• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Auf- und Ab: MissingSync :(

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

ich und meine MissingSync- Probleme...
Dabei dachte ich, MS- Probleme hat man nur mit der Dose...

Meine bisherige Miss-/ Erfolgsgeschichte:
Kauf von MS
Installation
Bt- Probleme (gelöst)
Kein Sync der Kalenderdaten
Neuinstallation
Sync der Kalender- und Adressdaten funktioniert

und nun...

es findet keine Synchronisaton mehr statt.
Bei Verbindung mit dem Mac startet MS automatisch.
Es erscheint auch die Anzeige im Header:
Letzter Sync: Heute, 11:38 AM

ABER
die Daten sind nicht synchronisiert.

Auch im unteren Teil, wo alle Aufgaben aufgelistet sind,
steht noch als letzter Sync der von gestern (wo alle Daten erfolgreich gesynct wurden)

Übrigens komme ich auch nicht in die Einstellungen,
wenn ich unten rechts darauf klicke oder im kontextmenu, passiert nichts...

Ich habe es auch schon per USB Verbindung ausprobiert, aber es geht einfach nicht :-c

Ciao die Marja
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Guten Morgen, Kopf hoch, die Leute von MissingSync haben einen guten Support. Ich nutze die Palm-Version, kann daher keinen Lösungsvorschlag für Dein Problem geben, außer dem, sich über die Homepage an den Support zu wenden. Viel Erfolg.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ohoh... muss ich diesen Menschen denn in English schreiben?
Das krieg ich nicht hin ausser:

Sorry, MissingSync don´t work...

:)

Aber danke für den Tipp, ich versuchs mal dort!

Ciao Marja

Wohl dem, der ein Übersetzungs- Widget sein eigen nennt :)
Habe nun alles (hoffentlich verständlich) übersetzt und abgeschickt.
Bin sehr gespannt, was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Versuche es mit Englisch, wenn Du aber nicht weiter kommst, schreibst einfach auf Deutsch und hängst den Screenshot an. Die werden das Problem schon erkennen. Wird schon.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ohoh... Support nur auf English...

Und dies war die erste Antwort:

"If your data is up to date on the Mac, then what you should do is reset the sync history.

Go to iCal and click on the 'File' menu and choose 'Back up database' then go back to 'File' and choose 'Revert to database back up'. Then do the same thing in Address Book, click on the 'File' menu and choose 'Back up Address Book' then go back to 'File' and choose 'Revert to Address Book back up'.

1) Launch iSync (iSync is not used for the sync, but iSync is where Apple handles Sync Services Preferences.)
2) Click on the iSync menu
3) Choose Preferences
4) Click the 'Reset Sync History' button. Read and follow the onscreen directions.
5) This may launch iCal. Also the status of the reset is showin in the iSync display. When the reset is complete quit both iSync and iCal.
6) Restart you Mac

Then sync, when you do, you will get a dialog box with an orange iSync icon on it. Check the box to erase the device, then click the 'Allow' button. You will get one for events, one for tasks, and one for contacts. The next time you sync .mac or other devices that sync with iSync like an iPod, you will get these same dialog boxes for their databases and you should check the box and click 'Allow' in those cases as well.

This will cause you to lose Calendar, Event, and Tasks data on the handheld that hasn't already synced to the Mac, but it should be able to complete the syncs properly after this process."


Ich dachte, ich verstehs ein wenig... aber schon beim ersten Satz hakts... Ich finde in der Menuzeile kein "Datei" und zu "Back up Database" kann ich mir nichts passendes denken... :eek:

Hat jemand eine Idee zur Übersetzung,
das wär ganz schön nett... :innocent:


Ciao yours Marja
 

Soul Monkey

Gast
Zuerst bitte diesen Beitrag zu Ende lesen und erst danach etwas machen.

Zunaechst steht da du sollst in iCal aus dem Menuepunkt 'Datei' den Punkt 'Back up Database' waehlen, zu dt. Datenbank Backup (da ich die englische Sprachausgabe im Mac OS X verwende kann ich nicht sagen wie die Menuepunkte auf Deutsch heissen), die Datei dann speichern, danach im Dateimenue den Punkt darunter 'Datenbank Backup einspielen' verwenden und dort die zuvor gesicherte Datei angeben. Die beiden Punkte befinden sich im iCal Dateimenue oberhalb von 'Drucken'.

Im Adressbuch sollst du das gleiche machen.

Dann iSync starten, iSync | Einstellungen und dort die Sync Historie/Verlauf loeschen, den Bildchirmanweisungen folgen, eventuell wird iCal gestartet. Nachdem der Verlauf geloescht wurde, iCal und Adressbuch beenden und Mac neustarten.

Danach den Handheld syncen, alle Daten die sich auf dem Handheld befinden und noch nicht mit dem Mac synchronisiert wurden werden geloescht. Das war es im Prinzip.

Wie das mit dem Windows Mobile funktioniert kann ich nicht sagen da ich einen Palm verwende. Der Inhalt dieses Beitrags ist eine ungefaehre Ueberstezung der eMail.
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Der Inhalt dieses Beitrags ist eine ungefaehre Ueberstezung der eMail.

Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN :)

Mit Hilfe deiner Übersetzung hat es auch zumindest ansatzweise geklappt.
Nach der ganzen Löscherei hat tatsächlich wieder ein Sync stattgefunden.

Allerdings klappt es immer noch nicht, die dann folgenden Änderungen
auch "nachzuladen".

Zu meiner Folgemail an MarkSpace, wo ich einen Screenshot mitgeliefert hatte
hab ich noch keine Reaktion erhalten (vielleicht lags an meinen Erklärungen dazu auf English!?)

Liebe Grüße!
Ciao die Marja
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
ma ne frage in allgemeinen, gibt es eine alternative für missing sync für symbian handy besitzer?
weil irgendwie scheint mir das syncen damit intelligenter als mit ISync, bei dem ich z.B. leider nicht einstellen kann welche events nicht gesyncht werden sollen.