• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edu Rabatt und Vorsteuerabzug

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hallo zusammen,

ich weiß das mit dem Edu Rabatt ist schon zig mal durchgekaut aber zu zweiterem Punkt find ich nix, also frag ich einfach mal ;)

Ich bin atm Student und habe ein Gewerbe mit Berechtigung zum Vorsteuerabzug.
Will mir nun ein Macbook bestellen, möglichst billig natürlich.
Und jetz hätte ich am liebsten, wenn man irgendwo mit Edu Rabatt bestellen könnte und dann zusätzlich noch die USt abziehen könnte, was natürlich nur gehen wird, wennn gewerbliche Nutzung durch AGB nicht ausgeschlossen wird.
Bei macatcampus hab ich jetz mal in die AGB geschaut und da steht nix entsprechendes, also müßte das da doch gehen oder?

Der USt-Abzug bringt immerhin nochmal ca. 14% "Rabatt"...

hat jmd ne Ahnung ob sowas überhaupt geht und wenn ja welcher Shop da gut wäre?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Erstmal ist doch wichtig, dass die Rechnungsdaten mit denen des Gewerbes übereinstimmen, oder? Und EDU-Rabatt wird es auf eine Gewerbeanschrift nicht geben.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
naja Einzelunternehmen ist Privat = Gewerbeanschrift etc. macht kein Unterschied... und vom Finanzamt hab ich auchn Mail, daß es geht wenn ich 10% gewerbliche Nutzung habe, zumindest wohl theoretisch...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,