Das ist nicht ganz weiß ich meine. Ich meine ein extra Bereich in iTunes, wo ich sofort sehe welche Lieder ich aktualisiert habe und welche ich geladen habe. Ohne das ich irgendwas dazutun muss.
PS: Gut, so gehts auch. Ich habe es eben ausprobiert. Ich nehme alles zurück.![]()
![]()
Trotzdem wäre es ganz schön wenn iTunes das auch ohne Smart Playlists anzeigen würde.
Gruss
Gunnar
+ Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 2306
Thema: Entdeckerreise durch OS X
-
30.07.2004, 23:20 #41
Re: Entdeckerreise durch OS X
Geändert von Gunnar (30.07.2004 um 23:35 Uhr)
-
31.07.2004, 15:24 #42inaktiv
- Registriert
- 12.2003
- Beiträge
- 5.468
[OT] iTunes Smart Playlists
Lieber Gunnar,
Wusst' ich's doch
Zitat von Gunnar

Trotzdem wäre es ganz schön wenn iTunes das auch ohne Smart Playlists anzeigen würde.
Wozu fuer alles und jedes einen eigenen Knopf in iTunes, wenn man sich das sehr bequem selber zusammenstellen kann?
Fragt sich... Tom
-
31.07.2004, 18:00 #43
Re: [OT] iTunes Smart Playlists
Ja, du hast recht
Zitat von Bonobo
Man(n) soll ja nicht faul sein. Selber ausprobieren und machen. Ich geb mich geschlagen
Gruss
Gunnar
-
04.08.2004, 12:35 #44
Re: Entdeckerreise durch OS X
Hab noch etwas nettes, falls Besuch kommt, und man diesem nicht seinen überfüllten Schreibtisch zeigen will. Als erstes gibt man in das Terminal folgendes ein:
mkdir ~/Desktop/.Versteck
Dannach:
open ~/Desktop/.Versteck
Hierrauf öffnet sich im Finder ein neuer Ordner (den man normalerweiße nicht sehen kann). Jetzt zieht man alle Dateien vom Schreibtisch in den Ordner. Sobald der Ordner geschlossen wird, ist der Schreibtisch (anscheinend) leer.
Um die Dateien wieder auf den Schreibtisch zu bringen, wieder open ~/Desktop/.Versteck ins Terminal eingeben. Dateien auf den Schreibtisch ziehen (evtl. wieder an den Ausgangsplatz zurücklegen). Um den Ordner zu löschen, muss man rm -rf ~/Desktop/.Versteck eingeben (ACHTUNG: Dieser Befehl löscht auch alle Dateien, die noch im Ordner sind. Harmlos ist hingegen rmdir ~/Desktop/.Versteck, da dieser Befehl nur leere Ordner löscht).[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]
-
06.08.2004, 02:22 #45inaktiv
- Registriert
- 12.2003
- Beiträge
- 5.468
Re: Entdeckerreise durch OS X
Lieber Squart,
geniale Loesung, danke, ich hab's als Clipping gesichert... aber doch bissl beaengstigend fuer so'n Terminaldummy wie mich.
Ich verwende, auch wenn ich damit jetzt [OT] streune, Screenshot Helper, Donationware, 44 KB. Damit kann ich entweder ein Bild oder eine Farbe in einem randlosen Fenster ueber alles legen. Am genialsten ist das im Finder, da habe ich dann Screenshot Helpers schoenen "Desktop" ueber meinen Hunderten von Icons liegen, die in Wirklichkeit mein Desktop temporaer oder permanent bevoelkern und sozusagen historisch/semantisch in Gruppen oder eher Haufen beieinander liegen.
Manchmal, wenn ich jemanden schocken will,luepfe ich mal das Hemddruecke ich F3 (mein Kuerzel fuer Exposes "show Desktop"), dann rutsch das vermeintliche Desktop zur Seite und zeigt alles... und ich muss ihnen dann erzaehlen, dass bei diesem Anblick schon hartgesottene Desktop-Chaoten ohnmaechtig geworden seien, damit sie sich schneller von der Hyperventilation und vom Gliederzittern erholen.
Letztlich ist meine Verwendung von Screenshot Helper nur ein Versuch, mich selbst davor zu schuetzen, dass die Umwelt nicht erkennt, dass nur das Genie das Chaos beherrscht (Chaos mit Chaos bekaempfen, Chaos grokken: Chaos werden, Chaos verstehen, Chaos lieben) und daher mich selbst fuer chaotisch haelt. Nein, ich reagiere nur auf das Chaos, welches von anderen nicht wahrgenommen wird. Ehrlich.
Ein Teil von mir meint jetzt, ich haette dies gleich als Review schreiben sollen, und ein anderer meint, dass dies besser einen neuen philosophischen Thread im Cafe wert gewesen waere, mit Thema "Ist die Welt stark genug fuer mein Desktop-/Dock-Bild?" Oder: "Wer ist die Zielperson meiner eigenen GUI-Einstellung?" Oder: "Imagepflege mit dem Mac"...
Auf jeden Fall halten mich jetzt einige Menschen in meinem naeheren Umfeld fuer eine wesentlich aufgeraeumtere Person als vorher... das gibt mir sehr zu denken. Sie loben mich, weil mein "Desktop" jetzt "so schoen leer" ist. Mh... wenn ein voller Schreibtisch tatsaechlich ein Zeichen fuer einen chaotischen Geist waere, wofuer waere denn dann ein leerer Schreibtisch ein Symptom? Dann fallen mir da noch die "Hindernisse" und Fallen ein, die sich Karate Kid (war's doch, oder?) in die Wohnung gebaut hat, zum Training...
So geht das halt bei mir mit dem OT (und: "ich darf das, ich hab ADS"
), daher schreibe ich nur seltenst einen echten Artikel, ich schreibe, was ich gerade im Kopp habe, das ist meist, wenn ich mich gefragt oder herausgefordert fuehle (was ja eh das Selbe ist). Mich einfach so ohne "Anlass" hinzusetzen und zu schreiben und zu glauben, die anderen wollten das dann gleich lesen, dazu ist mir meine und der Leser Zeit zu schade.
Lieben Gruss, Tom
-
06.08.2004, 10:25 #46
Re: Entdeckerreise durch OS X
Zitat von Bonobo
ZEIGEN!!!
...Ich muss sagen, ich bin echt gespannt.....
-
06.08.2004, 11:02 #47
Re: Entdeckerreise durch OS X
Hallo
Zitat von Bonobo

Was ist denn ein Clipping und wie legt man soetwas an?
PS: Her mit deinem Desktop. Ich glaube es gibt sogar einen Thread/Fred dazu
Gruss
Gunnar
-
06.08.2004, 11:05 #48PaderbornerInaktiv
Re: Entdeckerreise durch OS X
Also wenn die Ordnung auf seinem Desktop noch so ist, wie vor ca 1 Jahr, würde ich es mal so formulieren.....er braucht kein Desktop-Hintergrundbild!
Zitat von Griflet
-
06.08.2004, 11:29 #49LarsInaktiv
Re: Entdeckerreise durch OS X
Vermutlich ist ein normaler Clip (in diesem Falle das Ziehen des Terminal-Kommandos auf den Schreibtisch) gemeint. Aber ich kann natürlich auch irren.
Zitat von Gunnar
-
06.08.2004, 11:53 #50
Re: Entdeckerreise durch OS X
Danke für die Lorbeeren
Zitat von Bonobo

@all: Ich denke auch, dass ganz normale Clips gemeint sind http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=35044[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]




Zitieren
