+ Antworten
Seite 3 von 210 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2097

Thema: Entdeckerreise durch OS X

morten
    Inaktiv

Re: Entdeckerreise durch OS X

Zitat Zitat von petschni
    Wo finde ich denn die Startobjekte.
    Systemeinstellungen/Benutzer

Mitraix
    Inaktiv

Zitat Zitat von stk
    in Mail kann man nicht nur mehrere Accounts (also unterschiedliche Postfächer und/oder unterschiedliche POP-Server) verwalten, sondern auch »multiple Persönlichkeiten« für ein und den selben Account.
    Super Tipp, danke! Ich hatte das Problem, da ich auf die Mailadresse mit meinem Spitznamen auch ein Alias mit dem vollem Namen habe. Mit dem Komma-Trick funzt das jetzt endlich...

Finkenwerder Herbstprinz zetagi ist auf einem guten Weg zetagi ist auf einem guten Weg Avatar von zetagi

Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund:
    absolut zu cool und beindruckt die meisten...
    Terminal:
    %/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
    Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

und nun zurücklehen...

chris
    Inaktiv

Was nettes im Adressbuch:

Wenn man beim Wechseln der Ansicht im Adressbuch (Visitenkarte <-> Visitenkarten und Spalten) die Umschalttaste gedrückt hält, geschieht das ganz OS X like im Zeitlupentempo.

Uelzener Rambour Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt

Gilt die Umschalttaste nicht immer bei den Eye Candies als SloMo-Knopf?

hansen
    Inaktiv

Super Idee dieser Thread.

Drucken aus Browser

Tipp im Safari "javascript:window.print()" ohne "" ins Adressfenster und zieh ihn auf die Lesezeichenliste. Dann kannst du ihn umbenennen auf z.B. drucken oder auch auf Wurstsemmel - wie auch immer -und kannst ohne ins Menü zu gehen drucken.

Hansen

Bismarckapfel Ebbi ist auf einem guten Weg Avatar von Ebbi

So, wenn mir hier keiner helfen kann, dann gibt's das nicht!

Ich habe ein Problem mit gemounteten SMB-Laufwerken. Wenn ich auf dem Host eine Datei lösche, wird die Ansicht unter OSX nicht aktualisiert, d.h. die Datei ist so lange sichtbar, bis ich die Verbindung unmounte und neu erstelle.

Gibt's da kein Tastenkürzel für "Aktualisieren"? Das kann ja sogar Windows!
    Apfel+R aus Safari funktioniert nicht.
    Nein, "political correctness" ist nicht mein erklärtes Lebensziel...

chris
    Inaktiv

Zitat Zitat von Patrick
    Gilt die Umschalttaste nicht immer bei den Eye Candies als SloMo-Knopf?
    Was sind denn dann alles "Eye Candies"?

Wenn ich zum Beispiel die Umschalttaste gedrückt halte, während ich den grünen Knopf in iTunes drücke, läuft die Umschaltung schnell ab.

Uelzener Rambour Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt Patrick wird früher oder später berühmt

Zitat Zitat von chris
    Was sind denn dann alles "Eye Candies"?

Wenn ich zum Beispiel die Umschalttaste gedrückt halte, während ich den grünen Knopf in iTunes drücke, läuft die Umschaltung schnell ab.
    Da sehe ich auch keine Animation, da wird doch einfach von der kleinen auf die grosse Darstellung umgeschaltet. Wo es natürlich bekanntermassen funktioniert, ist beim "ins Dock minimieren" und bei Exposé. Es funktioniert nicht beim Ausklappen von Auswahlen, etc. im gleichen Fenster bzw. das Zurechtschieben des "Mutterfensters", wenn es teilweise ausserhalb des Bildschirms liegt (zB Drucker Dienstprogramm, Drucker hinzufügen). Schneller Benutzerwechsel kann ich jetzt nicht testen, da auf meinem PB die Animation nicht gezeigt wird. Ich kann mich aber erinnern, daß es noch andere Stellen gibt, wo es geklappt hat, ich weiss nur nicht mehr, wo

Pomme Etrangle Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Squart ist ein Rohdiamant Avatar von Squart

Funktioniert noch im Adressbuch, wenn man zwischen unterschiedlichen Darstellungen switcht (Buttons oben links in der Leiste).
    [FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
    and those who don't.[/FONT]

+ Antworten
Seite 3 von 210 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte