Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Aargauer Weinapfel
    Themenstarter

Wo sind die Einstellungen der Finder Seitenleiste (Favoriten) abgespeichert?

Wo die Einstellungen (darin enthaltene Links zu Programmen) der Finder Seitenleiste (Favoriten) abgespeichert? Ich habe ein Programm gelöscht, aber vergessen es vorher aus der Seitenleiste zu entfernen? Wie bekommt man bei einen bereits gelöschtes Programm den Link aus der Finder Seitenleiste (Favoriten) weg?
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Mit gedrückter cmd Taste herausziehen geht nicht?
    Ansonsten liegen diese Daten in der
    com.apple.sidebarlist.plist
    in ~/Library/preferences
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Aargauer Weinapfel
    Themenstarter
    Der Inhalt der Datei com.apple.sidebarlist.plist schien mir zu gefährlich um darin mittels Editor herumzufummeln!

Im Finder ließ sich der Link nicht herausziehen - auch nicht mit gedrückter alt Taste ... die cmd Taste probierte ich gar nicht, denn .....

ich hatte schon vorher den Path Finder geöffnet - damit konnte ich den toten Link ohne irgend eine Zusatztaste in Richtung Papierkorb ziehen (der wäre vielleicht gar nicht notwendig gewesen) damit verpuffte das Icon ...

PS: Man lernt eben nie aus! .... trotzdem Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0