• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Blizzard im Zeitraffer

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
In der Shoutbox hab ich's ja schon angekündigt, hier kommt jetzt also das kleine Filmchen.
Es sind 68 Fotos, auf 10 Sekunden zusammengerafft. Ein Foto alle 5 Minuten.

Blöderweise hab ich erst zu spät mit den Fotos angefangen, sodass man nicht soooo viel sieht. Aber es war auch nur ein Proof-of-concept.
Concept: Ich kann aus vielen einzelnen Bildern einen Film machen.
Proof: Naja, seht selbst :)

Klick
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gute Idee, wenn man keine Videokamera zur Hand hat! :) Sieht nett aus, aber ich glaube beispielsweise eine Fußgängerzone wäre interessanter! ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das stimmt. eigtl wollte ich dokumentieren, wie die schneedecke dicker wird. aber die interessante stunden habe ich dummerweise verschlafen.

ich hatte mal eine digicam (olympus), die hatte eine serienfunktion, bei der man ein intervall einstellen konnte. sogar meine letzte analoge kamera hatte das. die stellt man einfach auf ein stativ, richtet die aus, fertig.

aber weder die minolta dimage xt, noch die casio exilim p-505 haben so eine funktion.

vllt leih ich mir mal so eine serien-cam und mach dann solche serien draus. mal gugge.

hat jmd so eine kamera? ;) *umgugg*
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich hab sowas mit meiner Coolpix 5400 (die hat diese Funktion) und meiner Kresse gemacht. Ist ganz gut geworden, weil man sieht, wie sie wächst. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ja mal nen Webspace suchen zum Hochladen...

Gruß, zause
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ou ja. Das find ich geil! Das bitte mal hoch! *freu*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich hätte da auch mal eine Zeitraffer.

Meine Freundin und ich beim 20-Sekunden-Frühstück.



Habe da noch ein paar, die aber etwas größer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Kresse im Zeitraffer

Hab mal die kleinere Variante (die Kamera erstellt automatisch eine größere und eine kleinere Variante, die große sind 15 MB) online gestellt.
Ihr findet sie hier:



Begonnen habe ich die Aufnahme ca. um 13.30 Uhr, dann alle 5min ein Bild...
Leider ist es nach ein paar Stunden dunkel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich mach das heut abend, muss schnell zum Bus und zum Zahnarzt :(
 

uwe&

Gast
Herr Sin schrieb:
Ich hätte da auch mal eine Zeitraffer.

Meine Freundin und ich beim 20-Sekunden-Frühstück.



Habe da noch ein paar, die aber etwas größer sind.

wieso eßt ihr denn schon zum frühstück von der kokapflanze??:p :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab mal einen solchen Film gesehen, da waren 2 Typen mitm Auto und ner Canon EOS 1D (oder so) bewaffnet auf dem Weg nach Norwegen,.... jede Minute gab es ein Foto (mein ich).... war sehr sehr eindrucksvoll - leider finde ich den Film nicht über google... ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nicht von mir, im Netz gefunden:
kickflip.gif
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Cool. Ich bin mit dem Stuhl-Rennen durch ein anderes StopMotion Video gekommen. Leider finde ich es nicht mehr. Da waren zwei Typen, die auf einer Cartbahn auf dem Boden sitzen und auf dem Hosenboden durch die Bahn fahren. Total geil.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Herr Sin schrieb:
Okay. Hier ist noch einer von mir:


Hallo
Ist das so eine Art StopMotion?

PS: Frau Mathilda, auf dem Film sieht man sogar den Herrn der ihr Auto freiräumt. Sehr lobenswert :)

Gruss
Gunnar