Ich setze mal das OffTopic-Hütchen auf und sage: die Schriftart ist grauselig. Sei doch so lieb und benutze die Standardschrift hier im Forum.
Ergebnis 51 bis 54 von 54
- 17.07.2008, 22:07 #51
Funktionalität über Edge [FONT="Comic Sans MS"]Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die Thematik vnc ist für mich neu, habe versucht mich einzuarbeiten. Im lokalen Netzwerk läuft der Mocha Client auch wunderbar flüssig. Über Edge dauert der Aufbau extrem lang, so dass die Anwendung auf diese Art und Weise keinen Sinn für mich macht. Auch mein Mac-Prozessor pfeift bei Verbindung über Edge aus allen Löchern. Die Verbindung habe ich über dyndns.org aufgebaut.
IPhone Remote 0.9.21 scheint auch nur über WiFi zu funktionieren, über Edge antwortet mir der Server nicht und ich habe hier größere Sicherheitsbedenken.
Ich bin über jede Hilfestellung und Input zu einer "tragbaren" Lösung dankbar.
Grüße,
Roland[/FONT]iMac 9,1 24" - Intel Core 2 Duo - 2.93 GHz - 4GB, 1TB HDD
MacBook 4,1 - Intel Core 2 Duo - 2.4 GHz - 4GB - 250GB HDD
iPhone 3GS - 32GB - JB - white
iPhone 2G - 8GB - black
- 17.07.2008, 22:37 #52
Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
- 17.07.2008, 23:43 #53
das ist für handys schon alt..
MacBookPro5,5 2,53 Ghz 4 GB Ram 250 GB
Denk' immer dran: schenk nur einen kleinen Teil Deines Lebens apfeltalk, der andere Teil ist wichtiger...
- 01.09.2008, 18:57 #54Dülmener Rosenapfel
Moinsen @ all!
habe mit mocha schnell abgeschlossen und war in der hoffnung das die touchpad pro geschichte weiterentwickelt wird. nun wurde auf deren seite bekannt gegeben das es ein equvalentes tool gibt das man durchaus empfehlen könnte bis tp pro in der 2.0 kompatiblen version rauskommt.
das tool nennte sich jaadu. leider nicht kostenlos. die reine vnc maussteuerung "jaadu click" kostet 0,79€ und die vollversion knappe 20,-€. ich persönlich finde die investition lohnt sich.
schade nur das der "entwickler" scherwani (oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht auf der TP PRO seite propagiert das JAADU auch von ihm ist sondern sich vielmehr davon distanziert.
im copyright sieht man aber das es ein und der selbe entwickler ist.
aber davon mal abgesehen ist die anwendung ihr geld wert. habe es sowohl im wlan als auch über externen zugriff getestet und es funktioniert sehr gut.
es wird sowohl eine screenausgabe mit iphone typischer zoom & rotate funktion gegeben als auch tastatureingaben und apple-remote emulation
da ich das ding vorwiegend für die steuerung meines media-macmini nutze hab ich die möglichkeit die screenausgabe zu unterdrücken und nutze mein iphone nur als reines touchpad mit dem ich die kiste sehr gut und präzise steuern kann und auch bei präsentationen hat sich das spielzeug als sehr zweckdienlich gezeigt. Fazit: auch wenn der entwickler damit hinterm baum hält das eine ehemals freie anwendung nun geld kostet, was er definitv nicht nötig hätte, sind die 20€ durchaus gerechtfertigt und damit, zumindest für meine einsatzbereich eine sehr gute investition.Vollzeitfalschparker....
MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*