Erstmal ist doch wichtig, dass die Rechnungsdaten mit denen des Gewerbes übereinstimmen, oder? Und EDU-Rabatt wird es auf eine Gewerbeanschrift nicht geben.
Ergebnis 1 bis 10 von 42
- 18.05.2006, 16:05 #1
Edu Rabatt und Vorsteuerabzug
Hallo zusammen,
ich weiß das mit dem Edu Rabatt ist schon zig mal durchgekaut aber zu zweiterem Punkt find ich nix, also frag ich einfach mal
Ich bin atm Student und habe ein Gewerbe mit Berechtigung zum Vorsteuerabzug.
Will mir nun ein Macbook bestellen, möglichst billig natürlich.
Und jetz hätte ich am liebsten, wenn man irgendwo mit Edu Rabatt bestellen könnte und dann zusätzlich noch die USt abziehen könnte, was natürlich nur gehen wird, wennn gewerbliche Nutzung durch AGB nicht ausgeschlossen wird.
Bei macatcampus hab ich jetz mal in die AGB geschaut und da steht nix entsprechendes, also müßte das da doch gehen oder?
Der USt-Abzug bringt immerhin nochmal ca. 14% "Rabatt"...
hat jmd ne Ahnung ob sowas überhaupt geht und wenn ja welcher Shop da gut wäre?Macbook Unibody 2,4GHz, 4 GB RAM
- 18.05.2006, 16:07 #2.
.
[FONT=Times New Roman]Being a thing of the past[/FONT]
»muted«
- 18.05.2006, 16:15 #3
naja Einzelunternehmen ist Privat = Gewerbeanschrift etc. macht kein Unterschied... und vom Finanzamt hab ich auchn Mail, daß es geht wenn ich 10% gewerbliche Nutzung habe, zumindest wohl theoretisch...
Macbook Unibody 2,4GHz, 4 GB RAM
- 18.05.2006, 16:17 #4
Moin,
das ist das Problem von multiblen Persönlichkeiten - Du bist an der Stelle entweder EDU-rabattberechtigter Student oder umsatzsteuerabzugsfähiger Unternehmer. Beides geht nicht.
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 18.05.2006, 16:25 #5Du hast Dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Ob Du EDU Rabatt bekommst, hangt von den Bedingungen des Anbieters ab.
Zitat von Sid.TUX