Seite 231 von 234 ErsteErste ... 229230231232233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 2331
    Ontario Avatar von NEo250686
    Ich weiss nicht ob es ein Kniff oder sowas ist.

Aber plötzlich, wenn ich einen USB Sick an mein MBP schließe, wird dieser als ein schwarzes Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt.
    Was ist das?! Und wieso ist es nicht mehr weiss?!

Grüße und Danke

Euer NEo
    MacBook Pro 17" 8GB DDR3 RAM + 240GB SSD OCZ + 500GB HDD Hitachi
    iPhone 4 32GB
    AirPort Express
    New iPad Wifi 16GB

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    und weil es von dir eine "enteckung" war, schreibst du es in diese thread ?

ähm ja!

Ich scheine ja irgendwas verändert zu haben. Und dachte da es hier um Geheimnisse im OS geht. Kann man hier ja mal nachfragen!
    iPhone 4 32GB
    AirPort Express
    New iPad Wifi 16GB

Gelber Richard
    Dafür ist eigentlich eher der Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread - hier soll es um Informationen gehen.

Aber zum Thema: Hast du in den Systemeinstellungen irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert?
    Passiert es nur bei einem bestimmten Stick oder generell?

Oh habe ich den Thread übersehen? Tschuldigung

Also ich weiss nicht so ganz was du meinst. Aber das "Problem" habe ich jetzt bei alles Sticks! Und die gingen vorher ohne Probleme...
    iPhone 4 32GB
    AirPort Express
    New iPad Wifi 16GB

Aargauer Weinapfel Avatar von FritzS
    Zitat Zitat von DeckMan Beitrag anzeigen
    Hehe.. das ist Mission Control Wenn du ein Trackpad hast, kannst du auch darauf mit vier Fingern nach oben wischen, um das auszulösen.
    Kennst du auch App Exposé? - dazu mit vier Fingern nach unten wischen bzw. doppeltippen mit zwei Fingern auf einem Dock-Icon

geil
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Gloster Avatar von 10tacle
    Was ich mich schon seit Ewigkeiten frage:
    Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass man beim Mac Dateien im Finder und auf dem Desktop nicht einfach mit Entf. löschen kann?
    Bin zwar sowieso schon lange dran gewöhnt Cmd + Backspace zu drücken, wundert mich aber trotzdem.
    Wozu ist Entf. sonst da? In Mail etc. löscht man schließlich auch mit Entf. und wozu dieser Umweg mit zwei ganz anderen Tasten?

Edit:
    Verdammt! Falscher Thread, ist schließlich kein "Kniff" ... 'Tschuldigung!

Gelber Richard
    Vermutlich zur Sicherheit. Ein Buchstabe in einem Text lässt sich verschmerzen bei versehentlichem Drücken, eine Datei - eventuell sogar ganze Ordnerbäume, weniger.

Morgenduft

Backspace vs Entfernen

Zitat Zitat von 10tacle Beitrag anzeigen
    Was ich mich schon seit Ewigkeiten frage:
    Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass man beim Mac Dateien im Finder und auf dem Desktop nicht einfach mit Entf. löschen kann?
    Bin zwar sowieso schon lange dran gewöhnt Cmd + Backspace zu drücken, wundert mich aber trotzdem.
    Wozu ist Entf. sonst da? In Mail etc. löscht man schließlich auch mit Entf. und wozu dieser Umweg mit zwei ganz anderen Tasten?
    Ich denke, dass diese Unterscheidung z.T. historisch gewachsen ist. Apple hat sehr früh mit Drag&Drop angefangen, die ENtf-Taste ist m.W. nach eher später auf den Apple-Tastaturen erschienen. Backspace gab es aber schon seit Anfang an.

Mir ist das so bewusst:
    In Texten löscht BACKSPACE Zeichen links des Cursors, ENTFERNEN aber Zeichen rechts davon.
    Beim MacBooks z.B. fehlt die ENTF Taste, da muss man mit FN+Backspace ENTF aufrufen.

Zum Vergleich: http://www.focus.de/digital/computer...id_524436.html

Hingegen löscht bei mir CMD+Backspace ganze Zeilen in Texten. Und vermutlich sind in Kombination noch weitere Löschfunktionen möglich. Verwirrt manchmal gebe ich zu. Im Zweifelsfall über das Menü gehen oder „Dragen & Dropen“

Edit:
    Hier habe ich noch was Grundsätzlicheres zu Tastaturen gefunden: http://www.madeasy.de/2/tastatur.htm
    Interessant ist dabei diese Passage:

Bearbeitungstasten
    Diese Gruppe von Tasten dient dazu, eingegebenen Text zu verändern, also Zeichen zu löschen, einzufügen, etc.
    Rücktaste = Backspace = <---; Eine Position rückwärts löscht das Zeichen an der Position _vor_ der Schreibmarke. Die entspricht ungefähr der Funktion der "Korrekturtaste" bei Schreibmaschinen.
    Entf = Del = Delete = Entfernen oder Löschtaste: löscht das Zeichen an der Position der Schreibmarke. “
    Geändert von DergrosseApfel (20.02.2012 um 07:13 Uhr) Grund: Ergänzung

Golden Noble Avatar von salome
    @10tacle du kannst doch über Ansicht/Symbolleiste anpassen das Icon (Papierkorb) für Entfernen / Löschen in die Symbolleiste des Finderfensters ziehen. Dann genügt ein Klick darauf und der File ist Im Mistkübel.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Stichworte