Seite 5 von 86 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 854
  1. #41
    Ontario Avatar von Bobica
    Registriert
    01.2008
    Beiträge
    342
    Der Zweck ist in Ordnung, die Mittel, wie man KP bekämpfen will finde ich fragwürdig.
    Geändert von Bobica (04.05.2009 um 19:55 Uhr)

  2. #42
    inaktiv
    Registriert
    04.2006
    Beiträge
    3.377
    Was man in letzter zeit hört, reichen die alten mittel aus, um viele strafverfahren einzuleiten.

  3. #43
    inaktiv
    Registriert
    03.2008
    Ort
    ZuHause
    Beiträge
    334
    Mein Problem ist das es überhaupt nicht hilft und das man eher gegen die Menschen die die Videos machen vorgehen muss,das es nicht einsehbar ist und es keine direkte und interkontinentale Bekämpfung der Kindermisshandlung ist.Ich bin für offeneres,härteres und internationales bekämpfen von den Leuten die es herstellen und nicht für diesen Populismus Murx der CDU.Denn den Kindern wird damit nicht geholfen und denen sollte eigentlich geholfen werden.

  4. #44
    Linsenhofener Sämling
    Registriert
    01.2006
    Beiträge
    2.543
    [x] done! Wenn die Sache wenigstens transparent wäre. An URLs kann man sich wohl kaum aufgeilen, und wenn man sie nicht (ohne weiteres) ansteuern kann, dann wäre mit einer einsehbaren Liste der gleiche Effekt erzielt wie durch eine geheime Liste. Man hat ja von offizieller Seite IIRC schon zugegeben, dass es erfahrene KiPo-Sammler nicht aufhalten kann und nur Neugierige abhalten soll. Ohne einen Überblick darüber, was eigentlich alles blockiert wird, stinkt die Sache gewaltig nach einer Zensur, die wir in naher Zukunft nicht mehr unter Kontrolle haben werden. Es wird ohnehin schon genug überwacht. Terroristen benutzen Billig-Chiffres und Hotmail-Accounts, aber hauptsache der komplette Datenverkehr wird gefiltert... Jaja, entweder sind die Entscheidungsträger ziemlich machtgeil oder ziemlich unwissend. Beides fühlt sich als Bürger dieses Staates nicht gut an.

  5. #45
    Cellini
    Registriert
    09.2005
    Beiträge
    8.740
    Zitat Zitat von Aeron Beitrag anzeigen
    Einigen hier ist wohl nicht ganz klar was dieses Gesetz der Zensursula für Folgen haben kann.

    Bisher ist haben die Internet Service Provider nicht die Befugnisse Internetseiten auszusprren. Mit diesem Gesetz bekommen sie nun erstmals ein Instrumentarium an die Hand gegeben Internetseiten mit Kinderpornographischem Material zu sperren. Daran ist ja überhaupt nichts auszusetzen.

    Doch wer sagt denn bitte das es dabei bleibt?
    Doch, gegen die Schaffung dieser Infrastruktur ist etwas einzuwänden. Noch dazu wenn diese Infrastruktur Kläger, Richter und Henker in einer Person, nämlich des BKA darstellt. Noch mehr ist dagegen einzubringen wenn man die weiteren Vorstösse bezüglich logging bedenkt.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, kann man jeden Problemlos auf diese Stopp! Seiten umleiten, also zum "Täter denunzieren". Wahrscheinlich sogar locker ohne, daß die betroffene Person es merkt.

    Wie die Geschichte zeigt, werden Log Dateien immer größer, werden missbraucht und dann kommen sie weg. Wird bestimmt interessant wenn dann eine lange Liste an IPs und was-weis-ich-für-Daten über Menschen im Internet kursiert.

    Wer wirklich etwas gegen Kinderpronografie tun möchte der findet raus wer die Server betreibt und erstattet Strafanzeige gegen den Betreiber. Das ist mit aktuellen Rechtsmitteln quasi überall auf der Welt möglich. Warum wird es also in Deutschland nicht getan? Technisch ist es absolut simpel. Jede(r) 14-jähige kann Dir die IP eines Webservers ausfindig machen und sagen bei welchem Provier der steht, bzw. wem die Domain gehört.

    So gesehen ist diese geplante Zensur weder notwendig noch zielführend. Sie wird leider keinem Kind helfen oder auch nur ein Kind schützen. Was hier proklamiert wird ist staatlich verordnetes Augen Verschließen vor der Realität.

    Ich bin als Österreicher (noch) nicht direkt davon betroffen, kann aber nur beipflichten, daß diese Petition von allen deutschen Bundesbürgerinnen und -bürgern unterzeichnet werden sollte. Hoffen wir, daß die Pläne diesen Unsinn auf EU Ebene zu heben noch mehr Widerstand durch die Völker erfahren!
    Gruß Pepi

  6. #46
    Borowitzky Avatar von .holger
    Registriert
    09.2004
    Ort
    Altona, Hamburg, Germany, Germany
    Alter
    30
    Beiträge
    8.959
    hmm, ob ich auf meiner privaten Seite dann mal die STOPP Seite einfach hundertmal laden lasse und viele Leute dazu bewegen kann auch auf meine Seite zu gehen und wir so die Logs zum platzen bringen können ? mal sehen was die dann anstellen.

    so in der Art:
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

  7. #47
    Reinette de Champagne Avatar von Zweiblum
    Registriert
    07.2008
    Ort
    Bochum
    Alter
    43
    Beiträge
    417
    @pepi: Dem, was du da geschrieben hast, kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hier wird das Thema "Bekämpfung von Kinderpornographie" missbraucht, um ein nettes Zensur- und Überwachungsinstrument zu installieren.
    Das ist in meinen Augen auch eine Art von Kindesmissbrauch, denn helfen kann man den missbrauchten Kindern nur durch eine konsequente Abschaltung der Server, inkl. Strafverfolgung der Betreiber.
    Was kommt als nächstes? Die strafrechtliche Verfolgung von Internetnutzern, die nicht die, von Herrn Schäuble gewünschten, DNS-Server verwenden? Weil, diese Menschen haben ja wohl offensichtlich böses im Sinn...



    Schäuble? Find ich gut! Endlich ein Politiker, der einem zuhört!
    Das ist der Tod. Aber nicht für Dich, Revolvermann.

    (Schwarz, Stephen King)

  8. #48
    Cellini
    Registriert
    09.2005
    Beiträge
    8.740
    @.holger
    Meinst Du so eine Art DDOS Attacke SlashDot-Effekt bzw. Digg-Effekt Sache? Einfach soviele Zugriffe drauf machen, daß die Stopp! Server in die Knie gehen? Auch keine Dumme Idee. Man sollte eigentlich alle Domains dorthin zeigen lassen. Bitte hostnamen einrichten die wir dann nach dem Schema [FONT="Courier New"]stop.example.com[/FONT] dorthinzeigen lassen können.

    Freue mich schon auf die ersten gekapertern Seiten von Politikern oder Parteien die dort landen… Sicherlich eine gute Idee. Auch mal den Internetzugang vom BKA komplett dorthin umzuleiten wäre eine gute Idee. Oder dem vom Bundestag… Werden dann sämtliche Politiker angeklagt?
    Gruß Pepi
    PS: Ein Schelm wer vermutet, daß das Border Gateway Protokoll eine praktische Erfindung wäre.

  9. #49
    Pomme Miel Avatar von _neXus_
    Registriert
    12.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    1.471
    Es liegt doch sicher verdammt viel von diesem Material auf so 1-Click Hostern wie Rapidshare...wie will man da eigentlich gescheit den Zugang unterbinden? Ich versuche einfach mal etwas Positives in dieser dämlichen Zensur zu finden...
    MacBook Pro 15" Early 2011 - iPad 3G 32GB - iPhone 4S 64GB - iPod shuffle 4G 2GB

  10. #50
    Klarapfel Avatar von Flashpoint19
    Registriert
    09.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von ZENcom Beitrag anzeigen
    Wenn es Ein! Thema gibt bei dem Ironie unangebracht ist, dann dieses.

    (Bei der Schweinegrippe kann ich es ja noch irgendwie verstehen)… Ironie ist ein Schutzmechanismus des Verstandes, um diesen nicht zu verlieren.
    da geb ich dir aufjedenfall Recht !

Seite 5 von 86 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •