• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für ein DVI-Switch?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo,

ich habe jetzt mein MBP per DVI an meinem Dell 2007WFP und bin mit dem Bild soweit höchst zufrieden. Per VGA war das Bild auch nicht sonderlich übel, aber naja, einen Unterschied bemerkt man schon.

Nun musste aber mein PC, der sonst am DVI-Eingang steckte zum VGA-Eingang wechseln mit dem Resultat dass das Bild flimmert. Und das nervt! Ich kann mir auch nicht erklären wieso das der Fall ist, denn das MBP lieferte per VGA ein nicht ganz so klares aber dennoch flimmerfreies Bild.

Nun bin ich eben auf der Suche nach einem DVI-Switch um beide Geräte per DVI betreiben zu können.
Gibt es hierfür eine günstige, aber dennoch vernünftige Lösung? Ich wollte eigentlich keine 250€ für ein KVM Switch ausgeben. Dafür kann ich mir auch einen extra TFT mit DVI-Eingang für den PC holen...

VIelleicht hat jemand einen Tipp...

Gruß
Kwoth
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sowas in hochwertig mit persönlicher Empfehlung ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann kann ich leider nicht weiter dienen... mein PC läuft in einem Fenster auf dem Mac (daher nennt man das wohl auch Windows ;) ), daher brauche ich keinen Switch...
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Hallo liebe Leute,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung um zu schauen, ob mittlerweile jemand eine Antwort weiß.
Stehe seit einiger vor dem gleichen Problem und möchte nicht jedes mal unter den Schreibtisch krauchen um das Monitorkabel auszustecken und hochzukramen. Anschluß über VGA kommt nicht in Frage, da die Farben bescheiden aussehen und ich keinen VGA-Adapter habe.
Also kennt jemand einen guten DVI-Switch, Tastatur etc ist egal?

Vielen Dank für Eure Infos!

der mctds