• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EFI Firmware upgrade!!

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Bei mir funzt das Firmware upgrade nicht so ganz...


habe es runtergeladen und dann wurde mir gesagt ich solle neustarten um die installation abzuschliessen. Aber beim Neustart fragt er mich das erneut und wie wieder neustarten!!.. das ist eine endlosschleife und kann meinen Mac Mini nicht upgraden!!
 

Michl

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
17
Hallo

nach dem herunterladen wird dein rechner heruntergefahren.
danach musst du den ON schalter so lange gedrückt halten bis er schnell blinkt.
dann sollte der graue bildschirm mit dem apfel kommen mit nem ladebalken drunter.
jetzt musst du nur warten danach wird automatisch regebootet. ferddich

gruß michl
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wieso ist denn der Spezialist ploetzlich "Gast"?

p.s.: Und das mit dem "Restore" war, glaube ich, eine gaaaaaaanz schlechte Idee.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Also nach dem Download und beenden der Software Aktualisierung, startet der Updater noch in dem aktiven Benutzer. Sollte dies nicht gehen, ist das FirmwareUpdate unter Dienstprogramme zu starten. Der Rechner fährt automatisch runter. Bei dem Neustart sollte die Einschalttaste so lange gedrückt werden, bis die Betriebsleuchte schnell hintereinander blinkt. Es ertönt dann auch ein sehr unsauberer Startton und der Rechner startet das Update; an der Verlaufsanzeige zu sehen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also jungs ich habe das mit dieser Firmware restore cd gemacht beim neustart lange gedrückt lassen und dann cd einschieben... aber bei mir passiert da recht wenig... es kommt zwar dieser komische ton aber er bootet sofort Mac OSX
 

AB-1987

Gast
ich habe es auch gerade gemacht! wieso cd? das update über die software aktualisierung laden und alles so machen wie es beschrieben wird!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich habe es auch gerade gemacht! wieso cd? das update über die software aktualisierung laden und alles so machen wie es beschrieben wird!

leicher gesagt als getan... bei mir geht es einfach nicht und ich weiss nicht wieso


ich starte neu und dann wenn er hochgefahren hat fragt er mich das gleiche von vorn mit neustart bla bla
 

AB-1987

Gast
hast du denn alles so gemacht, wie es da steht? die meldung erscheint, du schließt alle programme, drückst dann neustarten, der rechner geht aus, du hälst den startknopf gedrückt bis die lampe blinkt und das signal ertönt, du lässt los, machst nichts mehr und es müsste ein balken mit dem fortschritt kommen und dann osx...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
also ich hab da update heute morgen gefahren und es lief wie michl es beschrieben hat, ohne probleme. file runterladen und starten, mac fährt runter, ich hab den anschalt knpf gedrückt behalten bis er anfing wild zu blinken, dann kam der statusbalken und nach 5min. war mein system wieder da.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
gut sry leute ich bin sooo ne papnase... ich hatte noch die ganze zeit die recorery cd drin... ich glaub des war mein problem...

trotzdem vielen dank an alle die gepostet haben
 
  • Like
Reaktionen: edward

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
gut sry leute ich bin sooo ne papnase... ich hatte noch die ganze zeit die recorery cd drin... ich glaub des war mein problem...

[..]
Ganz ehrlich gesprochen: DAS war das Beste, was ich hier auf AT von Dir bisher gelesen habe, allerdings gebe ich zu, dass ich wahrscheinlich nicht alles von Dir gelesen habe. Bravo fuer das Eingestaendnis und danke fuer die Aufklaerung, es gehoert schon bissl Mut dazu, von solch einem Fehler oeffentlich zu schreiben.

Vielleicht bist Du doch nicht sooo eine Pappnase, vielleicht doch nur soo eine ;)
 

x-bub

Gast
habe eben versucht meinen MacPro 2.66 zu Updaten.
In der Software-Aktualisierung wird bei mir das Update EFI 1.1 angezeigt !!
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses schon vor 5-6 Wochen aufgespielt.

Wo kann ich erkennen welches mein aktuell aufgespieltes Firmware-Update ist?

Danke mal
Gruß der X-Bub
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
habe eben versucht meinen MacPro 2.66 zu Updaten.
In der Software-Aktualisierung wird bei mir das Update EFI 1.1 angezeigt !!
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses schon vor 5-6 Wochen aufgespielt.

Wo kann ich erkennen welches mein aktuell aufgespieltes Firmware-Update ist?

Danke mal
Gruß der X-Bub

Im Zweifel kanns Du die paar Kilobytes für das Update herunterladen. Der Updater selbst prüft zuvor die Notwendigkeit und berichtet entsprechend.
 

x-bub

Gast
Ich habe es schon aufgespielt. Genauer gesagt versucht aufzuspielen...... Nach dem "Blink Start" kommt der schräge Ton, danach fährt der Pro ganz normal auf meinem installierten 10.4.8 hoch.
In der Software Aktualisierung erscheint aber trotzdem das Firmware Update EFi 1.1 wieder. Auch nach dem zweiten Versuch habe ich das selbe Ergebnis.
 

DORIAN

Golden Delicious
Registriert
10.05.06
Beiträge
6
wer lesen kann ist klar im Vorteil.............
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Dorian, kannst du mir beim Lesen helfen... ich bin nur ein unbeteiltigter Mitlesender, aber anscheinend hab ich den Punkt nicht entdeckt, den du x-bub klar machen möchtest ;)