+ Antworten
Seite 112 von 231 ErsteErste ... 110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 2306
    Jakob Lebel Avatar von QuickMik
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Stimmt, Joe. Unter Windows wird der Apfel immer als Viereck dargestellt.
    Schade eigentlich... gibt es unter Windows eigentlich auch ein Windows-Logo?
    klar!
    strg+alt+entf

Weisser Rosenapfel Avatar von vierundvierzig
    Ihr wollt ein bestimmtes Wort aus einem Dokument (also nicht einer Internetseite) in Google suchen? Wort markieren, auf das Safari-Icon im Dock ziehen und sich freuen, dass Safari weiß, dass ihr das Wort googeln wollt. (Nicht ganz allein rausgefunden, sondern MacOSXHints hat mir geholfen)
    MBP 15" (Mid 2007) / Core2Duo / 2,2 GHz / 4 GB RAM / 120 GB / SL 10.6.6
    iPod Nano 3G 4 GB, silber
    iPhone 3G 16 GB, weiß
    iPod Nano 5G 16 GB, product RED
    Mac Mini (Late 2009) / Core2Duo / 2,26 GHz / 2 GB RAM / 160 GB / SL 10.6.6 als Mediacenter
    iPhone 4, 16 GB, schwarz

Stechapfel Avatar von bostokk
    nur noch zum thema , wissen zwar bestimmt schon die allermeisten, aber trotzdem kommt immer wieder mal die Frage wie gibt man denn dieses oder jenes Zeichen ein.

Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü da bei Tastaturübersicht ein Häckchen setzen. Dann oben links in der Menüleiste auf die Flagge klicken --> Tastaturübersicht einblenden. Schon hat man eine virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm, und dann einfach mal alt und/oder shift drücken und schauen was so alles kommt.

Man kann diese Tastatur mit der Maus übrigens auch direkt als Eingabehilfe benutzen.

Reinette de Champagne Avatar von Patrock
    Zitat Zitat von vierundvierzig Beitrag anzeigen
    Ihr wollt ein bestimmtes Wort aus einem Dokument (also nicht einer Internetseite) in Google suchen? Wort markieren, auf das Safari-Icon im Dock ziehen und sich freuen, dass Safari weiß, dass ihr das Wort googeln wollt. (Nicht ganz allein rausgefunden, sondern MacOSXHints hat mir geholfen)
    Ich hab immer Schwierigkeiten, ein markiertes Wort zu packen und zu ziehen, ich markier dann meistens die anderen Wörter... Einfacher geht's wenn man ein Wort markiert und Apfel-Shift-L drückt, das führt auch eine Google-Suche aus.

Cellini
    Zitat Zitat von Patrock Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Schwierigkeiten, ein markiertes Wort zu packen und zu ziehen, ich markier dann meistens die anderen Wörter... Einfacher geht's wenn man ein Wort markiert und Apfel-Shift-L drückt, das führt auch eine Google-Suche aus.
    Alternativ kamma auch Rechts/CTRL-klicken und Googlen aus dem Context Menü auswählen.

Beim Wegziehen hilft es entweder beim Anfassen eine halbe Sekunde zu Warten bevor man wegzieht, oder horizontal, statt vertikal zu ziehen zu beginnen. Das System unterscheidet da etwas und interpretiert eine horizontale Bewegung des Mauszeigers eher als Drag & Drop denn eine vertikale, die eher als Selektion bzw. Scrollen interpretiert wird.
    Gruß Pepi

Zabergäurenette Avatar von BigB
    Zitat Zitat von Patrock Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt das mit dem Ziehen deshalb nicht, weil du versuchst, den Text nach unten zu ziehen. Am Besten klappt es, wenn du den markierten Text möglichst gerade zur Seite ziehst.

Auch toll: Wenn man einen markierten Text/Absatz mit dieser Methode z.B. auf den Schreibtisch zieht, wird eine Textdatei mit dem markierten Text als Inhalt erstellt.
    Da ist Klarheit im Chaos
    Suche das Auge des Wirbelsturms

Königsapfel Avatar von Curacao
    oder man hat eine Maus mit einer Suchtaste

Baldwins roter Pepping Avatar von JohnnyAppleseed
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Auch toll: Wenn man einen markierten Text/Absatz mit dieser Methode z.B. auf den Schreibtisch zieht, wird eine Textdatei mit dem markierten Text als Inhalt erstellt.
    Naja, weniger Textdatei, als Textclipping, sehe ich eher als erweiterte Zwischenablage für reinen Text

Zabergäurenette Avatar von BigB
    Sagen wir mal so: Es ist eine Datei, die Text enthält. Ergo eine Textdatei.
    Hast ja Recht. Es reicht aber auf jeden Fall, wenn man sich mal schnell nen Zitat oderso speichern will.
    Da ist Klarheit im Chaos
    Suche das Auge des Wirbelsturms

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour
    Themenstarter
    Moin,

Zitat Zitat von pepi Beitrag anzeigen
    Alternativ kamma auch Rechts/CTRL-klicken und Googlen aus dem Context Menü auswählen.
    und wenn man AcidSearch installiert hat, dann kann man gleich in noch ein paar SuMas nachschauen:

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Stichworte