Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: E-Plus = EDGE

Thurgauer Weinapfel
    Themenstarter

E-Plus = EDGE

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob E-Plus auch EDGE als Mobile Web verbindung benutzt. Habe durch zufall in einem Forum gelesen das dies der Fall ist. Wenn ja eine Web Flazraif kostet weniger als beim Rosa Riesen und wäre für mich atracktiver.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    hab ich mich auch schon gefragt, weil ich auch bei eplus bin. und die datenflat-option nur 25 euro aufpreis kostet. die eplus-seite ist dahingehend nicht so richtig aussagekräftig. scheinbar gibt's edge, aber nicht so weit verbreitet. fragt sich auch, ob sich die datenflat von eplus auf edge bezieht oder nur auf gprs-verbindungen …

gibt's eigentlich unterschiede von edge? laut wikipedia gibts ja mehrere stufen von edge. ist natürlich null interessant, wenn's noch nicht mal isdn-geschwindigkeit erreicht …

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von lebiLL
    "So hat sich das E-Plus-Netz dazu entschlossen, außer dem reinen Telefonservice möglichst gar nichts mehr in die Luft zu setzen, da man dort davon ausgeht, dass Menschen unterwegs tatsächlich nicht mehr als Telefon und vielleicht noch SMS nutzen wollen – entsprechende Untersuchungen haben ja immerhin ergeben (Daumenkultur), dass das Interesse am mobilen Datenverkehr tatsächlich wesentlich geringer ist, als die Marketingleute annahmen."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23330/1.html

cws
    cws ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von cws
    Zitat Zitat von geraeteraum Beitrag anzeigen

gibt's eigentlich unterschiede von edge? laut wikipedia gibts ja mehrere stufen von edge. ist natürlich null interessant, wenn's noch nicht mal isdn-geschwindigkeit erreicht …
    Ich bin zwar bei t-mobile und nutze UMTS wo vorhanden, aber muss sagen das EDGE dort wo es zum Einsatz kommt einen durchaus guten Datenaustausch zulässt. Ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf, aber der Unterschied von GPRS zu EDGE ist deutlich größer als der von EDGE zu UMTS. So im Surfalltag ist das ok.

ISDN Geschwindigkeit ist kein Thema, damit ist es nicht vergleichbar, das ist dann doch eine andere Spielklasse.
    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Riesenboiken Avatar von westerwaldi
    Also edge wird bei T-Mobile bis zu 220 kBit/s hergeben. Das ist immerhin mehr als dreifache ISDN-Geschwindigkeit. Allerdings im Vergleuch zu 1,8 MBit UMTS oder 3,6 MBit HSDPA recht dürftig...
    Eplus baut übrigens kein Edge aus. Dafür haben die bereits eine beachtliche UMTS Abdeckung - was den Iphone-User allerdings nix nutzt. Zum Glück gibt es immer mehr Hotspots. Hoffe dass das einwandfrei klappt.

Sculler
    Inaktiv
    Die 220 kBit/s versucht T-Mobile als Minimum hin zu bekommen. Teilweise wird auch etwas mehr geschafft. Habe ich mal gelesen. Und mit 3-4 facher ISDN Geschwindigkeit kann man schon mal was anfangen....So schlecht wie es alle machen, finde ich das EDGE gar nicht. Würde man den ganzen Tag mit dem iPhone surfen könnte ich verstehen, dass man genervt ist, dass man kein UMTS hat aber wenn man ab und zu mit 3 facher ISDN-Geschwindigkeit surfen kann ist das doch ok...

cws
    cws ist offline
    Also, ich finde auch man sollte bei der EDGE/UMTS/HSDPA Diskussion auf dem Teppich bleiben. Ich nutze eigentlich nur Bluetooth als Verbindung vom Handy zum MacBook, da ist dann eher das der Flaschenhals.
    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von lebiLL
    Zitat Zitat von Sculler Beitrag anzeigen
    Würde man den ganzen Tag mit dem iPhone surfen könnte ich verstehen, dass man genervt ist, dass man kein UMTS hat aber wenn man ab und zu mit 3 facher ISDN-Geschwindigkeit surfen kann ist das doch ok...
    Mit UMTS könnte man sowieso nicht den ganzen Tag surfen, weil der Akku nach 2-3 Stunden am Ende wäre. Angeblich soll der Akku beim EDGE-Surfen deutlich über 6 Stunden durchhalten, also sogar etwas mehr, als von Apple angegeben.
    Ich habe das Glück, dass in meiner Umgebung alles voll mit Hotspots ist, da kann mich das etwas langsamere EDGE mal.

cws
    cws ist offline
    Zitat Zitat von lebiLL Beitrag anzeigen
    Mit UMTS könnte man sowieso nicht den ganzen Tag surfen, weil der Akku nach 2-3 Stunden am Ende wäre. ...
    Das ist so, aber dennoch kein echtes Problem, weil der MB-Accu auch nicht viel länger hält, wenn man im Hellen sitzt.
    Ich habe bisher keine Probleme mit diese Einschränkung, denn ich habe bisher immer Steckdosen gefunden. Was mir eher fehlt ist ein Autoladegrät für das MacBook, das ist mit dem Handy nämlich kein Problem.

oktasus
    Inaktiv
    hi was mus ich bei vpn eingeben wenn ich base bzw. e-plus habe weiss das jemand ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte