Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Golden Delicious
    Themenstarter

lachen E-Mail Vorlagen Mit Fotos auch für Windows-User zu öffnen?

Habe in der Suche nichts darüber gefunden...

Ich nutze das normale Mail-Programm im Mac (Version 3.6) und habe vor, einen Schwung E-Mails in Form einer vorgefertigten Vorlage, bei der ich ein eigenes Foto einfüge, zu verschicken.

Die Frage ist, ob das auch Windows-User anschauen können und User, die ihre Mails über GMX.de oder WEB.de usw. abrufen?

Da es beruflich ist, möchte ich das natürlich gerne vorher wissen

Vielen Dank....

Romina

Hibernal Avatar von magga
    Das hat weniger mit dem Properitären OS zutun, sondern eher mit dem Email Format.

Die Mails werden dann als HTML Datei verschickt, wenn die Anbieter solche Mails darstellen können, ist alles gut.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Golden Delicious
    Themenstarter
    Ok, verstehe... Aber man kann ja vorher nicht fragen

Ist die Chance eher groß oder klein, dass das Format geöffnet werden kann?

Denke halt an Outlook und diese einfachen GMX-Seiten (oder auch andere), in die man sich einloggt, um Mails abzurufen...

Golden Delicious
    Themenstarter
    Ich habe mir die Antwort nun selbst gegeben - meine Freundin konnte den Kram nicht öffnen am PC. Bei ihr erschien eine Warn-Meldung, was ja keinen besonders guten Eindruck macht. Wenn sie es dann angeklickt hat, konnte sie das Foto sehen und den Link zur Homepage - mehr nicht. Die Vorlage mit dem farbigen Hintergrund wurde nicht geladen. Bei ihr tauchte alles als Einzel-Anhänge auf. So sollte es eigentlich nicht sein
    "Ich verstehe nichts von Musik - in meinem Fach ist das nicht nötig" Elvis Presley

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ähm - doch. Das ist eine Präventivmaßnahme gegen Spam und Böses Zeug, dass mit HTML verschickt werden kann. Und sinnvollerweise haben das viele Leute geblockt ...
    Solche Mails sind extrem nervig und landen bei mir immer ungelesen im Trash.