• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eilig!!! Infos zu Logitech QuickCam Deluxe!

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Apfeltalker,

hier gibts gerade ne Webcam im Angebot. Die hier: Logitech Quickcam für Notebooks Deluxe Webcam.

Bräuchte mal möglichst schnell Infos ob jemand schon getestet hat ob sie am Mac und mit Skype, mit oder ohne macam läuft. Auf der macam Seite steht sie jedenfalls nicht drauf.

Als unterstützte Betriebssysteme ist nur Windows angegeben. Hat irgendjemand die Webcam oder weiss aus erster Hand obs geht oder nicht?

Hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schon mal.

Gruss

B
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mit dem Programm Skype wird die Logitech QuickCam wohl funktionieren. Das Skype-Logo ist auf der Herstellerwebseite zu sehen. Ob sie am Mac funktioniert, ist schwer zu sagen: Auf der Webseite prägt nur das WindowsXP-Logo und Vista-Logo; aber auch das USB-Logo.

Wahrscheinlich wird sie trotzdem am Mac funktionieren, dank des USB-Logos, aber sicher bin ich mir nicht. :innocent: Mir fällt außerdem auf, dass die alle Webcams mit dem Windows-Logo versehen sind, aber ohne das Mac-Logo. Ich glaube nicht, dass alle Webcams von Logitech nur mit einem Windows-PC funktionieren. :oops:

Auf dieser Webseite wird auf die Unterstützung mit dem Mac hingewiesen. Habs aber nicht getestet. :)
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Also der link hat mich ja schon fast überzeugt, dass die Logitech auch mit Mac OS X läuft.
Sorry aber die gefällt mir besser als die Hercules Cam und wenn sie schon für 49 Franken im Angebot ist....

Aber danke jedenfalls.

Vielleicht gibts ja noch andere Kommmentare?

B
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

ich habe bei meiner Schwester (die ebenfalls in Zuerich wohnt :) ) eine Logitech Cam mit maccam zum laufen gebracht. Klappt prima mit Skype. Ich meine aber gelesen zu haben das die neueren Skype Versionen die Logitech Cams direkt unterstuetzen.

Hast Du kein Rueckgaberecht? Bestimmt! Dann kaufen und testen...

Uwe
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Super danke.
Doch, kann man sicher auch zurückgeben wenns nicht funktioniert. Hab nur letzten Samstag schon eine ,nicht mal Skypefähige, Webcam gekauft, die ich heut auch zurückbringen muss. Wollte das halt nicht noch ein paarmal machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

B
 

swich1177

Gast
Hallo an alle!

Wollte jetz nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen und probiere es jetzt erstma hier. da bin ich doch noch halbwegs richtig...
ich habe ein ibook g4 und seit heute eine logitech webcam for notebooks, die laut macam funktionieren sollte. daher mein frage: was mache ich falsch?? nix funktionert! :(
Ich habe auf der macam-site den die aktuelle macam-version runtergeladen, die datei entpackt und dann die macam.component unter library in den qicktime ordner gezogen. was muss ich noch machen? irgendwie scheine ich irgendetwas nicht zu verstehen. muß ich noch einen zusätzlichen treiber runterladen? und wie installiere ich dieses dann?
kann mir bitte jemand einen tipp geben? ich komme nicht weiter und sitz nun schon seit stunden vor meinen ibook. ich will doch "nur" ein wenig videochatten. ;)

vielen dank für jeden tipp schonmal vorab!

swich
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sorry da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Hab aber mittlerweile festgestellt, dass meine Webcam nicht mit iChat funktioniert.

B.