• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenen Blog erstellen

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hallo an alle.
Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut aus deshalb dachte ich mir ich frage einfach mal euch.

Ich möchte einen Blog erstellen und nicht wirklich auf irgendwelche Fertig-Blog Anbieter im Netz zurückgreifen.

Wie funktioniert das und mit welchen Programmen funktioniert das am besten?
Bin leider blutiger Anfänger was Blogs und Websiten erstellen betrifft.

Danke für eure Antworten.:)

Grüße Stephan
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Herr Sin schrieb:
Und warum, wenn ich fragen darf?

Hab mir ein paar angesehen und die waren komplett mit werbung überladen. Deshalb:)

Aber wordpress scheint ganz gut zu sein.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Es ist schwer sich auf eine Software festzulegen. Ich bin über Serendipity auf Wordpress gestossen und dort quasi hängen geblieben. Ich finde die Admin bzw die Autorenoberfläche recht eingänig und übersichtlich. Für Wordpress gibt es viele Themes und Plugins.

Aber Wordpress kann ich auch empfehlen. Du brauchst aber einen Webspeicherplatz mit PHP und MySQL.

PS: Hier gibt es eine Übersicht über die verschieden Blogprogramme. Leider nicht mehr ganz aktuell.

http://www.bloghaus.net/blogtools/

Gruss
Gunnar
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Danke für die schnellen antworten:)

Werd mir jetzt mal die ganzen Vorschläge anschauen und mich dann entscheiden.

Grüße Stephan
 

duderino

Prinzenapfel