• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuell in Arbeit Eingebundene Bilder werden nicht verkleinert

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Eingebundene Bilder werden derzeit nicht automatisch verkleinert dargestellt.
 

Anhänge

  • bug_image_resize.png
    bug_image_resize.png
    134 KB · Aufrufe: 147

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und wenn man das Bild anklickt, wird es nicht in einem neuen Tab/Fenster geöffnet, sondern im gleichen. Da kann man dann schlecht hin- und herspringen zwischen Bild und Text.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ah, daran liegts. Das habe ich auch schon bemerkt, konnte es aber nicht richtig formulieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
In welchem Browser? Auf welchem Betriebssystem?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Safari 4.0.4, Firefox 3.5.7, Google Chrome 4.0.249.49 (35163) beta und OS X 10.6.2, sprich alles up to date.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Keine Ahnung ob das hier rein passt : Im "Gimme your Screenshot" Thread werden die eingefügten Shots auch nicht mehr skaliert wie ich sehen konnte.
Das sprengt so ziemlich jedes Design, wenn da jetzt 4-5 Bilder 1920x1200 px oder so auftauchen ;).
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Nathea: Falls sich deine Frage auf mich bezog: Ich nutze momentan den IE7 unter WinXP. Aber wenn ich die anderen Kommentare sehe, ist es wohl browser- und OS-übergreifend.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Und wenn man das Bild anklickt, wird es nicht in einem neuen Tab/Fenster geöffnet, sondern im gleichen. Da kann man dann schlecht hin- und herspringen zwischen Bild und Text.

Das liegt wohl daran dass du kein Javascript aktiviert hast... (Was für mich unverständlich ist) Die Bilder werden hier normalerweise in einer Lightbox geöffnet, das heißt auf der selben Seite ohne die Seite zu verlassen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
@Nathea: Falls sich deine Frage auf mich bezog: Ich nutze momentan den IE7 unter WinXP. Aber wenn ich die anderen Kommentare sehe, ist es wohl browser- und OS-übergreifend.
Genau darum erscheint es mir auch sinnvoll, bei solchen Bugs auch das Equipment etwas näher zu betrachten.

Manche Bugs treten nur bei speziellen Browsern auf, andere Bugs hingegen scheinen übergreifend zu sein.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das liegt wohl daran dass du kein Javascript aktiviert hast... (Was für mich unverständlich ist) Die Bilder werden hier normalerweise in einer Lightbox geöffnet, das heißt auf der selben Seite ohne die Seite zu verlassen.

Ich habe das "Problem" ebenfalls. Das eingebundene Bild wird nach einem Klick darauf zuerst in einer Lightbox geöffnet. Nach einem weiteren Klick darauf wird es im gleichen Tab/Fenster geöffnet. Im "alten" Forum wurde das Bild in einem neuen Tab bzw. Fenster geladen, was definitiv praktischer war.

Ich verwende OSX 10.6.2 sowie Firefox 3.5.7, falls das hier was zur Sache tut.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sind vermutlich zwei unterschiedliche Dinge. Das skalieren der Bilder geschah bisher über ein Plugin, das jetzt noch nicht installiert ist / noch nicht verfügbar ist.

Ich habe das Problem aber bereits weitergegeben.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich glaub das war im "alten" Forum nur eine entsprechende CSS-Klasse, die dann im IMG-Tag aufgerufen wurde:

Code:
.resize {
max-width: 700px;
}
* html .resize {
width: expression((this.width > 699) ? '700px' : 'auto');
}
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Es war auch ein Plugin nötig, Insane. Das wird auch wieder eingebunden werden, wenn wir so weit sind.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Insane kennt sich gut mit vB aus - wir habens ziemlich quick&dirty gelöst: Einfach in die img srcs ne resize Klasse eingebaut. Das war damals aber nur über ein direkts Edit der php Datei der entsprechenden Klasse möglich. Aufgrund der noch oft folgenden Updates wollen wir diesmal aber eine besser integrierte Variante (Addon z.b.).

Das ist aber primär nicht so wichtig.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ein bisschen CSS tut seinen Dienst. Ist erledigt.