Systemeinstellungen/BenutzerZitat von petschni
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 2299
Thema: Entdeckerreise durch OS X
-
20.07.2004, 16:11 #21mortenInaktiv
Re: Entdeckerreise durch OS X
-
20.07.2004, 16:36 #22MitraixInaktiv
Super Tipp, danke!
Zitat von stk
Ich hatte das Problem, da ich auf die Mailadresse mit meinem Spitznamen auch ein Alias mit dem vollem Namen habe. Mit dem Komma-Trick funzt das jetzt endlich...
-
23.07.2004, 01:03 #23
Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund:
absolut zu cool und beindruckt die meisten...
Terminal:
%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
und nun zurücklehen...
-
23.07.2004, 06:18 #24chrisInaktiv
Was nettes im Adressbuch:
Wenn man beim Wechseln der Ansicht im Adressbuch (Visitenkarte <-> Visitenkarten und Spalten) die Umschalttaste gedrückt hält, geschieht das ganz OS X like im Zeitlupentempo.
-
23.07.2004, 06:37 #25
Gilt die Umschalttaste nicht immer bei den Eye Candies als SloMo-Knopf?
-
23.07.2004, 08:41 #26hansenInaktiv
Super Idee dieser Thread.
Drucken aus Browser
Tipp im Safari "javascript:window.print()" ohne "" ins Adressfenster und zieh ihn auf die Lesezeichenliste. Dann kannst du ihn umbenennen auf z.B. drucken oder auch auf Wurstsemmel - wie auch immer -und kannst ohne ins Menü zu gehen drucken.
Hansen
-
23.07.2004, 10:07 #27
So, wenn mir hier keiner helfen kann, dann gibt's das nicht!
Ich habe ein Problem mit gemounteten SMB-Laufwerken. Wenn ich auf dem Host eine Datei lösche, wird die Ansicht unter OSX nicht aktualisiert, d.h. die Datei ist so lange sichtbar, bis ich die Verbindung unmounte und neu erstelle.
Gibt's da kein Tastenkürzel für "Aktualisieren"? Das kann ja sogar Windows!
Apfel+R aus Safari funktioniert nicht.Nein, "political correctness" ist nicht mein erklärtes Lebensziel...
-
23.07.2004, 20:51 #28chrisInaktiv
Was sind denn dann alles "Eye Candies"?
Zitat von Patrick
Wenn ich zum Beispiel die Umschalttaste gedrückt halte, während ich den grünen Knopf in iTunes drücke, läuft die Umschaltung schnell ab.
-
23.07.2004, 21:17 #29
Da sehe ich auch keine Animation, da wird doch einfach von der kleinen auf die grosse Darstellung umgeschaltet. Wo es natürlich bekanntermassen funktioniert, ist beim "ins Dock minimieren" und bei Exposé. Es funktioniert nicht beim Ausklappen von Auswahlen, etc. im gleichen Fenster bzw. das Zurechtschieben des "Mutterfensters", wenn es teilweise ausserhalb des Bildschirms liegt (zB Drucker Dienstprogramm, Drucker hinzufügen). Schneller Benutzerwechsel kann ich jetzt nicht testen, da auf meinem PB die Animation nicht gezeigt wird. Ich kann mich aber erinnern, daß es noch andere Stellen gibt, wo es geklappt hat, ich weiss nur nicht mehr, wo
Zitat von chris
-
23.07.2004, 21:21 #30
Funktioniert noch im Adressbuch, wenn man zwischen unterschiedlichen Darstellungen switcht (Buttons oben links in der Leiste).
[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]