• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EIZO S2231W lässt SONY STR-V5 piepen...

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen EIZO S2231WH und bin auch sehr zufrieden.
Ich habe weder den Rainbowwhite effekt, noch starke Lichthöfe.
Angeschlossen wird der Monitor an mein MBP mit dem DVI Kabel.

Ist der Monitor angeschlossen gibt es über den Verstärker eine Interferrenz, dieses
durchgängige piepen.
Das Piepen tritt auf wenn:

Über 3,5mm Klinke
- Der Monitor ausgeschaltet ist, aber am Stromnetz und über DVI verbunden
- Der Monitor angeschaltet ist und über DVI verbunden

Es tritt nicht auf, wenn:

Über 3,5mm Klinke
- Das DVI Kabel vom ausgeschalteten Monitor getrennt ist
- Das Stromkabel vom ausgeschaltetem Monitor getrennt ist, ABER der DVI im Notebook

Das piepen tritt ebenfalls nicht auf über:

- Interne Lautsprecher
- Meine Kopfhörer (v-moda VIBE)

Kann es an meinem Verstärker liegen, ein SONY STR-V5?
Habe schon die Chinch Buchsen gewächselt, aber das Problem bleibt bestehen.

Wenn jemand eine Idee hat bin ich immer offen dafür. :)

Edit:

Ich habe eben mal bei angeschlossenem und angeschaltetem Monitor
meinen iPod an den 3,5mm Klinke der zum Verstärker geht angeschlossen
- Keine Probleme

Gleichzeitig habe ich mal ein Z-2300 Soundsystem von Logitech bei angeschaltetem
und eingestecken Monitor an den Laptop angeschlossen und ebenfalls keine Probleme.

Ich schließe daraus auf den SONY Verstärker, die Frage ist nur wieso?

Edit 2:

Jetzt wird es komisch

Ich habe den Monitor über eine An - und Ausschaltbare Steckdose an den Strom gehangen.
Es war egal ob die Steckdose an oder aus war, das piepen war da.
Habe ich die Steckdosenleiste mit dem Netzstecker vom Monitor getrennt
war wieder keine Interferenz da. Das macht doch keinen Sinn, die Steckdosenleisten
lassen doch keine Spannung am Gerät zu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: