Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

Eigene Website wird nicht angezeigt!

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich habe ein leicht seltsames Problem: Ich kann die Website meines eigenen Unternehmens manchmal vom eigenen Computer aus nicht aufrufen. Von überall auf der Welt, beim Nachbarhaus angefangen, problemlos möglich, nur nicht von unserem eigenen Büro bzw. Netzwerk aus...der Browser sucht nach Eingabe der Adresse eine Zeit lang, und gibt dann auf - ist übrigens browserunabhängig.

Der Zustand hält meist ein paar Tage an, und dann funktioniert's wieder - ohne dass wir oder unser Webhoster irgendetwas verändert haben.

Nachdem ein befreundeter Archtitekt mir erzählt hat, dass er mit seiner eigenen Website dieselbe Erfahrung (anderer Webhoster!) gemacht hat, scheint es sich wohl um ein nicht so seltenes Problem zu handeln. Nur - wedere unsere Webhoster noch die Programmierer der Seiten konnten uns eine mögliche Ursache nennen, auch im Internet bin ich bisher auf keine Lösung gestossen.

Weiss vielleicht jemand von Euch Rat?

Grüsse
    Amdeus

"Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort."
    Sidney Lanier (1842-81), amerik. Dichter

cws
    cws ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von cws
    Da das Problem nur bei Euch, in Eurem Haus auftritt, liegt es ja nahe den Fehler von "unten" nach "oben" zu suchen.

Also angefangen beim User, der immer wieder ein Bookmark mit einem Tippfehler aufruft, bei den Browsereinstellungen (Cache), bei einem Proxi, beim Zugangsprovider (falsch angegebnen DNS-Servern)

Scherz und Trost: Umgekehrt wäre es schlimmer - Nur bei Euch aufrufbar sonst nicht
    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

Zitat Zitat von cws
    Da das Problem nur bei Euch, in Eurem Haus auftritt, liegt es ja nahe den Fehler von "unten" nach "oben" zu suchen.

Also angefangen beim User, der immer wieder ein Bookmark mit einem Tippfehler aufruft, bei den Browsereinstellungen (Cache), bei einem Proxi, beim Zugangsprovider (falsch angegebnen DNS-Servern)

Scherz und Trost: Umgekehrt wäre es schlimmer - Nur bei Euch aufrufbar sonst nicht
    Stimmt, so ist es immer noch besser

Lokale Einstellungen auf den jeweiligen Workstation scheiden eigentlich aus - wenn ich längere Zeit nicht im Office war und dann mein PB ins Netz hänge, habe ich das gleiche Problem...

Proxy scheidet meiner Meinung nach auch aus - wir gehen über einen DSL-Router ins Internet, dessen EInstellungen nie angetastet werden.

*seufz*

Timotheus
    Inaktiv
    Ihr hostet die Seite aber nicht selbst in Eurem Netzwerk/Büro, sondern bei einem externen Provider? Dann sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob nun von deinem Büro die Seite aufgerufen wird oder vom Nachbarn. Wirklich seltsam.

Kann da aber leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß, Tim.

Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

Stimmt, die Seite wird bei einem externen Provider gehostet.

Ich kann mir auch überhaupt keinen Reim darauf machen...

cws
    cws ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von cws
    Tritt das Problem nur mit eurer eigenen Seite auf, oder auch mit anderen?
    Werden Erweiterungen genutzt? Inline pdf, Flash, Shockwave oder wintypische Formate?
    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

Ääähhhh, jetzt wird's mir inzwischen schon etwas peinlich. Ich habe gerade den Status Quo nachgeprüft, im Moment ist es umgekehrt. Sitze gerade bei einem Freund in Wien und komme nicht auf die Website (ist übrigens www.appesbach.com), während mein Bruder, der im Büro sitzt, die Site aufrufen kann.

Jetzt versteh' ich die Welt nicht mehr

Ich glaube, ich sollte hier nicht Eure Zeit verschwenden, bevor das Problem näher eingekreist ist...trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüsse
    Amadeus

Timotheus
    Inaktiv
    Also beim ersten Versuch mit Firefox 1.5 auf Windows ist mir Firefox abgeschmirt. Mit IE gings und beim zweiten Versuch auch mit Firefox.

Liegt es vielleicht an den Wellenbewegungen? Ist wohl Java. Vielleicht kommen manche Systeme damit nicht gut klar.

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von zetagi
    Könnt ihr euere Site via IP Pingen? Ich denke da ist euer Hoster etwas überlastet oder deren DNS. Bei mir hat die Seite ewig bis sie geladen wird. ich würde an eurer Stelle mal das überflüssige riesen java dings rausnehmen, dass behindert erheblich. wie ist den die hoster Auslastung so im Schnitt?

Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

Bei mir geht es überhaupt nicht (Mac OS / Firefox / Explorer). Die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" wird zurückgegeben.

Lustig, dass es bei Dir funktioniert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte