EDGE Network Settings

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo!

Hab mich gestern etwas mit meinem iPhone beschäftigt und dann mal bei A1 (meinem Vertragspartner) angerufen um mir die Edge Settings fürs Internet geben zu lassen.

Zu finden sind die Einstellungen unter: Settings --> General --> Network --> EDGE

APN: a1.net
Username: [email protected]
Password: ppp

Damit geht also für A1 das Internet auf dem iPhone auch wenn man gerade kein WLAN hat!

hoffe ich erspare damit einigen die Suche im Internet und wer will kann ja seine Settings auch hier reinschreiben und dann haben wir gleich ne Liste mit den ganzen Anbietern!

lg
 
  • Like
Reaktionen: cws

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich meine das es schon einen solchen Thread hier gab. In diesen hab ich dann auch direkt die Zugangsdaten von ePlus reingeschrieben.

APN: internet.eplus.de
User: eplus
Kennwort: gprs

Ende des Jahres soll dann auch in diesem Netzwerk EDGE starten. Ansonsten erstmal GPRS Speed.
Geht aber, man sollte nur nicht zu schnelles Erwarten.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Weiß irgendwer die EDGE-Daten von T-Mobile Österreich (A)?

Gruß
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Swisscom:

APN: gprs.swisscom.ch
Password + Username: gprs

Ist aber sauteuer! 0.1Fr./10kb


A dere stöu e gruess a aui mitbürger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
@tricolore: dankä

Orange:
APN: internet
Password + Username: leer lassen

ist aber nur GPRS und kein EDGE
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Stürzt bei euch auch die Settings-Console nach Eingabe des APNs ab? Landet ihr auch wieder nach einer Gedenksekunde auf dem Homescreen?

Es läuft zwar alles und das auch schon länger, doch wenn so ein Thread schon mal gestartet ist kann man die Frage ja mal mit anhängen :)



Settings o2 mit gebuchtem Internet Paket (S / M / L):


APN: surfo2
Benutzername: frei lassen
Kennwort: frei lassen


Settings o2 ohne gebuchtem Paket:


APN: internet
Benutzername: frei lassen
Kennwort: frei lassen
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich bräuchte die settings für deutsches Vodafone..
Hab nur ne Superflat also nur internet ohne datenflat..
Wie ist das da eigentlich?
Weiß jemand, ob dann mail einfach nicht geht, oder ob die das extra berechnen?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Fuer Vodafone klappt es bei mir mit:

APN: web.vodafone.de
USERNAME: vodafone
PASSWORT: vodafone

Wie das mit den Flats aussieht weiss ich nicht genau, ich glaube die Interntetflat, Web 2.0 oder wie das heisst, funzt nur mit dem Vodafone eigenen Browser den man sich runterladen und installiren muss, was beim iPhone ja wieder nicht geht. Ich habe daher den 200MB Volumentarif genommen (ca 15E) 200MB sind fuer mich ausreichend.

Uwe
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Ich habe das selbe Problem. Meine Einstellugen stürzen auch immer ab wenn ich den APN eingegeben habe und dann lande ich auf dem Homescreen und die Daten welche ich eingegeben habe sind verschwunden/werden nicht angezeigt?! BItte klär mich einer auf...
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
wie schauts aus mit den t-mobile settings?
wie geht denn das iphone online, wenn da nix drinsteht?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
T-Mobile Austria Settings:

APN-Adresse: gprsinternet
Benutzername: GPRS
Password: [leer lassen]
 

Greg

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit BILDmobil ?
APN: access.vodafone.de bringt keinen Erfolg. Ansonsten funktioniert alles mit der Karte nur der Internetzugang nicht.
Schaue mich bereits nach einer Alternative um (congstar) gibt`s da schon Erfahrungen mit der Funktionalität ?
 

slauber

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Internetpaket M von o2 bestellt und würde gerne über "EDGE" also GPRS ins Netz mit meinem iPhone 1.1.2 jailbreak, wenn kein WLAN zur Verfügung steht!

Habe unter Einstellungen APN internet eingegeben und sonst alles leer gelassen.
Hebel bei den Einstellungen von Daten-Roaming ist ausgeschaltet.

Irgendwie kriegt Safari allerdings keine Verbindung!
Habe das gleich auch mit Hebel eingeschaltet bei Daten-Roaming versucht!
Auch negavtiv!

Gibt's noch ne andere Möglichkeit, wie ich das ans laufen bringe? Hatte es früher mal, aber dann irgendwie dann doch sicherheitshalber aus Kostengründen ausgeschaltet!

HILFEEEEEEE
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ich dachte der richtige APN sei "surfo2"!?! Aber ohne Gewähr! :)