+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    PowerBook 540c
    Inaktiv

eMac wird immer langsamer...

Hallöchen. Ich frage hier im Namen meiner Schwester. Sie ist Besitzerin eines eMac mit 1.25 Ghz. Dieser wird, obwohl meist nur zum Surfen benutzt mit der Zeit immer langsamer...

Wenn sie mal ein Spiel spielt, dann läuft es trotz massig erfüllten Systemanforderungen, denkbar schlecht...

Weiß jemand Rat ?

Henrik

Weisser Rosenapfel Avatar von macchrissli
    wie sieht es mit verfügbarem festplattenplatz aus, wenns da eng wird wird alles langsam
    Mac Pro 8x 2,8ghz - 8GB Ram - 3TB Festplatte - Geforce8800GT - Apple Cinema TFT 30'' - MacBook 2,4Ghz 13" - 2GB Ram - ALU - Ibook 14'' - AppleTV Take2 160gb - Iphone 3Gs 32gb Weiß bei T-Mobile

PowerBook 540c
    Inaktiv
    26 von 31 gb sind noch frei xD

am.syn
    Inaktiv
    Vielleicht mal den Cache ( Browser+Rechner) entleeren und den Obligatorischen PRAM Reset durchführen.
    Festplatte defragmentieren und mal vom Net trennen.Und dann mal Testen ..maybe it works
    greetz ...am

PowerBook 540c
    Inaktiv
    wenn man noch schnell sagen kann wie man das alles macht ? Ich bin da nicht soooo versiert.

am.syn
    Inaktiv
    Den Browser Cache kannst du meisten über die Browser Prefs löschen( Menueleiste ).
    PRAM Reset...Neustart und APFEL+ALT+P+R gedrückt halten so as der Startton mindestens 3x ertönt.Defragmentieren mußt du mit einem 3rd Party Prog( z.B Norton,IDefrag,etc...)
    Zu stark Fragmentierte Festplatten können den Rechner sehr langsam machen.
    greetz...am

PowerBook 540c
    Inaktiv
    Folgendes habe ich gemacht.

1. iDefrag demo runtergeladen und eine ganz komische Grafik bekommen, die irgendwie bedrohlich wirkt. =)

2. Hier die Forensuche mein eigen genannt und mal geschaut und generell scheint der Tonus zu herrschen, dass man NICHT defragmentieren sollte...

Hier die auch die Grafik

Noch habe ich nicht defragmentiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Pohorka Avatar von marcozingel
    Das Defragmentieren wird eigentlich von Mac OS X selbst vorgenommen.
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Lion 10.7.3

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

PowerBook 540c
    Inaktiv
    Das wurde auch gesagt, aber allein der Hardware-Reset und das Cache leeren hat ihn auch nicht wirklich schneller gemacht...

Also zumindest nicht merklich... Kann man nochwas tun ?
    Ich denke ich werde mal den Hardware test laufen lassen um generell zu schaun ob irgendwie noch alles paletti ist in dem Kleinen^^

am.syn
    Inaktiv
    Hab mal das Bild angeschaut,sieht meines erachtens sehr stark Fragmentiert aus.
    Aber es ist schlußendlich deine Entscheidung was du machst.Ich habe mit Defragmentieren keine schlechten Erfahrungen gemacht.Habe auch noch nicht feststellen können das OS X die HD von selbst Defragmentiert.(Wenn ja ....wie? ).
    greetz...am