• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.emlx in mail importieren klappt nicht...!

  • Ersteller puelsch
  • Erstellt am

puelsch

Gast
Hi,

ich habe nun schon seit längerem ein problem mit dem wiederherstellen meiner benutzereinstellunge etc. Im moment versuche ich meine alten mails wieder zur ansicht zu bekommen.

Ich habe aber lediglich die ordner mit den .emlx-dateien zur verfügung und diese akzeptiert mail ja nicht. Ich habe nun via emlx-converter versucht neue lesbare mbox-ordner zu erstellen, was allerdings nur bedingt klappt... Es wird zwar ein ordner (…).mbox erstellt jedoch befindet sich in diesem nur eine textdatei.

Beim importieren ist es nicht mgl. diesen ordner in mail zu bekommen, da ich die meldung "Es wurden keine gültigen mbox-Dateien gefunden" erhalte bevor ein import starten könnte.

Kennt sich da jemand mit aus und weiss ein hintertürchen?! Wär klasse!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du einen Folder anlegen und darin eine Textdatei mit dem Namen "mbox". Also nicht "Importier dies.mbox" sondern "Importier dies/mbox"
 

puelsch

Gast
Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du einen Folder anlegen und darin eine Textdatei mit dem Namen "mbox". Also nicht "Importier dies.mbox" sondern "Importier dies/mbox"

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir is es so angelegt worden und bekomme trotzdem diese fehlermeldung von oben...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15 KB · Aufrufe: 333

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Beim Importieren ist ein wenig irreführend, dass nicht die mbox, sondern der Ordner, in dem sie liegt, angewählt werden muß. Sonst kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Grüße, lisemie
 

puelsch

Gast
Beim Importieren ist ein wenig irreführend, dass nicht die mbox, sondern der Ordner, in dem sie liegt, angewählt werden muß. Sonst kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Grüße, lisemie
Das habe ich auch gelesen und auch so ausprobiert... Aber leider bekomme ich immer noch diese fehlermeldung! Ich habe keine ahnung wie ich die emlx-dateien wieder als lesbare mails in mein postfach bekomme! Emlx-converter hat mir immer nur einen ordner mit einer mbox datei ausgeworfen, die aber meine mails enthält... Isch bin ratlos!o_O
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Habe dasselbe Probelm. Hast Du es in der Zwischenzeit in den Griff kriegen können? Bin für Infos dankbar.