ebay fälschungsemail

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hab eben eine angeblich emial von eBay bekommen .wen man ganz unten auf klicken sie hier um ihr konto ... kommt man auf eine gefälschte seite . was haltet ihr davon?



TKO WAHRNEHMUNG: Stellen Sie Konto -


Liebes E-Bay Mitglied,
DRINGEND!

Es erscheint, dass Ihr Konto von einem nicht bevollmächtigten Dritten zugegriffen wurde. Um Ihr Konto vor weiterem nicht bevollmächtigtem Gebrauch zu schützen, haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage oder Setzen Sich mit E-Bay Mitglied In Verbindung, verzeichnend und sich auf Einzelheiten bemühend.
Zusätzlich kann die Email-Adresse Ihretwegen herumhantiert worden sein, der ist, warum Sie ein Email über jede nicht bevollmächtigte Tätigkeit nicht erhalten haben können. Wir haben Schritte unternommen, um Ihr E-Bay-Konto zu sichern.

Wenn Ihr Konto in jeder nicht bevollmächtigten Tätigkeit, wie Schlagseite habende Einzelheiten oder stellende Gebote verwendet wurde, ist diese Tätigkeit ohne Vorfall gestrichen worden. Irgendwelche eng verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto kreditiert. Wir versichern Sie, dass Ihre Kreditkarte-Information auf einem sicheren Server versorgt wird und von niemandem angesehen werden kann.

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das Verbindungsgebrüll.

[Link entfernt, is wohl besser so- Apfeltalk]


Skype - Kostenlos telefonieren im Internet! Weltweit! Jetzt anmelden!
Über E-Bay | Anmelden | Grundsätze | Sicherheitsportal | Bewertungsportal | Foren & Cafés | E-Bay News


Copyright © 1995-2006 E-Bay Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Die Nutzung dieser Website unterliegt den E-Bay- AGB und der Datenschutzerklärung. E-Bay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.


Offizielle E-Bay-Zeit - Letzte Aktualisierung: 14.06.06 13:59:25 MESZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ist auch ein falsches deutsch auf dem link
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Naja, Phishing. Mail ignorieren, nicht auf den Link klicken, vor allem nichts ausfüllen.

Snickers, und die Sache ist gegessen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@LucMac,

find´ich gut, das Du warnst.
Soll ja Leute geben, die sogar auf solche Mails reinfallen.

Danke für den Hinweis...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich kann mich darüber immer köstlich amüsieren :p



Doc...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hehe, sehr kuhl!

ich freu mich ja immer tierisch über die mails von der volksbank, von wegen wartungsarbeiten und so scherze!!;) :p
 

thumax

Gast
@LucMac,

find´ich gut, das Du warnst.
Soll ja Leute geben, die sogar auf solche Mails reinfallen.

Danke für den Hinweis...
Ja, das finde ich auch sehr gut! Nicht, dass man sowas am Ende noch auf die leichte Schulter nimmt und drüber lacht… ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich muss grad etwas schmunzeln wegen dem wort "verbindungsgebrüll" ^
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich find die klasse, genau wie die Raiffeisenbank----Volksbank----Third-Fifth-Bank-Banesto--Postbank---Telekommails.

Wir werden damit im Büro auch zugesch*****en.

Aber scheinbar steht jeden Morgen ein Blödmann auf, der dann freiwillig und im guten Glauben seine PINs / TANs / Bankpasswort usw eintippt.

Wenn von den x-Millionen Empfängern das nur 1% machen, scheint das schon für ein sorgenfreies Leben zu reichen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Aber scheinbar steht jeden Morgen ein Blödmann auf, der dann freiwillig und im guten Glauben seine PINs / TANs / Bankpasswort usw eintippt.

Wenn von den x-Millionen Empfängern das nur 1% machen, scheint das schon für ein sorgenfreies Leben zu reichen.

Und letztens war doch bei Akte oder wie der Mist heißt ein Bericht, wie die Jungs nach dem Abbuchen der Kohle von fremden Konten weiter vorgehen. Sehr interessant..
Man kann da nur hoffen, dass die Bank so kulant ist, das Geld zurückzuerstatten.

Gruß
/arris
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
habv gerade an [email protected] die gefälschte email weitergeleitet und somit gemeldet .
Ich finds auch immer komisch. schon alleine die website ->24.63.210.46:89 klingt schon verdächtig
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Immer wieder einen Link wert:

http://www.hoaxinfo.de/

Vor dem Weiterleiten von, Klicken in und in-Foren-Posten-von geheimnisvollen oder verdaechtigen Mails immer mal eben ein Blick auf Hoax Info geworfen, klaert vielerlei Fragen und bewahrt die Welt vor Unheil ;)
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nichts besonderes, so was krieg ich täglich von verschiedenen Seiten/Institutionen