• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Plus Einstellungen für iPhone

Der pinke Floyd

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
1
Hallo zusammen !!

Habe seit ein paar Tagen ein iPhone 16 GB.
Komme auch ganz gut damit zurecht. Internet und Mail gehen über W-Lan.
Nur wie und was muß ich wo einstellen wenn ich kein W-Lan habe und ich Mails abrufen möchte bzw. Google Maps nutzen will.
EDGE ist bei E-Plus anscheinend nicht verfügbal.
Wäre nett wenn was hilfreiches kommt
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hast Du bei EPlus einen Datentarif gebucht ? Wenn ja, sollten dort die Einstellungen ja ersichtlich sein, oder ?
 

FaBoh

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
Hallo,

auch ich nutze zur Zeit Eplus (Internetflat ohne Begrenzungfür 25 Euronen im Monat)
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Edge: APN: internet.eplus.de Benutzername: eplus Kennwort: gprs (kann aber auch freigelassen werden).
Meine Anfrage bei Eplus ergab, daß Edge nicht verfügbar ist und auch nie sein wird, da Eplus bereits das (schnellere) UMTS betreibt, das das derzeitige Iphone leider nicht unterstützt.
Deshalb habe ich mir jetzt bei 1und1 eine Internetflat im vodafone-netz bestellt. Laut 1und1 Hotline ist hier Edge vorhanden und die Flat für 9,99/Monat kann auch mit anderen Endgeräten - wie z.B. dem Iphone - betrieben werden, wird dann aber nicht endgerätespezifisch supported. Ohne Gewähr - so habe ich es verstanden. Werde berichten, wenn ich weitere Erfahrungen damit habe. Hoffe ich konnte helfen - ist mein erster Beitrag ;)
 

Frank42

Gast
Bei den EDGE-Einstellungen gibst du als APN ein: internet.eplus.de

Als Benutzername: eplus

Als Passwort: eplus

Aber vorsicht. Buche dir vorher einen Datentarif, sonst wird es teuer. Ich zahle für 250MB 10EUR. Ohne Tarif bist du rasch bei 8EUR pro MB. Und nochmal vorsicht: Es dauert 24h bis Eplus den anschaltet. Also Geduld nach der Bestellung.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Habe die Angaben so eingegeben.
Muß ich im iPhone sonst noch was einstellen damit es geht?
Es funktioniert nämlich nicht. Er zeigt zwar keinen Fehler an aber er versucht zu laden. Kommt aber nix
 

egghat

Gast
Versuch mal einen Neustart. Bei mir ging es (mit Passwort oder ohne) auch nicht. Ich war schon kurz vor dem bescheuertwerden ;) Dann einfach mal neugestartet und dann ging's.
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
hi,

versuch mal als passwort: gprs

habs eben auch eingerichtet, bei mir kuntioniert es...

Gruß
Mike
 

princigalli

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
It works for me, here are the settings

I have an Iphone 1st generation and use the excellent Simyo prepaid service which is based on the Eplus service and uses all the same settings.

To make internet work on my Iphone (after activation from Simyo), I did this:

1. reset all network settings

2. settings/general settings/network/data network:

APN: internet.eplus.de
USER: eplus
PASSWORD:

(leave the password empty)

It works very well for me.

Good luck
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei mir geht es nur wenn ich EDGE eingestellt habe (das mache ich mit SBsettings)

Habe auch Eplus (simyo) 1GB für 9,90 €

dabei hat ePlus kein edge ...
 
Zuletzt bearbeitet: