• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlermeldung 403 beim downloaden...

  • Ersteller maramee
  • Erstellt am

maramee

Gast
hallo alle zusammen!!
ich habe gerade etwas sehr sehr eigenartiges erlebt...
und zwar war ich mit safari im internet, als mein hund mit seinen bobsch den strom abgeschalten hat...
so..nun habe ich den mac hochgefahren und ... siehe da - kein safari weit und breit.!??
internet explorer mag ich überhaupt nicht, weil die auflösung unkoordiniert und nich vollständig da ist...

ich habe safari im finder gesucht, hab aber u.a. nur die installationsverpackung gefunden , natürlich neu installiert, neu gestartet, aber kein safari??
was soll denn das??

ich glaub ich brauch einen guten ratschlag !!
BITTE + DANKE !!!
 

maramee

Gast
safari ist weg?!

ich habe ein eingenartige problem..
mein hund hat den strom unabsichtlich abgeschalten und meine sitzung mit safari im internet beendet.

komisch ist das ich jetzt kein safari mehr habe. es ist aus den programmen verbannt und im dock mit nem fragezeichen unterlegt....
so..nun habe ich safari einfach mal neu installiert und neu gestartet...
und blöderweise funktionierts noch immer nicht .......

was kann man da machen??
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Entweder von der Apple DVD 2 nachinstallieren, oder Camino versuchen. Den find ich persoenlich besser
 

maramee

Gast
danke für den tip!
nur leider bin ich komischerwiese nicht gerechtigt camino oder safari.... runterzuladen.. hat das mit explorer zu tun??
 

maramee

Gast
das ist verhexxxt...

...???
ich habe den tip bekommen mir z.b. camino runter zuladen... super sache,ja!!
nur verda....t , da funktioniert ja nix mehr beim down loaden!!

ich bekomme folgende meldung... fehler: 403
kennt sich jemand mit fehlermeldungen aus??
 

maramee

Gast
fehlermeldung 40

...???
ich habe den tip bekommen mir z.b. camino runter zuladen... super sache,ja!!
nur verda....t , da funktioniert ja nix mehr beim down loaden!!

ich bekomme folgende meldung... fehler: 403
kennt sich jemand mit fehlermeldungen aus??
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab auf einer Seite folgendes gefunden:

Ich erhalte bei vielen Servern die Fehlermeldung:
Fehler 403 - Verboten - Der Server lehnt es ab die Daten zu Ihrer IP-Adresse zu schicken.
Erklärung: Die angeforderte Datei hat eine Zugriffsregel mit einer Liste von zugelassenen IP Adressen. Ihre IP Adresse ist nicht in der Liste.
Maßnahme: Keine Maßnahme erforderlich.
Grund der Fehlermeldung: Sie haben in den Netzwerkeinstellungen Manuelle Proxy-Konfiguration (dies ist die Standardvorgabe beim Installieren des Brausers) oder Automatische Proxy-Konfiguration eingestellt. Sie müssen aber einstellen: Keine Proxys oder sämtliche notwendigen und aktuellen Zertifikate für diesen Server beschaffen.

Hast Du in den Systemeinstellungen bei den Netzwerkeinstellungen einen Proxy definiert?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du hast keine Berechtigung auf dieses Verzeichnis zuzugreifen. Da kannst du nichts machen, wahrscheinlich ist der Link falsch.
 

maramee

Gast
mein problem ist folgendes. ja und ich weiß, ich habe schon geschrieben..

safari ist auf meinem mac verschwunden, weil mein hund den strom abgeschalten hat...weitere reinstallationsversuche sind fehlgeschlagen..
...???
ich habe den tip bekommen mir z.b. camino runter zuladen... super sache,ja!!
nur verda....t , da funktioniert ja nix mehr beim down loaden!! (mit explorer)

ich bekomme folgende meldung... fehler: 403
kennt sich jemand mit fehlermeldungen aus??
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo?

Wie oft willste das denn noch posten? Mach doch gleich ein "hilfe ich krieg nen 403" Forum auf... argh! DAS NERVT!
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
mein problem ist folgendes. ja und ich weiß, ich habe schon geschrieben..
safari ist auf meinem mac verschwunden, weil mein hund den strom abgeschalten hat...weitere reinstallationsversuche sind fehlgeschlagen..
...???
ich habe den tip bekommen mir z.b. camino runter zuladen... super sache,ja!!
nur verda....t , da funktioniert ja nix mehr beim down loaden!! (mit explorer)

ich bekomme folgende meldung... fehler: 403
kennt sich jemand mit fehlermeldungen aus??


:mad: :mad: :mad:
und das mehr als genug
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Öhm ich habe eben ein Dejavu Erlebnis. Mir ist so als hätte ich das schonmal gelesen.
Also einmal gepostet hätte, denke ich gereicht. Zum Fehler: Da stimmt was mit deiner Verbindung ins Netz nicht. Netzwerkeinstellungen überprüfen und erneuern bzw. Router neustarten/Reseten.

Vanilla-Gorilla
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn's vorher funktioniert hat, wirds einen anderen Grund haben. sh meinen Post. Ich denke, es hat mit den Proxy-Einstellungen zu tun.
 

maramee

Gast
hohoho.... ich habe noch keine lösung für mein problem !! mittlerweile sind 2 stunden vergangen und keinen schritt voran gekommen...


o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hohoho.... ich habe noch keine lösung für mein problem !! mittlerweile sind 2 stunden vergangen und keinen schritt voran gekommen...


o_O

wieviel zahlst Du denn? richtig, nichts, also kannst Du auch nicht erwarten, dass dir in 5 Minuten geholfen wird. Zahl mir 100 Euro die Stunde dann helf ich nur Dir, die meisten hier haben auch noch anderes zu tun als nur bei Problemen zu helfen, besonders zu Hauptarbeitszeit. Warte doch erstmal ab, bis die meisten Feierabend haben, dann wird schon jemand herausfinden können worum es geht. Und wenn nicht hilft immer noch ein Computernotdienst (Gelbe Seiten) kostet auch nur n paar Euro die Stunde.

Echt wie kann man nur so dreist sein und denken die Welt würde sich nur um die Probleme von einem drehen? Dabei ist doch klar, dass sich die Welt nur um MICH dreht :p
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Sorry, aber denkst du ernsthaft 2 Stunden sind lange??? Es soll in diesem Forum sehr viele Studenten und Menschen geben, die um diese Uhrzeit noch arbeiten. Wenn man eine Frage stellt ist es schön schnell eine antwort zu bekommen, aber in der Regel gibt man:
a) den anderen Zeit eine Lösung zu finden, bzw. erstmal Online zu kommen
b) Postet man nicht 4 mal das selbe, da du dadurch auch nicht schneller an eine Antwort gerätst
c) Man zeitgleich sich auch selber bemühen kann dank Tante Google

In einem deiner vielen Threads hat die Dante101 einen Lösungsvorschlag bzw. hilfe gegeben, in einem anderen ich. Mehr ist um die Uhrzeit nicht drin.

Vanilla-Gorilla
 

maramee

Gast
@ vanilla-gorilla

Danke!!!! endlich mal jemand der sowas wie anstand hat und normal antworten kann

@ Ihr anderen: man seids ihr nett und einladend da möchte ich euch gleich alle zu meinem Geburtstag einladen und ja ihr kriegts meine geschenke denn IHR SEIDS SO NETT UND TOLL- viell. denkts ihr dran dass es leute gibt die nicht SOOOO Toll sind wie Ihr es seids und man viell. nicht so foren erfahren ist wie Ihr es seid!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
hohoho.... ich habe noch keine lösung für mein problem !! mittlerweile sind 2 stunden vergangen und keinen schritt voran gekommen...


o_O
Das ist noch lange kein Grund, zig Threads zu eröffnen. Danke .holger &Co. fürs eindämmen. ;)