"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
... erscheint gerade bei mir auf den iPhone :(

Benutze ein original iPhone, mit T-Mobile Vertrag. Die Meldung erscheint bei Mail und Safari (YouTube und iTunes habe ich nicht getestet).

Was heißt das? Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
Venden

[UPDATE]Fünf Minuten lang ging es nicht, eine Minute nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, funktioniert EDGE wieder :)[/UPDATE]
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hatte diese Meldung auch gerade vor ein paar Minuten. Jetzt geht es wieder. Habe ebenso ein T-Mobile iPhone mit Complete M. Vielleicht hat das etwas mit der Freischaltung der iPhones zu tun, die nach dem 19.11.2007 gekauft wurden, zu tun. Keine Ahnung.
 

motschi

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
7
Das hatte ich auch...

Lösung: IPhone im angeschalteten zustand die SimKarte Rauben und wieder einstecken. Danach sollte es klappen. Natürlich neu starten...
 

djtrancelator

Gast
Hab grad mit der Hotline telefoniert. Anscheinend handelt es sich um eine deutschlandweite Störung des EDGE-Netzes. Die arbeiten wohl dran, mal sehen wie lange das dauert....
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Das kann ich bestätigen - diese Auskunft haben wir hier auch gerade von der Hotline erhalten :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Geht wieder :)

Ich habe gerade meine Mails abgerufen...

Gruß,
Venden
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Geht's bei euch wieder? Bei mir in Bayern geht's net. Was habt ihr für eine Firmware? 1.1.1 oder 1.1.2? Ich hab unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ die Einstellungen angepasst. Sprich:
APN: internet.t-mobile
Benutzer und Passwort: iphone
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Heureka, ich hab die Lösung: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann geht's! Wunderbar, ein herrlicher Tag!
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Habe dies auch bereits zwei mal erlebt.

Bei dem ersten mal half ein Aus- und Wiedereinschalten.
Beim zweiten mal hat es sich mit etwas warten erledigt.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
das hab ich ständig! Weil mein iPhone immer seine EDGE Einstellungen vergisst!
 

Menruki

Gast
iPhone und WLAN

Hallo iPhoner !

Nun bin ich auch stolzer Besitzer des iPhones. Aber große große Probleme und keinen Plan, was ich machen soll / kann.

Folgendes:
- Neues Phone gekauft
- unlocked
- alles funktioniert
>> ausser WLAN

Ich sitze in Tschechien in einem Hotel und habe WLAN-Anschluss (kostenlos, mit Schlüssel). 2 Laptops funktioneren einwandfrei, nur mein iPhone macht es nicht :(
Es findet das Netz, ich gebe den Schlüss ein, die blauen Balken für die Verbindung sind sichtbar, aber dann kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk XY fehlgeschlagen" .... zum weglaufen.

Weiter:
Jetzt gehe ich auf Safari will eine Seite aufrufen (eingebucht im T-Mobile Netz mit EDGE) z.B. Google.
Das Gerät fängt kurz an zu suchen, dannbringt es die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Serve nicht finden kann" ................das bestätige ich mit "OK" und kriege die nächste Meldung "EDGE konnte nicht aktiviert werden:Fehler bei der PDP-Identifizierung"...........ach ach ach

Sind hier Spezialisten, die mir Tips geben können, was ich noch machen kann ? .......noh nie hat mich ein Phone so genervt wie dieses. Aber ich bin sicher, dass es irgendwann klappt. :-D

Vielen Dank für Eure Tips !!

Gruß

Menruki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menruki

Gast
Hallo erstmal...............

kann mir niemand helfen mit meinem WLAN-Problem ? :(

Würde auch gerne ein wenig Musik auf dem iPhone haben, aber ausser für telefonieren oder als Adressbuch kann ich es momentan leider nicht anders nutzen.

Bitte helft mir ................................ :)

Danke !

Gruß

Menruki
 

CyberX

Gast
Hallo ich habe auch ein Problem mit dem IPhone. Habe es aus Amerika und T-Molile Karte mit Flat. Habe schon einige Sachen installiert wie Boss Prefs und kann Edge an und aus Schalten. Habe den T-mobile Patch istalliert und kann auch unter Allgemien-Netzwerke-Edge nun Eisntellungen übernehmen und habe dort die Atn smartsites.t-mobile eingetragen. Aber wenn ich auf Safari klicke kommt immer "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann." und "Edge konnte nicht aktiviert werden_ Fehler bei der PDP-Identifizierung". Wo kann da noch der Fehler liegen? WLAN funktioniert und dort habe ich auch eine Ip-Adresse aber bei Edge steht (NA) dort. Sollte da nicht auch eine Ip stehen?
Wer kann mir helfen?

lg daniel
 

CyberX

Gast
So i glaub ich habe es. mit smartsites als atn kommt immer die Fehlermeldung und bei internet.t-mobile funktioniert es. Dachte bei der Flat muss man smartsites.t-mobile angeben aber scheinbar geht das nur bei den Originalen Komplett Tarifen aber ned bei der normalen Daten Flat.
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Habe ebenfalls den DPD Identifizierungsfehler.
Heute morgen ging alles super, aber nachdem ich auf 2.1 upgegradet habe wars vorbei.
Hab auch schon alles versucht - as apn hab ich internet.t-mobile eingestellt. bis bosspref und co geht au nix.

mal sehnwies morgen früh ausschaut
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Bei mir geht's auch nicht mehr, hänge gerade in der Hotline-Warteschleife....