Entourage Adressen sortieren nach Name

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem in Entourage. Und zwar werden bei mir die Namen im Adressbuch nach Vornamen und nicht nach Nachnamen sortiert resp. angezeigt.

Ich kann das irgendwo umstellen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
über Umweg Adressbuch möglich

Hallo,

in Entourage habe ich keine solche Einstellung gefunden, aber über den "Umweg" des Apple-Adressbuches geht es:

1.
In Entourage unter Einstellungen | Allgemeine Einstellungen | Synchronisierungsdienste einen Haken bei "Kontakte mit Adressbuch und .Mac synchronisieren"

2.
Im Adressbuch unter Einstellungen | Allgemein bei "Sortiert nach:" dann "Nachname" auswählen.

Nach der automatischen Synchronisierung wird sich dann auch die Reihenfolge in Entourage ändern.
 

claudia66

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe das Problem nun Jahre später auch noch. Die Lösung von iAngel funktioniert bei mir nicht. Ich habe in meinem iPhone und im Adressbuch auf meinem Mac alle Adressen nach Vornamen sortiert. So war es auch immer in Entourage. Durch die Synchronisierung mit dem iPhone sortiert Entourage nun nach Nachnamen. Das macht mich Wahnsinnig.
Bitte HILFE
Danke Claudia
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Hallo und guten Morgen,
ich weis ja nicht ob das Problem noch besteht, jedoch gibt es eine ganz einfache Lösung:
Adressbuch öffnen, dann das Untermenü der Leiste "Name, Telefonnummer etc." öffnen. Haken bei Name raus und dafür Haken bei Nachname und Vorname rein. Dann noch die Felder so verschieben wie man sie haben möchte.

Gruß
Thabs