Moin,
Winston kennst? Ich denke daran kannst Dich erstmal abarbeiten …
Gruß Stefan
Ergebnis 1 bis 10 von 36
- 29.01.2008, 17:29 #1
Elster-Nachbau für Mac (UstVA usw.)
Nachdem es mit Elster für Mac OSX ja sehr schlecht aussieht (im Elster Entwickler Forum ist der letzte Eintrag 13 Monate alt), mit persönlich Monkey Bilanz zu teuer ist und zu guter letzt Buhl (t@x Reihe, habe ich bisher unter Parallels genutzt) eine grottenschlechte, nicht nutzbare Version auf den Markt geschmissen hat, habe ich mich entschlossen eine Java Version von Elster zu entwickeln...
Unglaublicherweise hab ich auch nach nur 1,5 Wochen Zugang zu den Java Schnittstellen und Dokumentation bekommen...
Beginnen wollte ich dann zunächst mit den Umsatzsteuervoranmeldungen...
Kann leider momentan gar keinen Zeitplan versprechen bis wann da was gehen wird, ich hoffe aber mal stark auf Sommer...
Jetzt wollte ich mal Fragen an was für Funktionalitäten noch gewünscht wären (komplette Steuererklärung ist evtl. aber etwas viel...) und ob Interesse an einem solchen Programm bestehen würde.Macbook Unibody 2,4GHz, 4 GB RAM
- 29.01.2008, 17:44 #2Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 29.01.2008, 17:57 #3
Jetzt schon. Gefällt spontan nicht und kostet...
Macbook Unibody 2,4GHz, 4 GB RAM
- 29.01.2008, 18:10 #4Erdapfel
Ich hätte Interesse an einer Elster-Version für Mac!
Bräuchte da eigentlich nur die Umsatzsteuervoranmeldung, eine einfache Einnahme-Überschussabrechnung wäre schön, aber kein Muss.
- 29.01.2008, 18:16 #5
[QUOTE=lindicz;1196343]Ich hätte Interesse an einer Elster-Version für Mac!
Da schliesse ich mich unbedingt an!
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 29.01.2008, 22:37 #6inaktiv
Interesse hiermit angemeldet; tolle Idee, das!
- 30.01.2008, 09:50 #7Prinzenapfel
@Sid.TUX:
Wow, ich würde eine Elster-Lösung für den mac sehr präferieren!
- 30.01.2008, 09:59 #8
Der Finanzminister bei uns im Land möchte in Zukunft möglichst nur noch digitale Steuererklärungen haben.
Leider bietet sein Ministerium keine Mac-Variante an. Vielleicht können die Dich sponsern? 
Bis dahin gebe ich denen handgeschriebene Steuererklärungen ab...
Vielleicht kannst Du Steuererklärungen in Phase II einplanen?In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 15.02.2008, 14:09 #9
Gegen nächster Woche werd ichs wohl mal schaffen mich in die Elster Doku einzuarbeiten... beim kurzen Blick auf die Liste der Fehlercodes ist mir aber schon mal die Kinnlade runtergefalllen...
So wie es aussieht werd ich wohl mit EÜR anfangen (also nur Programm zur Verwaltung der Daten) und dann hoffentlich die Anbindung für UsTVA hinzubekommen.Macbook Unibody 2,4GHz, 4 GB RAM
- 18.02.2008, 02:37 #10
ich nutz bis jetzt immer elster online direkt bin eigentlich ganz zufrieden mit aber interesse wäre natürlich da! vielleicht kann man dir auch bei einigen dingen behilflich sein...
für apfel z im wirklichen leben
netzarchitekt