http://wordpress.de/
oder iWeb![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 13.05.2006, 18:46 #1
Eigenen Blog erstellen
Hallo an alle.
Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut aus deshalb dachte ich mir ich frage einfach mal euch.
Ich möchte einen Blog erstellen und nicht wirklich auf irgendwelche Fertig-Blog Anbieter im Netz zurückgreifen.
Wie funktioniert das und mit welchen Programmen funktioniert das am besten?
Bin leider blutiger Anfänger was Blogs und Websiten erstellen betrifft.
Danke für eure Antworten.
Grüße Stephan"See you in Disneyland"
-
anleitung zur einschränkung des humanismus:
säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...
- 13.05.2006, 18:48 #2Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 13.05.2006, 18:52 #3Und warum, wenn ich fragen darf?
Zitat von Catholic Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 13.05.2006, 18:52 #4apfelbaum75Inaktiv
Wobei iWeb alleine ja keine Kommentare zulässt... aber mit WordPress bist du gut beraten! Ein Beispiel dazu: www.tagewiedieser.com
- 13.05.2006, 18:53 #5Hab mir ein paar angesehen und die waren komplett mit werbung überladen. Deshalb
Zitat von Herr Sin 
Aber wordpress scheint ganz gut zu sein."See you in Disneyland"
-
- 13.05.2006, 18:57 #6www.blogger.com ist glaub nicht so überladen. Und dort kann man sogar alles auf seiner eigenen Domain sicher lassen.
Zitat von Catholic Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 13.05.2006, 18:58 #7
Es ist schwer sich auf eine Software festzulegen. Ich bin über Serendipity auf Wordpress gestossen und dort quasi hängen geblieben. Ich finde die Admin bzw die Autorenoberfläche recht eingänig und übersichtlich. Für Wordpress gibt es viele Themes und Plugins.
Aber Wordpress kann ich auch empfehlen. Du brauchst aber einen Webspeicherplatz mit PHP und MySQL.
PS: Hier gibt es eine Übersicht über die verschieden Blogprogramme. Leider nicht mehr ganz aktuell.
http://www.bloghaus.net/blogtools/
Gruss
GunnariMac 24" 3,06 Ghz, Nvidia 8800 GS, 1,5 TB insgesamt momentan
- 13.05.2006, 19:06 #8
Was auch recht net ist:
http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
Gruß Rasmus..:] iPhone 16GB | MacBook Pro [:..
- 13.05.2006, 19:16 #9
Danke für die schnellen antworten

Werd mir jetzt mal die ganzen Vorschläge anschauen und mich dann entscheiden.
Grüße Stephan"See you in Disneyland"
-
- 14.05.2006, 15:21 #10
Würde dir auch Wordpress empfehlen. Andere Scripte sind zwar auch gut aber Wordpress im im Moment sehr populär und deshalb gibt es z.B. viele Plugins die dir zusätzliche Funktionen liefern. Wie das mit Plugins bei den anderen Blogger-Scripten aussieht weiß ich leider nicht.