Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

    Registriert
    05.2009
    Beiträge
    102

    Elgato Eye TV Sat

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe das ist hier richtig wenn nicht bitte bescheid geben und verschieben.
    Leider konnte ich bei google und hoer mit der SUFU nichts finden.

    Meine Frage: Kann ich den EyeTV Netstream Sat und das Elgato Eye TV Sat "verbinden"?
    Also dass ich sozusagen 2 Tuner im Netz hab, damit ich acuh Sky übers Netzwerk gucken kann und 2 verschiedene programme streamen kann. (nur der netstream soll ja nur eins können)

    Weil ich mal gelesen hab das der Netstream Tuner kein Sky empfangen kann bzw entschlüsseln kann?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    mfg
    Geändert von traffic (16.02.2011 um 08:48 Uhr)
    I Mac 24" 2,66 GHZ, 4GB Ram, 640GB
    I Phone 4s 16GB schwarz

  2. #2
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

    Registriert
    05.2009
    Beiträge
    102
    axo es geibt ja noch den sat free den man als erweiterung da anschließen kann aber damit kann man dann immer noch kein sky gucken darum wäre es wirglich cool wenn man auch den normalen sat da anschließen kann umm sky zu gucken^^
    I Mac 24" 2,66 GHZ, 4GB Ram, 640GB
    I Phone 4s 16GB schwarz

  3. #3
    Ontario Avatar von iDesign
    Registriert
    12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    350
    Soweit ich weiß, funktionier dies nicht. Die Anschlüsse für EyeTV Sat sind nicht dafür ausgelegt, sich mit einem anderen Gerät zu verbinden und für die WiFi-Verbindung fehlt die entsprechende Hardware.

    Da es sich jedoch eher um eine Vermutung als um eine konkrete Antwort handelt, würde ich dir empfehlen den entsprechend Support von Elgato zu kontaktieren. Der Support ist deutschsprachig.

    Sollte man dir hier also keine genaue Antwort geben können, dann stelle selbige Frage doch einfach unter dieser eMail Adresse: europesales[at]elgato.com
    LEDApple
    * YouTube Link

  4. #4
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

    Registriert
    05.2009
    Beiträge
    102
    aha ok danke.
    kennt sonst jemand ne alternative?
    also dass ich dual tuner hab + co slot + wifi streaming?
    und das noch alles unter eyetv läuft?
    weil das netstream sat is eig nen sehr geiles teil es fehlt leider nur der ci slot
    I Mac 24" 2,66 GHZ, 4GB Ram, 640GB
    I Phone 4s 16GB schwarz

  5. #5
    dts
    dts ist offline
    Grahams Jubiläumsapfel Avatar von dts
    Registriert
    11.2009
    Ort
    bad bergzabern
    Beiträge
    107
    @traffic,

    ich hab mal GELESEN !!!

    man könnte die s*y karte in ne dreambox stecken , die hat nen netzwerkanschluss , dann könnt man intern mit vlc den stream abgreifen oder über dyndns den freund im nachbarort glücklich machen, , aber wie gesagt hab ich mal gelesen, dann gibts noch ein plugin, für eyetv, und schon kann man am imac s*y gucken



    MAL DIE TANTE GOOGLE FRAGEN

    greez
    MacPro 6core , MacBook Air i5 , MacMini Server , iPhone 4

  6. #6
    Rheinischer Krummstiel Avatar von Duck Dodgers
    Registriert
    12.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    377
    Du kannst den Sat nicht an den Netstream anschließen. Wenn du also Sky nutzen willst, dann kommst du um einen Mac + EyeTV Sat nicht herum! Dann kannst du auch aufs iPad streamen. Der Netstream kann NUR unverschlüsselte Sender.

  7. #7
    dts
    dts ist offline
    Grahams Jubiläumsapfel Avatar von dts
    Registriert
    11.2009
    Ort
    bad bergzabern
    Beiträge
    107
    hallo traffic,


    du brauchst den netstream nicht um sky auf dem mac zu gucken, wenn du ne nagra2 karte hast, kannst du die mit dem alphacrypt modul im eye tv betreiben, das habe ich auch mal gemacht, das ist die lösung direkt am mac, musst allerdings die jungs von sky belabern das du z.b. ne alte d-box betreiben willst ansonsten schicken die dir immer die NDS karte, funkioniert noch bis ca 2014 danach solls nur noch NDS karten geben, (übergangszeit)
    sky im netzwerk, geht auch allerdings über den umweg mit cy tv hakelt allerdings etwas mit snow leopard, aber ein wenig gefrickel dann geht das auch , google mal ,besser mac mini mit eye tv und max os leopard funzt auch supi

    variante 3
    sky überall als server ne z.b.ne dreambox, da die karte rein mit netzwerkanschluss und mit dem oscam plugin mit eye tv von überall darauf zugreifen, das heiss auf allen macs im netzwerk sky gucken oder von ausserhalb

    hab ich alles mal gelesen, vergiss die netstream box
    MacPro 6core , MacBook Air i5 , MacMini Server , iPhone 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •