Hallo,
hast Du schon unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> (Reiter) Maus
nachgeschaut, ob unter "Problemen mit der Maus" -> "Mausbedienung" die Option
"Ein" gewählt ist?
Sollte dem so sein, dann solltest Du die Option "Aus" wählen, da "Ein" die
Tastaturbelegung ändert.
Schöne Grüße
m8_nx
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 24.01.2012, 21:36 #1inaktiv
Themenstarter
Eingabeprobleme mit der Wireless Tastatur
Hallo,
an meinem Mac habe ich nun ein Problem mit der Tastatur, und zwar der Bluetooth von Apple.
Tastatur wird erkannt, heller , dunkler Dashboard lauter leiser etc gehen... Buchstaben und Zahlen gehen nicht.
Beim erneuten Trennen und wieder anmelden der Tastatur wird ein Code abgefragt den ich komischerweise eingeben kann. aber sonst gehen nur die Sondertasten. Die Cape-taste leuchtet auch nicht grün. an einem andrern iMac geht sie aber Problemlos. eine Andere Wireless von apple hat die gleichen Probleme an meinem iMac.
Das ganze scheint eine Einstellungssache zu sein, aber mir ist keine Einstellung begegnet wo ich Buchstaben ,Zahlen Shift usw. ausschalten kann...
Bluetooth Tastatur konfigurieren lässt nur eine ewig dauernde Suche folgen.
Mit beiden Keyboards ist es so.
Bitte helft mir...
Es geht wieder alles.. ich habe Firefox gelöscht , in den Papierkorb... Papierkorb entleert und nun gehen alle tasten wieder so wie sie sollen...
Vielleicht ein Bug in Firefox??
OMG.. darauf muss man erstmal kommen...Geändert von swordper (24.01.2012 um 22:41 Uhr)
- 24.01.2012, 23:00 #2Carola
- 24.01.2012, 23:17 #3inaktiv
Themenstarter
Danke für die Antwort, das Problem ist behoben. Irgendwie war Firefox dran Schuld. Nachdem es aus dem Papierkorb wiederhergestellt wurde trat das Problem auf. Hab es gelöscht und mit einem Mal gingen die Tasten wieder. Es betraf auch nur die Wireless Keyboards. Mit ner Schnurtazstatur ging's ja. Absolut unverständlich. Kein sichtbarer Zusammenhang. Manche Tasten auf der Wireless waren mit Zahlen belegt aber nicht mit Buchstaben, also J =1 USW.