• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eyetv DTT unter Windows XP? Neue Version, neues Modell

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hi Community,

ich habe bei mir den besagten Stick herumliegen und wollte ihn unter Windows XP zum laufen kriegen (Meinen ersten Mac gibt es erst bei dem Macbook update ;) )
Das alte Modell war baugleich mit dem Hauppauge Nova Stick, der neue ist aber kleiner.

Bilder gibt es hier: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTT08/product4.de.html

Weiß jemand ob der baugleich mit einem anderen Stick ist, oder ob ich mich noch weiter gedulden muss und mich noch mehr auf eyetv freuen darf?

Vielen Dank,
Jack
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hi,

ich hatte meinen ElgatoStick zu Windows-Zeiten mit dem Programm "Mediapiraten" laufen.. aus den gleichen Gründen wie du.

Gruß Max
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du den Stick mal angesteckt und geschaut was Windows meldet?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallo,
vielen Dank schon einmal für eure hinweise. Leider helfen mir diese nicht so sehr weiter :/

@drlecter: wenn ich unter Windows anschließe wird er als "eyetv dtt" erkannt. ansonsten hätte ich natürlich nach dem entsprechenden model gesucht...

@wellknownasmax: ist mediapiraten nicht eher vergleichbar mit progdvb oder dvbdreams, also das programm zum ansehen? ich brauche muss den stick erst einmal richtig installieren damit ich mich dann daran machen kann. aber danke für den tip, werde es dann mal testen.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Was sagen Hauppauge etc.. die gängigen DVB-T Stick Hersteller? Da müsste sich ja ein Treiber finden lassen.... ähnlich wie beim Elgato DVB-T Stick....

Die Hardware ist ja identisch....
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
das alte modell war baugleich mit dem hauppauge win-tv nova. Der neue sieht vollkommen anders aus. hauppauge treiber habe ich schon versucht (und terratec) - die werden aber nicht akzeptiert.

mit welcher hardware ist das neue modell den identisch?

grüße,
jack
 

akopads

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Hi,
hatte auch vor, den Stick stationär unter Windows zu betreiben und für unterwegs am MacBook. Habe den EyeTV Hybrid 2008, da das derzeit der einzige mir bekannte Stick ist, der sowohl DVB-T als auch DVB-C unterstützt.

Aber die 2008 Editionen der Elgato-Sticks scheinen zumindest über ein modifiziertes ROM zu verfügen, jedenfalls melden sich am USB mit einer unbekannten Hersteller-Kennung als "elgato xxx" an. Mit Tools wie PCIScan und anderen wird ein TV-Empfänger erkannt, jedoch ist die Art des Chipsatzes unbekannt. Treiber von Hauppauge und Terratec funktionieren auf jeden Fall nicht, auch wenn man die Hersteller-Kennung im Treiber patcht.

Man kann also nur hoffen, das Elgato irgendwann den Hersteller bekanntgibt bzw. entsprechende Windows-Treiber anbietet.
Schade eigentlich.
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Hallo..

Ich habe auch den neuen eyetv DTT - also den ganz einfachen und hab nach onlinerecherche auch noch keine Ahnung wie ich diesen unter win ans laufen bekommen soll. Ich würde ihn gerne an mac und PC verwenden - daher die Frage.

Hat jmd mittlerweile eine Idee mit welchem win Treiber es laufen sollte? den hier im Forum mehrmals erähnten haupauge hab ich probiert und er ist es nicht :(

Danke im Voraus

LG H.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Guck mal nach, welche Vendor- und Device-ID das Teil hat.

MfG
MrFX
 

martinspics

Idared
Registriert
22.02.08
Beiträge
25
Heute/eigentlich war es Gestern hamma WM Finale an einer PC WinDoofsXP-Kiste mit meinem Elgato Hybrid geguckt. Hauppauge gibt ofiziell nur ein Update zum Download frei, verlangt nach original CD. Elagato hat nur Windows 7 Treiber.
ABER auf dem Rechner war Arc Soft Total Media Software installiert (es war als Zubehör zu einem Hofer/Aldi TV USB Stick) und es hat Klasse funktioniert. Bild Qualität Spitze, wir haben via Beamer geschaut, keien Aussetzer, 100% Zufriedenheit.