• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Erfahrungen mit iBook sleeves? Umfrage...

Zu welcher Hülle würdet ihr mir raten?

  • Tucano Second Skin

    Stimmen: 7 36,8%
  • Radtech Sleevz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Foofbag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Modell

    Stimmen: 12 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Hülle für mein iBook G4 14" kaufen, die genau passt und nicht sehr 'aufträgt', mein Baby aber dennoch vor Kratzern, Staub und evtl. Feuchtigkeit schützt (soll neben Büchern etc. in meinem Rucksack überleben können). Und nett aussehen sollte sie natürlich auch...

Wer könnte zu folgenden Modellen / Fragen etwas beitragen?

Tucano Second Skin (Elements Serie):
- Wie sieht das ROT 'in Echt' aus? (Knallig? Billig? Geschmackvoll?)
- Liegt der REIßVERSCHLUSS direkt am iBook an oder ist da eine Schutzlippe rundherum?
- Sitzt passt wackelt und hat Luft?

Radtech Sleevz:
- Ist es kompliziert, das Ding überzuziehen? (Sieht sehr eng aus?)
- Ist wirklich eine lange Kante komplett ohne (Staub)Schutz?
- Ist das Material leicht feuchtigkeitsabweisend?

Foofbag:
- Rutscht das Laptop leicht heraus?
- Welches Material wird innen verwendet? Kratzt das?
- Ist eine (kurze) Seite komplett offen? Kann man da was drüberziehen?
- Wie dick trägt das Cord-Material auf?

Freu mich auf euren Input! Vielen Dank im voraus...
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Das Tucano-Ding ist sehr empfehlenswert!
Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache (sieht aber keinesfalls "billig" aus). Und zum Reißverschluß: Ja, es ist ein Schutzlage zwischen Book und Reißverschluß, damit nix zerkratzt.
Den Preis finde ich auch okay.
Gruß,
Ruben
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe für das 17" PB die Hülle von networx genommen - elegante schwart. Neopren ist im Winter (auf dem Weg zum Kunden) ein gewisser termischer schutz, auf jeden fall aber einer gegen Feuchtigkeit ...

Für mein erstes Laptop hatte ich von higoto die erste Neopren-Hülle - in der Funktion nehmen sie sich alle nix, bei dem Networx ist ganz nett, das man mit kleinen gummibändchen die Hülle am DisplayDeckel anschnippen kann. Wenn mann dann mal unterwegs das Laptop aufmacht, bleibt die Hülle am platz und mann kann auch mal mit der Hülle drumm auf 'ner Parkbank sitzen ...

Von daher kann ich die Tucano eigentlich auch nur empfehlen - preiswerter gehts aber mit der Networx ...
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hab die Hülle Second Skin folder // Apple iBook 14'' von Tucano in grau/schwarz

die Hülle sitzt perfekt, der Reißverschluss kommt nicht am iBook an und das Symbol "iB14" auf der Vorderseite macht die Hülle gleich cooler (somit auch leider auffäliger, aber mai...wen juckt's) - wurde schon von einem Chemiker gefragt um was es sich bei "iB14" handle...:D

einmal hab ich die Hülle in rot gesehen und naja mein Ding ist es nicht…

kurzer Rede, langer Sinn: Tucano Second Skin folder // Apple iBook 14'' ist nur zu empfehlen, besonders in grau/schwarz
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
ich habe ebenfalls die hülle von networx; allerdings mit nem 12"book. bin damit auch sehr zufrieden. vor allem die bereits beschriebenen laschen zum befestigen der hülle am book finde ich ausgesprochen praktisch.

allerdings hatte meine freundin für ihr 12"book mit der selben hülle erhebliche probleme beim verschließen, weil diese einfach zu eng war, sodass wir sie letztendlich wieder umtauschen mussten.
also bei diesem modell auf jeden fall vorher im laden ausprobieren.

wie gesagt, ich bin mit der hülle sehr zufrieden und vor allem der preis stimmt!

mfg
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich habe auch ein 14" iBook und habe in diesem Thread damals nach einer Tasche gesucht. Heraus kam die LArobe von be.ez, von der ich nicht auf den ersten Blick überzeugt war. Dafür finde ich sie inzwischen aufgrund ihrer enormen Stabilität (kein Neopren sondern ein festerer Schaumstoff, schwer zu beschreiben) sehr empfehlenswert.
Es gibt die Tasche im AppleStore und bei goapple.de (bei letzterem Shop hab ich gekauft).

Hab deshalb für die letzte Möglichkeit abgestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Hi Leute,

bin das erste mal hier *freu*!!! Also mein Powerbook ist zwar noch unterwegs aber mein Täschchen ist schon bei mir. Habe mir eine Vyper XXS von der Firma Booq gekauft und ich kann nur eins sagen das Ding ist der absolute Hammer was Verarbeitung und Style angeht.

Hier zum anschauen


gruss

ibox
 
Zuletzt bearbeitet:

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
gibts eigentlich auch noch andere, die ihr book nicht schützen? ich habe keine hülle, nicht mal eine gepolsterte tasche, sondern schleppe mein ibook ganz normal wie ein schreibblock dauernd in meiner normalen tasche mit. und bin bis jetzt ganz gut gefahren damit. ok, ein paar kratzer auf dem deckel, und zwei ecken sehen nach über drei jahren nicht mehr ganz neu aus, aber was solls, dafür bin ich noch ein mann :p <duckundweg>
hat jemand die titanic-folge von futurama vor augen? zap branigan: "pah, diese route ist für kleine mädchen. ich will eine route mit brusthaaren" osä
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mullzk schrieb:
hat jemand die titanic-folge von futurama vor augen? zap branigan: "pah, diese route ist für kleine mädchen. ich will eine route mit brusthaaren" osä

grandios!!!!!!!!! :D

mullzk ich hoffe dein iBook hat Haare…:D
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
@digitalink:
Nachdem die Umfage jetzt geschlossen ist: für welche Hülle hast du dich denn entschieden? Und wenn du sie schon hast: zufrieden?
 

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Vielen Dank für eure Vorschläge und Einblicke! Habe mich noch nicht ganz entschieden, werde aber meine Erfahrung mit welcher Hülle auch immer hier bei Gelegenheit posten.

Danke nochmals!
 

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
and the winner is...

Was lange währt, wird endlich gut.

Nun ruht mein iBaby im roten Rock und hat auch im Winter immer schön warm. Der foofbag sitzt, passt, wackelt und hat Luft und sieht verdammt schick aus. Benutze ihn im Rucksack oder Messenger Bag, wo das Laptop dann gar nicht mehr als solches auffällt. Aber seht doch selbst, sicher nicht jedermanns Sache... [Mmmmh. Das mit dem Bildanhang funktioniert noch nicht...]

Noch was: Das foof-Team in Australien ist nett, unkompliziert und zuverlässig. Jeder foofbag ist handgemacht. Bezahlung per PayPal. Dauerte inkl. Versand ca. 2 Wochen während der Vorweihnachtszeit.
 

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
iBaby-Photos

Visueller Nachtrag...
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    59 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    48 KB · Aufrufe: 100
  • PICT2115.jpg
    PICT2115.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 85

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das sieht wirklich sehr, sehr edel aus. :)
Weiß und dieses tolle Rot. Gratulation.