• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einzelne Programme fallen plötzlich aus

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
An meinem iMac G5 RevC geschieht eigenartiges.
Ich nehme mit Audacity Ton von einem digitalen Diktiergerät auf und bearbeite die Dateien.

Danach funktioniert in verschiedenen Programmen der Ton nicht mehr: z.B. RealPlayer, Win Media Player und in manchen Spielen. Komischerweise gehen nur manche Soundeffekte nicht. Das Spiel Pac the Man 2 startet überhaupt nicht mehr.

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Man kann ja nicht nach jedem Mal Audacity alle Spiele + Realplayer neu installieren.

Dank schonmal!
Stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schon mal "Rechte reparieren" probiert?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

quack-duck schrieb:
Man kann ja nicht nach jedem Mal Audacity alle Spiele + Realplayer neu installieren.

meines Wissens nach auch nicht notwendig. :) Ein Neustart macht alles wieder gut ... bis zur nächsten Nutzung Audacitys. Ich schlag mich auch schon eine Weile mit diesem lästigen Problem herum - das allerdings wohl eindeutig in der Kombination Tiger / Audacity zu suchen ist - vorher ging's ja - und hoffe auf das angekündigte Audacity-Update.

Auch das Hin- und Herstellen der Sampelraten unter Dienstprogramme / Audio-MIDI-Konfiguration (wie hi und dort geraten) zeichnet bei mir keinen Erfolg.


Aron
 

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
ah, prima, jemand der versteht, was ich meine!

Das Problem ist nur, dass bei mir ein Neustart nichts hilft, hinterher geht immer noch nichts, weder die Sounds der Spiele, Pacman startet immer noch nicht und Realpalayer belibt stumm. Habe Neustart und Aus- und Einschalten probiert. Was könnte ich noch machen?
 

m00gy

Gast
Also bei mir lag es daran, dass Audacity (leider momentan) bei jedem Start die Standardsamplerate im System (Audio-MIDI-Einstellungen) auf 48kHz setzt. Schau mal nach, ob das bei Dir auch so ist. Bei mir hilft es, die Samplerate einfach wieder auf 44.1kHz zurück zu setzen...
 

altowka

Gast
Hallo arc!

Hast Du schon die 1.3.0beta Version probiert? Sie ist seit 25. November draußen:

Hier klicken.

Gruß, :)
Altowka
 

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
Danke m00gy, das wars! Ist ja echt super!

Danke auch altowka, ich werde nächstes Mal die Beta verwenden!
Grüße
Stefan