Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Spartan Avatar von Atelis
    Zitat Zitat von luettmatten Beitrag anzeigen
    Auf gemeinsame Musik kann ich zugreifen und auch abspielen. Filme kann ich nicht abspielen.
    hast du vielleicht auf einem computer ein plugin für quicktime nicht installiert? oder es funktioniert nach einem update nicht mehr? wenn du also ein plugin verwendest, versuch mal einen film auf den enderen mac zu übertragen und ihn da mit quicktime abzuspielen...
    Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

Am PlugIn kanns nicht liegen. Über iTunes lassen sich alle Videos aus der entfernten Bibliothek wiedergeben. Nur FrontRow kriegt es nicht hin. Kann man FrontRow evtl. seperat neu installieren?

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

Sorry, bin mit meinem Latein am Ende. Ihr etwa auch?

Am PlugIn kanns nicht liegen.
    und wenn du das plugin (welches ist das eigentlich?) mal entfernst und einen ganz normalen .mov-film versuchst abzuspielen?

Kann man FrontRow evtl. seperat neu installieren?
    ja, obwohl ja nicht klar ist, ob wirklich frontrow das problem ist. lege einfach die installations-dvd ein - dort gibt es 2 installer und einer davon enthält die software. du kannst dann ein häkchen vor frontrow machen und so nur frontrow installieren...
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Atelis Beitrag anzeigen
    und wenn du das plugin (welches ist das eigentlich?) mal entfernst und einen ganz normalen .mov-film versuchst abzuspielen?
    Das sind alles *.mov-Fime aus der der iTunes Mediathek vom anderen Rechner. Zumal mov auch nur ein Container-Format ist und somit auch divx beinhalten kann. Aber wie ich bereits erwähnte. Über Quicktime oder iTunes lassen sich die Filme abspielen - nur nicht über FrontRow.

ja, obwohl ja nicht klar ist, ob wirklich frontrow das problem ist. lege einfach die installations-dvd ein - dort gibt es 2 installer und einer davon enthält die software. du kannst dann ein häkchen vor frontrow machen und so nur frontrow installieren...
    Danke für den Tipp. Das probiere ich ggf nochmal aus. Ich versuchs vorher nochmal mit Onyx.

Ich versuchs vorher nochmal mit Onyx.
    ermh, was genau willst du damit machen? es ist nur so, dass man hier im forum immer wieder davon hört, dass es systeme auch ganz zerstören kann und habe es daher noch nie getestet...

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

Onyx

Ich möchte damit den Anwendungscach löschen - vielleicht hilfts. Ich hatte bisher noch keine Probs mit dem Programm. Der Sys-Admin meiner Fachhochschule empfielht und nutzt das Programm auch.

Übrigens ... vielen Dank für deine bisherige Hilfe bei diesem Thema.

Schöner von Nordhausen Avatar von Diekippe
    Hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? Denn ich habe das gleiche: Videos vom iMac lassen sich auf meinem Mini via Wlan zwar anzeigen, aber nicht abspielen: "Beim Server ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten." Komisch, es geht nicht mit den MacTV Videos, nicht mit mov's, nicht mit mp4's. Musik lässt sich aber abspielen. Da weiss ich auch nicht weiter.
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

Idee

Hi... ja jetzt funktioniert's wieder bei mir.

Ich weiß nicht hunderptozentig, was den Fehler behoben hatte. Ich habe folgende Schritte in der Reihenfolge durchgeführt.

- "Anwendungscach leeren" und "Vollständige Systemoptimierung" mit Onyx (auf die neuste Version achten!)
    - auf beiden Rechnern neuste QucikTime- und iTunes-Versionen installiert
    - auf beiden Rechnern Perian 1.0 installiert
    - Sicherheitshalber einen Neustart

Dann funktionierte wieder alles. Wenn das bei dir helfen sollte, dann berichte mal bitte hier. .oO(ich hatte es ja vergesssen )Oo.

Schöner von Nordhausen Avatar von Diekippe
    Onyx hab ich jetzt mal laufen lassen, mal schauen, ob's klappt. QuickTime, iTunes, Perian sind sowieso schon die neusten Versionen.
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12