Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Goldparmäne
    Themenstarter

ELSTER Formular

Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einer Mac-Version des Elster-Formulars. Auf deren Homepage wird leider nichts angeboten. Kennt jemand eine kostenlose Alternative, falls es sowas überhaupt gibt.

Grüße

Echter Boikenapfel Avatar von Freddy K.
    Hallo,
    hier steht:

Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos ab dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal an. Mit diesen Web-Angeboten können auch Linux- und Macintosh-Anwender die elektronische Abgabe der Steuererklärung nutzen. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.
    Ob das von Ihnen eingesetzte Produkt bereits ELSTER unterstützt bzw. eine Implementierung geplant ist, können Sie bei dem Hersteller des jeweiligen Software-Produkts erfragen.

Goldparmäne
    Themenstarter
    Hey, cool. Das muss ich wohl übersehen haben. Danke

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour Avatar von stk
    Moin,

darüberhinaus kannst Du mal nach "Winston" fahnden - das ist eine OS X Applikation, die lediglich die Elster-Daten übermittelt. Falls Du dir den Zirkus mit dem Elsterportal nicht antun und willst und auf eine volle Buchhaltung wie MonKey o.ä. verzichten kannst.

[edit] http://www.felfri.de/winston/index.htm [/edit]

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Jenso
    Inaktiv
    Winston kann ich sehr empfehlen - meine Vorsteuer-Anmeldung funzt damit ganz großartig; das online-Formular läßt sich sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abschmelzen und dann schnell und einfach nutzen - mein geliebtes FinA scheint zufrieden mit der Übermittlungsqualität.

Allerdings habe ich bisher nur (!) die Umsatzsteuer damit erledigt - es läßt sich nämlich m.E. nur die Lohnsteueranmeldung machen (neben einigen Verfristungen), keine anderen Elster-Arien.

macjoker
    Inaktiv
    Es gibt neu nun auch die SteuerfuchsCard für die Online-Steuererklärung:

http://www.arktis.de/shopware.dll/cS...l/cVIEW,22135/