurzeln zurückschauen können und dürfen diese nicht einfach so verdrängen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
könnt ihr bitte aufhören hier über die Brüder der erleuchteten Äpfel zu reden? Es geht hier um die erleuchtete Bruderschaft. Wir haben nichts mit den Stümpern zu tun!
 

Syncron

Gast
könnt ihr bitte aufhören hier über die Brüder der erleuchteten Äpfel zu reden? Es geht hier um die erleuchtete Bruderschaft. Wir haben nichts mit den Stümpern zu tun!

Ich weiß zwar das es lustig gemeint ist, aber ich fühle mich immer angegriffen. Weiß nicht warum. Ehrlich gesagt sehe ich mich nicht als Stümper. Oder weißt du da mehr?:oops:

Ach, ja, und das wir momentan sehr viel Energie in einer seriösen Websiten stecken, die du wahrscheinlich nicht ein einziges Mal gesehen hast, scheint ja völlig egal zu sein.

Aber was solls... (bin jetzt irgendwie traurig)