Solange ich daraus was gelernt habe ist das ja in Ordnung, aber wenn ich das dann da liegen habe und nichts gelernt habe...
Sagen mir alle was, habe ich aber größtenteils noch nie gebraucht. OOP ist klar, wäre Schwachsinn das nicht zu nutzen.
Syntaxdiagramm und Struktogramm teilweise, je nachdem ob es nur ein kurzes Programm ist um was neues zu lernen, oder halt was größeres.
Bei den Rest bin ich mir da nicht so sicher.
Hab mir jetzt mal das von Galileo angeguckt, auch wenn es da doch ein wenig Probleme beim finden von einigen Sachen gab.
(Da in dem Buch noch Version 3.1 herrscht undicht natürlich schon die 4er habe.)
Habe dennoch schon mal ein erstes HalloWelt hinbekommen (2 Textboxen & Button, für Name, Ausgabe und "Start").
Fand ich allerdings erstmal auch schon ziemlich kompliziert beschrieben, aber Learning by Doing hat da ganz gut geholfen
Denke, dass ich -wie gesagt- erstmal da durch arbeiten werde.
Danach denke ich habe ich schon eine gute Grundlage um selber weiter zu arbeiten, werde mir danach dann auch mal die englische Lektüre anschauen.
Weitere Anregungen/Vorschläge etc sind natürlich dennoch gerne gesehen.
Ergebnis 11 bis 17 von 17
- 17.08.2011, 11:18 #11Gala
Mach dir mal keine sorgen, ich bin auch nicht gerade Sprachbegabt, aber ich habe es dennoch hinbekommen das Buch auf Englisch durchzulesen.
Frage ist nur in wie weit du dich mit den Grundlagen der Programmierung auskennst.
Sagen dir Begriffe wie Syntaxdiagramm, Struktogramm, UML, OOP, binäre Operatoren, Wahrheitstabelle, XOR... was?
- 17.08.2011, 12:35 #12Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
- 06.10.2011, 19:50 #13Erdapfel
Dieses Pdf hatte mich am Anfang echt weiter gebracht muss ich sagen! Bin seit her ohne Bücher ausgekommen, sondern habe die verfügbaren Tutorial verwendent ...
http://bedifferently.wordpress.com/2...ome-an-xcoder/
- 18.12.2011, 02:27 #14
Hallo,
Es ist zwar schon länger her, dass du hier gefragt hast. Aber vielleicht immer noch interessant.
Die generelle Aussage, dass ohne englisch kein berufliches Wirken möglich ist in der IT ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich kenne viele Programmierer Geburtsjahr <1960, die kein oder schlecht englisch können und professionelle Programmierer sind. Aber gerade bei Apple scheint es nichts zu schaden, englisch Kenntnisse zu haben. Gerade auch wegen der sehr guten Xcode beigefügten Dokumentation. Aber es macht bestimmt keinen Sinn, um auf dem Apple zu programmieren erst mal vorab jahrelang englisch zu lernen.
Ich habe mir auf deutsch folgende Bücher zu gelegt und die sind meiner Meinung nach sehr gut. Auch für den Einstieg (man sollte aber schon Programmierkenntnisse haben).
Alle sind vom MITP Verlag
COCOA Kochbuch
ISBN 978-3-8266-5068-0
Objective-C 2.0
Programmierung für MAC OS X und iPhone
ISBN 978-3-8266-9132-4
Objective-C und COCOA Praxiseinstieg
Programmierung für MAC OS X und iPhone
ISBN 978-3-8266-9085-3
Ein ganz großer Freund bin ich von der Video2Brain Reihe. Das sind Videotutorials und ich habe diese Woche entdeckt, das es einen Objective-C 2.0 Videokurs dort gibt. Leider kostet der knapp 50 EUR. Ich hole mir den aber auf jeden Fall.
Gruß
Ein XCODE Beginner... Aber von Fieber gepackt.
Martin S.Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Sunzi
- 06.01.2012, 21:31 #15Golden Delicious
Ich hab folgendes Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem fortgeschrittenen Zeug. Ich kann HTMl, CSS und einfaches PHP. Habt ihr mir gute Bücher/Tutorials um in das ganze Programmieren reinzukommen?
Korg
- 07.01.2012, 12:26 #16
http://www.x02100.de/Davon gibt es einen kostenlosen Podcast! Sehr zu empfehlen!
Viel Spaß! Geändert von _lio_ (08.01.2012 um 00:46 Uhr)
- 08.01.2012, 00:28 #17