+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Empire
    Krass... Also es gab ja schon vor kurzem entlassungen, aber jetzt gleich 1600?!?
    Na, anscheinend gehts Apple mit der Wirtschaftskriese doch nicht so gut wie geplahnt!
    Und die Leute müssesn ausbaden :/

MFG,
    Zaf

Gewürzluiken Avatar von dewey
    millionengewinne und leute rauswerfen. irgendwie will das nicht in meinen kopf.
    copyleft - no rights reserved

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von dewey Beitrag anzeigen
    millionengewinne und leute rauswerfen. irgendwie will das nicht in meinen kopf.
    Zitat Zitat von ezi0n Beitrag anzeigen
    naja das sind ca. 5% der belegschaft, könnten auch 50% der "teilbeschäftigten" sein ... aber 1.600 ist quasi ne standardsumme bei sogrossen unternehmen um den investoren dann wieder bischen auftrieb zu geben ... da regiert der börsenwert für die investoren und nicht das "gutmensch" sein, leider ...
    wie ich schon sagte ... da steht gewinn nicht wirklich im vordergrund oder ist auch nicht besonders bemerkenswert - wenn ne aktie wackelt, fallen schnell köpfe um die investoren positiv zu stimmen, so funktioniert heute der markt ...

wer war das der trotz nur 40 mio umsatz fast zwei milliarden wert war? wenn sowas möglich ist, dann wird einem offensichtlich beigebracht, es geht darum den wert eines unternehmens zu steigern und ein wichtiger bestandteil ist hier "kosten" - daher reisst man als ersten an den personalkosten das "ruder" rum ...

wie ich schon sagte, leider - aber so funktionieren die märkte heute - das sähe mir arbeitsschutzrecht á la deutschland schon gar nichtm ehr machbar aus, da die abfindungen wieder nen riesen finannzloch reissen würden, somit kein positiver effekt ..

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von FlemFlem
    Schmarn. Ich fand, das tolle an den Apple Stores ist, bzw war, dass man, wenn man mmal Hilfe brauchte, immer sofort einen Mitarbeiter fragen konnte, weil einfach viele da sind, bzw waren. Das war jedenfalls in London der Fall.
    Mac Pro 1.1 (2,66Ghz Quad)
    MacBook Pro (early 2008)
    iPhone 3G 8GB
    iPod Classic 120GB

inaktiv
    Zitat Zitat von FlemFlem Beitrag anzeigen
    Schmarn. Ich fand, das tolle an den Apple Stores ist, bzw war, dass man, wenn man mmal Hilfe brauchte, immer sofort einen Mitarbeiter fragen konnte, weil einfach viele da sind, bzw waren. Das war jedenfalls in London der Fall.
    Viele werden auch jetzt noch da sein...die werden ja schon genau geschaut haben.
    Das heißt in Stores wie London oder New York, wird es auch noch viele Mitarbeiter geben, die werden eher in kleineren Stores, wo auch mal weniger los ist, abgebaut haben.

Empire
    Giebts in Indien Stores?^^

inaktiv
    Nein.

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Ich gehe davon aus, niemand hat ernsthaft geglaubt, die weltweite Wirtschaftskrise macht vor Apple Halt.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

inaktiv
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass ein Personalabbau durchaus dadurch stattfinden kann, dass man die natürlich Personalfluktuation in Kombination mit einem Anstellungsstop nutzt...

Ausserdem: Auch Apple ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen, in Form einer Aktiengesellschaft. So dramatisch das auch klingen mag, aber um die Aktionäre bei Laune zu halten, muss auch Apple ab und an unpopuläre Entscheidungen treffen.

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von HuskyX
    Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
    Der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal betrug 2008 noch 5.9 Millionen US-dollar pro Store.
    Sicher das JEDER Store 5.9 Millionen Umsatz gemacht hat? Das kann doch ned sein?
    Macbook Weiss (2008) Mac Mini (2009)Time Capsule,Airport Express Station, iPhone 16GB, Complete 1200, iPod Touch 8 GB