• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosblah, Erscheinungsbild!

Your color?

  • Blau

    Stimmen: 30 62,5%
  • Graphit

    Stimmen: 17 35,4%
  • Was Anderes.

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Keine Ahnung, es gibt soooooo viele Endlosdinger hier, wieso nicht noch eins über die Erscheinungsbildeinstellung der einzelnen mac user hier.

was habt ihr lieber / benutzt ihr!
Das standardisierte Blau oder doch lieber das einfache Graphit mit all seiner Abwechslung. Aber vielleicht habt ihr ja was gaanz anderes, keine ahnung.

ich oute mich als ständiger graphit user. (eigentlich müssts was mit schwarz oder so gebn)

pp
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja, ich bin dem Blauen treu geblieben.
Finde das ein bisschen freundlicher als das andere.

Gruß Rasmus
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich wechsle immer ab und zu wobei ich auch das Blaue etwas freundlicher finde.
Es wirkt für mich nur manchmal etwas zu bunt (die Schließfelder).
Vielleicht wird es ja mal in zukünftigen Finder-Versionen die Möglichkeit geben, aus mehreren Layouts auszuwählen.

Gruß Nick
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
graphite! das andere ist mir zu bunt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ebenso... zu bunt täuscht doch nur über den tristen arbeitsalltag hinweg...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
mathilda schrieb:
Von was redet Ihr denn?

Ich würde mal sagen von den OS X Farbschemen (oder heißt das jetzt Schemas?). Ich benutze meistens das Bunte, wechsle aber hin und wieder, vor allem wenn ich mich nicht ablenken lassen will.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nick schrieb:
Ich wechsle immer ab und zu wobei ich auch das Blaue etwas freundlicher finde.
Es wirkt für mich nur manchmal etwas zu bunt (die Schließfelder).
Vielleicht wird es ja mal in zukünftigen Finder-Versionen die Möglichkeit geben, aus mehreren Layouts auszuwählen.

Gruß Nick

ich auch denn ich kann mich einfach nie entscheiden was mir besser gefällt. graphit nehme ich wenn ich was schlichtes elegantes haben möchte (so eine art abendkleid) und das blau wenn ich ich richtig party machen will und mir egal ist wie ich rumlaufe;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Bin bei Blau geblieben.
Graphit ist mir zu trist/farblos/langweilig
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ich habe noch nie die Farbe gewechselt. Habe immer Graphite.:)

Gruß Kuh-Bernd
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich nutze immer das Blaue, würde mich aber über ein Graphit-farbenes mit bunten Knöpfen (oben links in den Fenstern) freuen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Achso, das muss man doch dazu schreiben. Ich dachte schon, AT hat wieder verschiedene Farbschemas (oder -schemata, auch -schemen, ist alles richtig und hochdeutsch).
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Kuh-Bernd schrieb:
Ich habe noch nie die Farbe gewechselt. Habe immer Graphite.:)

Gruß Kuh-Bernd
Die Standardeinstellung ist aber nicht Graphite, also musst du es gewechselt haben *mecker*

Im Anhang uebrigens die Beispiele, fuer die, die nicht kapieren, worum es geht ;)
 

Anhänge

  • graphite.png
    graphite.png
    2,9 KB · Aufrufe: 116
  • blue.png
    blue.png
    3,2 KB · Aufrufe: 115

andi*h

Gast
hello,

wobei uno ja aber für den style der fenster, und nicht für die farbe des apfels, bzw. der knöpfe verantwortlich ist, nicht wahr ;)

und...ich bin blau. meistens zumindest...

lg, andi