+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Andy001
    Inaktiv

Frage DVDs in ipod fähige filme konvertieren??

Gibt es eine legale methode seine DVDs in ipod filme zu konvertieren?? oder ist es immer illegal wenn man den kopierschutz umgeht?

KayHH
    Inaktiv
    Moin Andy001,

Zitat Zitat von Andy001
    Gibt es eine legale methode seine DVDs in ipod filme zu konvertieren??
    ja

Zitat Zitat von Andy001
    oder ist es immer illegal wenn man den kopierschutz umgeht?
    ja

Analogkopie ist erlaubt, aber das ist qualitativ natürlich nicht so gut und technisch aufwendiger.

Gruss KayHH

Andy001
    Inaktiv
    und das geht wie??

KayHH
    Inaktiv
    DVD-Player --- Kabel (z.B. Antenne oder S-Video) --- Analog-Digital-Wandler (z.B. Canopus oder formac) --- Kabel (Firewire) --- Mac --- Aufnahmesoftware (z.B. iMovie oder Final Cut) --- Export (z.B. in DV) --- Konvertierung ins iPod-Format (z.B. mit QT, MPEG-Streamclip oder iSquint)

Aber Spaß macht das nicht.

Gruss KayHH

Andy001
    Inaktiv
    also imprinzip den film abspielen un aufnehmen is zienlich umständlich

Weisser Rosenapfel
    Das finde ich jetzt zum Beispiel ziemlich bescheuert geregelt. Jetzt kauf ich mir eine DVD und wenn ich die auf nem iPod digital bringen will muss ich zu illegalen Methoden greifen, trotz dass ich die dvd besitze, wenn ich es in angemessener Qualität haben will.

Herrenhut Avatar von high-end-freak
    Zitat Zitat von saarmac
    Das finde ich jetzt zum Beispiel ziemlich bescheuert geregelt. Jetzt kauf ich mir eine DVD und wenn ich die auf nem iPod digital bringen will muss ich zu illegalen Methoden greifen, trotz dass ich die dvd besitze, wenn ich es in angemessener Qualität haben will.
    auf jeden fall waers nicht so illegal den film bei bittorrent abzusaugen, ueber dessen illegalitaet scheiden sich die geister. ueber die von dvd rippen nicht, dass ist ganz klar illegal. ich moechte damit aber nciht behaupten, dass ich absaugen nicht illegal finde !
    Gruß Fabs

Soul Monkey
    Inaktiv
    Sagt mal was ist denn das für eine Realität in der es "legaler" ist sich einen Film den man original auf DVD hat aus dem Internet herunterzuladen anstatt gleich von der DVD auf den iPod zu bringen?

Irgendwer muss ja den Film auch von der DVD auf den Computer und dann ins Internet gebracht haben, nur weil man das dann nicht selber war sondern sich den Film dann "nur" heruntergeladen hat, soll das legaler sein?

Und überhaupt, ich weiß garnicht wie es da rechtlich aussieht, aber ich lasse mir nicht verbieten einen von mir rechtmäßig erworbenen Film auf einer originalen DVD für die ich bezahlt habe auf meinen Computer oder meinen iPod zu spielen. Ich gebe diese Filme nicht weiter ich will lediglich meine Filme auch unterwegs ansehen (von der Festplatte abspielen spart nun mal Akkukapazität) oder Musikvideos auf meinem iPod anschauen.

Kann doch nicht sein das man es sich gefallen lassen muss das die Rechte an der Nutzung eines legal erworbenen Produktes dermaßen eingeschränkt werden.

KayHH
    Inaktiv
    Moin Soul Monkey,

momentan geht man wohl davon aus, das nur das Anbieten im Internet illegal/strafbar ist, nicht jedoch das Laden. Aber über Sinn und Unsinn von Kopierschutz und die Kundenverarsche durch MI/FI lass ich mich heute mal nicht aus.

Gruss KayHH

Andy001
    Inaktiv
    naja is sowieso alles total gestört find ich da hat man das original gekauft und dann darf mans net mobil angucken ja wo sin wir den hier