+ Antworten
Seite 200 von 231 ErsteErste ... 198199200201202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2306
    Stechapfel

Alt+Tab?

Mmmh...
    Aber komme ich nicht auch per Alt + Tab zu den Programmen?

@Eppe: Da mich aber diese Möglichkeit doch interessiert: Wie richte ich das ein, benötigt Spaces mehr Arbeitsspeicher im Betrieb und bleiben Einstellungen erhalten, wenn ich den Rechner neu starte? Wie geht das mit der Tastenbelegung der Spaces?

Wäre super, wenn Du/Jdm. anderes das mir als nocht-nichts-spaces-nutzer erklären könntest...

Danke
    DgA

k-b
    k-b ist offline
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von k-b
    Kannst in den Spaces-Einstellungen von den Systemeinstellungen fest einstellen welches Programm auf welchem Space starten soll.

Allerdings kann man das auch wenn man alle Programme in einem Space geöffnet hat, auch dafür braucht man keine Maus.
    Echt? Wie geht das? Wenne s da was ähnlich intuitives wie ctrl + zahl gibt, dann bin ich daran sehr interessiert!

Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von Guy.brush
    cmd + Tab.
    Wow! Ein ganzer Eimer voller Schlamm ... und er gehört mir! Mir allein!

k-b
    k-b ist offline
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von k-b
    Wie kannst du damit direkt ein Programm adressieren? Da kannst enur durchswitchen. Spaces machen da das ganze etwas direkter..

Cellini
    Spaces aktiviert das zuletzt auf dem jeweiligen Space aktive Programm. Es ist also nur "Zufall", daß es sich so verhält wie Du es gerne hättest. Du kannst Dir auch entsprechend Tastenkürzel auf Apps legen in den Systemeinstellungen. Schlimmstenfalls mußt Du dazu drei Zeilen AppleScript schreiben, was aber gerade noch zu verkraften ist.
    Gruß Pepi

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von k-b Beitrag anzeigen
    Wie kannst du damit direkt ein Programm adressieren? Da kannst enur durchswitchen. Spaces machen da das ganze etwas direkter..
    Ja, aber nur so direkt, wie es ist sich , so wie gerade bei mir, die 16 Spaces zu merken, die ich bräuchte um die Programme die ich gerade nutze auf jeweils einen Space zu verteilen. Da switche ich doch lieber mit Apfel+Tab, aber jedem das Seine, nur wie gesagt, es geht auch ohne Maus, übrigens ist Apfel+Tab nicht der einzige Weg ohne Maus die Programme zu erreichen, Ctrl+F3 und dann die Pfeiltasten oder auch die Anfangsbuchstaben sind eine weitere Möglichkeit die Maus im Loch zu lassen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Elstar
    also ich finde, es wird 10 mal übersichtlicher. ich hab immer die gleiche anordnung.

so ca: kommunikationsprogramme 1 - itunes 2 - safari 3 - usw.
    dabei sind das nat. auch mehrere progs auf einem space: icq+skype+mail z.b. auf 1
    ich kanns nich leiden, wenn ein programm hinter dem großen safarifenster ist und ich es nich anklicken kann z.b.
    in ******* hat man ja die taskleiste, aber ich kann das nich leiden.^^

Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von Guy.brush
    Mich nervt es nur, wenn ich grad von einem Programm ins andere schnell was Abtippen oder Kopieren will. Ich bleib meist auf einem Space, auch Coding geht imho so besser. Gut, mein Bildschirm ist auch groß genug.

Die Exposé Funktionen helfen dabei wirklich, besonders wenn sich Fenster "verstecken" -> Alle Fenster.
    Wow! Ein ganzer Eimer voller Schlamm ... und er gehört mir! Mir allein!

Welschisner
    Du kannst jedes Programm nach vorne holen, wenn du auf das Icon im Dock klickst, auch wenn das Fenster hinter Safari liegt...

Weisser Rosenapfel Avatar von Paul_
    Ich will nicht mehr ohne Exposé sein, und Spaces mag ich auch.

Wirklich so ein paar Funktionen von Mac OS X vermisse ich richtig. Ich haue auch in Windows dauernd auf die Leertaste um ein Bild zu sehen, oder benenne mit Enter um, drücke F3 und schließe Fenster mit Strg + W oder noch besser schließe ein Fenster und wundere mich, dass das Programm weg ist.

Aber in Windows zwischen Fenstern wechseln... Keinen Text ziehen, kein Exposé kein Spaces, kein Dock... (außer in Windows 7). Ich weiß warum ich Mac OS nutze.
    WPA2-Schlüssel mit Umlaut - Die Lösung (wird gesucht)
    Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.

Stichworte