• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Easteregg in der Mighty Mouse?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie Ars Technica (und MacTechNews) vermelden, enthält die Mighty Mouse möglicherweise ein Easteregg: Beim Anheben der Maus von der Tischoberfläche erinnert das projizierte Muster der LEDs an eine Maus (oder auch an einen Osterhasen...). Kann das hier eventuell mal eine(r) der MM-Besitzer(innen) mit einem geeigneten Foto belegen? :-D
 

mackerziege

Gast
Mist ey, ich wollte es gerade selber posten! Die Kommentare behaupte aber, das sei bei allen Apple-Lasermäusen so?!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mackerziege schrieb:
Mist ey, ich wollte es gerade selber posten! Die Kommentare behaupte aber, das sei bei allen Apple-Lasermäusen so?!

Apple hat keine Lasermäuse.



Ich glaube das ist einfach zufall....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe. war nicht böse gemeint.

A propos... Apple könnte endlich die Mighty mouse mit Laser und Bluetooth machen...
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Bin ich auch dafür. :D

Übrigens, ich habe das "Muster" bei meiner normalen Applemaus auch, allerdings bezweifele ich da eine Absicht seitens Apple. Man braucht schon etwas Phantasie, um hier eine Maus oder einen Hasen zu erkennen. Mit viel Phantasie entdecke ich aber in vielen Dingen ein Muster, von daher würde ich den Ball flach halten.
 

macjoker

Gast
Ich hab das mit meiner Pro-Maus gerade mal ausprobiert, wenn mann sie 2-3 cm
über den Tisch hält, sieht man wirklich einen Hasenkopf mit Ohren und unten sogar
zwei Hasenzähnen. Da braucht man nicht mal Phantasie.
Ist mir in vier Jahren noch nicht aufgefallen, ich finds aber witzig.:-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
macjoker schrieb:
Ich hab das mit meiner Pro-Maus gerade mal ausprobiert, wenn mann sie 2-3 cm
über den Tisch hält, sieht man wirklich einen Hasenkopf mit Ohren und unten sogar
zwei Hasenzähnen. Da braucht man nicht mal Phantasie.
Ist mir in vier Jahren noch nicht aufgefallen, ich finds aber witzig.:-D
genau so geht es mir auch, danke für den Tipp.. :-D
Liebe Grüsse
risiko90
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
@quarx: Osterhase, eindeutig! Danke für den Hinweis, sehr spaßig :)
Wenn ich die MM mit dem Kabel in meine Richtung halte und dann nur die Seite, wo das Kabel dran ist, 3cm hoch halte, dann habe ich ein Gespenst auf dem Schreibtisch. Grusel pur!!
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Oh mann, ich habe das für einen Fake gehalten – aber es funktioniert tatsächlich! :oops:

R.
 

graphicPlay

Gast
ich seh da auch n hasen. n apfel wäre aber angebrachter, wenn irgend was beabsichtigt wäre.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich find Mouse und die projezierte Maus, schaut mir nicht so nach Hase aus, schon angerbracht ;)

MfG Matthias
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
ich lieg am Boden, es stimmt tatsächlich... :D:D:D:D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann mal bitte jemand ein Foto davon machen? Kann ja wohl nicht wirklich sein oder?
 

macjoker

Gast
Ist nicht so einfach zu fotografieren, sieht in echt noch besser aus, auch
weil es sehr auf den Abstand von der Mausunterseite zum Tisch ankommt,
aber ich denke, man kann es erkennen.:)
 

Anhänge

  • Hase.JPG
    Hase.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 141

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
na das ist doch gut getroffen ;)
Und auch wenn es ein Zufall sein wird, wenn man Absicht unterstellen will ist es lustiger :p
Außerdem kann man es so als neues Apple-Feature anpreisen, neben der beleuchteten PowerBook-Tastatur DAS Killer-Feature, hihi :D:D
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich tippe ganz feste auf die Illuminaten....kam die Maus nicht am 23.11 auf den Markt? Hat der Hase nicht eine Pyramide auf der Stirn? hahaha :))
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Wenn man sich die 2 "Zähne" wegdenkt könnte es mit viel phantasie sogar ein nicht angebissener apfel sein :)

vielleicht sitz ich aber auch nur schon zu lang vorm book